Saison 16/17


Beiträge: 1481

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 12. Mär 2017, 19:28

Re: Saison 16/17

Der Einzug ins Finale ist Perfekt.

Landesliga aktuell…

2. Halbfinalspiel
FASS Berlin vs. ECC Preussen Berlin
Samstag, 11.03.17
Eissporthalle am Glockenturm
0:3 / 3:2 / 3:4

FINALE… FINALE…
Samstag 19:30… Eishockeyzeit in Berlin. Unsere Landesliga kämpft um den Einzug ins Finale ..letzte Woche wurde gewonnen gegen FASS. Gestern im zweiten Spiel der best of three Serie konnte alles klar gemacht werden. Also auf ins Auswärtsspiel im P9, was auch recht gut besucht war.
Die Preussen nehmen mal gleich das Heft des Handelns in die Hand und nach 2:49 eröffnet Nummer 30, S. Roubicek, den Torregen. In Minute 11 und 14 erhöhten Ch. Tillack und A. Tropschuh zum 0:3 So ging es auch in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel zeigte, wie schon letzte Woche, FASS eine kämpferische Moral und verkürzte auf 1:3. Das hielt die Preussen aber nicht wirklich auf und so kamen sie durch Treffer in Spielminute 27, V. Rebel und 29, M. Rentzsch zum 1:5 Vorsprung. FASS kämpfe aber unverdrossen weiter und kam in der 37 und 39 Minute zu zwei weiteren Treffern und so ging es mit einen Stand von 3:5 in die Pause.
Im letzten Drittel verkürzte in der 47 Minute FASS auf 4:5. Auf Preussenseite zeigte sich aber was ein Marco Rentzsch wert ist, erst legt er V. Rebel zum 4:6 auf, 47 Sekunden später trifft er selbst zum 4:7. Als eine Minute später M. Scheuerlein ,wiederum auf Vorlage von M. Rentzsch, zum 4:8 traf, dachte jeder das wars. FASS nun geschlagen????? Nein , die Akademiker kämpften weiter und trafen in der 50 und 52 Minute zum 6:8. Geht da doch noch was für FASS??? Nicht wirklich und in der 59 Minute traf erneut V. Rebel zum 6:9 Endstand. Respekt an FASS für zwei Spiele voller Einsatz. Spieler des Tages wurde Marco Rentzsch, der als es drauf ankam, vorbereitete und traf.
GLÜCKWUNSCH AN UNSERE MANNSCHAFT ZUM FINALEINZUG. Der Gegner steht auch schon fest und so geht am 25.03.17 im ersten Finalspiel gegen den ERSC Berliner Bären.

Beiträge: 1481

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 14. Mär 2017, 08:48

Re: Saison 16/17

Finalgegner und Termine stehen fest.
Landesliga aktuell...
Der Gegner unserer Landesliga für das diesjährige Finale steht fest... Es geht gegen den ERSC Berliner Bären an den Start. Die konnten sich letzten Sonntag gegen den Club durchsetzten und ziehen somit in Finale ein.
Das 1. Finalspiel findet am Samstag den 25.03.17 um 19.30 Uhr in unserer geliebten Glocke statt. Das 2. Finalspiel wird am Samstag den 01.04.17, ebenfalls um 19.30 Uhr in der Glocke stattfinden. Beider Spiele werden in der Haupthalle ausgetragen.
Schreibt euch die Termine schon mal in euren Kalender, das Team braucht Euch.
Let´s GO Preussen.

Beiträge: 1481

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 20. Mär 2017, 10:20

Re: Saison 16/17

Erstes Finalspiel in der Landesliga Berlin

ERSC Berliner Bären – ECC Preussen
Samstag, 25.März 2017
19.30 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg


Zwei würdige Teams stehen sich am Samstag in der Glocke beim ersten von zwei Finalspielen gegenüber.
Die Berliner Bären bitten den Titelverteidiger zum Tänzchen.
Die Mannschaft von Spielertrainer Jan Schertz hat eine super Saison gespielt. In insgesamt 18 Partien war man 17 mal erfolgreich. Aber auch die Preussen sind rechtzeitig in Schwung gekommen. Nach einer durchwachsenen Hauptrunde wurde der Turbo gezündet. Ohne Satzverlust wurden die Gruppenphase und das Halbfinale absolviert.
Hat Trainer Andreas Engelberg die Mannschaft auf den Punkt vorbereitet? Erfahrung wann es zählt konnte in den letzten Jahren mit zwei Meisterschaften ja gesammelt werden.
Erfahrung bringt aber auch der ERSC mit an den Glockenturm. Die ehemaligen Preussen und DEL-Cracks Jan Schertz und Stefan Mann drücken dem Team ihren Stempel auf.
Vielleicht sollte Preussen Lutz Schirmer reaktivieren, damit Marco Rentzsch seinen siebten Frühling mit einem ehemaligen Weggefährten teilen kann.
Wie auch immer, es wird bestimmt eine brisante Auseinandersetzung in der sich beide Teams nichts schenken werden.
Ein unterhaltsamer Eishockeyabend mit hoffentlich vielen Toren an der Glocke ist vorprogrammiert.
Der siebte Mann könnte durchaus den Ausschlag geben.
Samstag wird eine große Fangemeinde der Preussen zur Glocke pilgern und ihr Team wieder lautstark unterstützen.
Also alles angerichtet für einen prickelnden Eishockey Abend mit zwei tollen Mannschaften.
Der Eintritt ist frei.

Beiträge: 1481

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 22. Mär 2017, 09:04

Re: Saison 16/17

Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Landesliga 2016/2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de