Saison 16/17


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 12. Mär 2017, 19:28

Re: Saison 16/17

Der Einzug ins Finale ist Perfekt.

Landesliga aktuell…

2. Halbfinalspiel
FASS Berlin vs. ECC Preussen Berlin
Samstag, 11.03.17
Eissporthalle am Glockenturm
0:3 / 3:2 / 3:4

FINALE… FINALE…
Samstag 19:30… Eishockeyzeit in Berlin. Unsere Landesliga kämpft um den Einzug ins Finale ..letzte Woche wurde gewonnen gegen FASS. Gestern im zweiten Spiel der best of three Serie konnte alles klar gemacht werden. Also auf ins Auswärtsspiel im P9, was auch recht gut besucht war.
Die Preussen nehmen mal gleich das Heft des Handelns in die Hand und nach 2:49 eröffnet Nummer 30, S. Roubicek, den Torregen. In Minute 11 und 14 erhöhten Ch. Tillack und A. Tropschuh zum 0:3 So ging es auch in die erste Drittelpause.
Im zweiten Drittel zeigte, wie schon letzte Woche, FASS eine kämpferische Moral und verkürzte auf 1:3. Das hielt die Preussen aber nicht wirklich auf und so kamen sie durch Treffer in Spielminute 27, V. Rebel und 29, M. Rentzsch zum 1:5 Vorsprung. FASS kämpfe aber unverdrossen weiter und kam in der 37 und 39 Minute zu zwei weiteren Treffern und so ging es mit einen Stand von 3:5 in die Pause.
Im letzten Drittel verkürzte in der 47 Minute FASS auf 4:5. Auf Preussenseite zeigte sich aber was ein Marco Rentzsch wert ist, erst legt er V. Rebel zum 4:6 auf, 47 Sekunden später trifft er selbst zum 4:7. Als eine Minute später M. Scheuerlein ,wiederum auf Vorlage von M. Rentzsch, zum 4:8 traf, dachte jeder das wars. FASS nun geschlagen????? Nein , die Akademiker kämpften weiter und trafen in der 50 und 52 Minute zum 6:8. Geht da doch noch was für FASS??? Nicht wirklich und in der 59 Minute traf erneut V. Rebel zum 6:9 Endstand. Respekt an FASS für zwei Spiele voller Einsatz. Spieler des Tages wurde Marco Rentzsch, der als es drauf ankam, vorbereitete und traf.
GLÜCKWUNSCH AN UNSERE MANNSCHAFT ZUM FINALEINZUG. Der Gegner steht auch schon fest und so geht am 25.03.17 im ersten Finalspiel gegen den ERSC Berliner Bären.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 14. Mär 2017, 08:48

Re: Saison 16/17

Finalgegner und Termine stehen fest.
Landesliga aktuell...
Der Gegner unserer Landesliga für das diesjährige Finale steht fest... Es geht gegen den ERSC Berliner Bären an den Start. Die konnten sich letzten Sonntag gegen den Club durchsetzten und ziehen somit in Finale ein.
Das 1. Finalspiel findet am Samstag den 25.03.17 um 19.30 Uhr in unserer geliebten Glocke statt. Das 2. Finalspiel wird am Samstag den 01.04.17, ebenfalls um 19.30 Uhr in der Glocke stattfinden. Beider Spiele werden in der Haupthalle ausgetragen.
Schreibt euch die Termine schon mal in euren Kalender, das Team braucht Euch.
Let´s GO Preussen.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 20. Mär 2017, 10:20

Re: Saison 16/17

Erstes Finalspiel in der Landesliga Berlin

ERSC Berliner Bären – ECC Preussen
Samstag, 25.März 2017
19.30 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg


Zwei würdige Teams stehen sich am Samstag in der Glocke beim ersten von zwei Finalspielen gegenüber.
Die Berliner Bären bitten den Titelverteidiger zum Tänzchen.
Die Mannschaft von Spielertrainer Jan Schertz hat eine super Saison gespielt. In insgesamt 18 Partien war man 17 mal erfolgreich. Aber auch die Preussen sind rechtzeitig in Schwung gekommen. Nach einer durchwachsenen Hauptrunde wurde der Turbo gezündet. Ohne Satzverlust wurden die Gruppenphase und das Halbfinale absolviert.
Hat Trainer Andreas Engelberg die Mannschaft auf den Punkt vorbereitet? Erfahrung wann es zählt konnte in den letzten Jahren mit zwei Meisterschaften ja gesammelt werden.
Erfahrung bringt aber auch der ERSC mit an den Glockenturm. Die ehemaligen Preussen und DEL-Cracks Jan Schertz und Stefan Mann drücken dem Team ihren Stempel auf.
Vielleicht sollte Preussen Lutz Schirmer reaktivieren, damit Marco Rentzsch seinen siebten Frühling mit einem ehemaligen Weggefährten teilen kann.
Wie auch immer, es wird bestimmt eine brisante Auseinandersetzung in der sich beide Teams nichts schenken werden.
Ein unterhaltsamer Eishockeyabend mit hoffentlich vielen Toren an der Glocke ist vorprogrammiert.
Der siebte Mann könnte durchaus den Ausschlag geben.
Samstag wird eine große Fangemeinde der Preussen zur Glocke pilgern und ihr Team wieder lautstark unterstützen.
Also alles angerichtet für einen prickelnden Eishockey Abend mit zwei tollen Mannschaften.
Der Eintritt ist frei.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 22. Mär 2017, 09:04

Re: Saison 16/17

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 26. Mär 2017, 11:50

Re: Saison 16/17

Unsere Landesliga gewinnt das erste Finalspiel mit 6:4!

LANDESLIGA FINALSPIEL 1 !!!!
SIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEG !!!!!!
What a Game .....
ECC Preussen - ERSC Berliner Bären 6:4 (1:3/4:0/1:1)
Was für eine geile Leistung unserer jungen wilden gegen den Favoriten ERSC Berliner Bären. Mit 1:3 lag man schon nach 20min hinten, ehe man ein hammermäßiges Mitteldrittel erwischte. Vor einer ansehnlichen Kulisse ist das Tripple nun zum Greifen nahe. Am 01.04. kommt es dann zum 2.Finalspiel, zu dem wir wieder eine solch geschlossene Mannschaftsleistung brauchen und euch geile Fans

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 26. Mär 2017, 12:01

Re: Saison 16/17

Erste Runde geht an Titelverteidiger
,Mit 6:4 (1:3/4:0/1:1) gewann Titelverteidiger ECC Preussen Berlin 1c das erste Finalspiel um die Landesligameisterschaft gegen den ERSC Berliner Bären und profitierte dabei vor allem von einem sehr guten zweiten Drittel.

Mit einem kurzen Gedenken an den Donnerstag verstorbenen Manuel "Knobi" Knobloch startete das erste Finalspiel der Landesliga. Die Liga ist eben wirklich eine kleine Eishockeyfamilie.

Dann ging es auf dem Eis ab. Beide Teams wollten ein gutes Ergebnis mit in die zweite Partie kommenden Samstag nehmen und legten entsprechend los. Die geschätzt über 300 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches und insgesamt faires Spiel. Viel Abtasten war nicht und auch wenn beide Teams leicht angespannt wirkten, gab es gleich Torchancen auf beiden Seiten. Die erste nutzten der ECC nach drei Minuten, Marcel Heinze brachte den Titelverteidiger in Führung. Der ECC nun mit kleinen Vorteilen, aber ein weiterer Treffer wollte im 1. Drittel nicht gelingen. Glück hatte ERSC-Goalie Martin Hummel in der 12. Minute, Marco Rentzsch traf nur den Pfosten. Zwei Minuten später klingelte es im Kasten von ECC-Torhüter Ilja Dvorkins. Harald Kott bekam den Puck mustergültig vorgelegt und erzielte den Ausgleich. Die Schlussphase ging dann an die Bären. Harald Kott nach einem Konter (18.) und Benjamin Teichert per Nachschuss 28 Sekunden vor der Pause brachten die Bären in Führung.

Das 2. Drittel ging glatt ab den ECC. Zunächst testete Mark Scheuerlein das Torgestänge auf der anderen Seite, dann schlugen seien Kollegen zu. Pascal Heinze (25.) und Steve Roubicek (26.) sorgten in Überzahl für den Ausgleich, erneut Steve Roubicek (32.) und wieder in Überzahl Kevin Hoffer (40.) brachten den ECC nach dem 2. Drittel in Führung. Und es kam noch schlimmer für die Bären, denn mit Maksim Cepik fiel ein wichtiger Spieler aus. Er verletzte sich ohne Fremdeinwirkung.

Im 2. Drittel traf er noch die Latte, nach 73 Sekunden des Schlussabschnitts machte es Mark Scheuerlein besser und erhöhte auf 6:3. Nun sind drei Tore im Eishockey wahrlich nicht viel, vor allem in den unteren Ligen kippen solche Spiele öfter. Also kämpften die Bären weiter. Lohn war das 6:4 durch Jan Schertz nach 43 Minuten. Beide Teams hatten noch weitere gute Torchancen, aber ein weiterer Treffer sollte nicht fallen.

Die Charlottenburger gehen also mit zwei Toren Vorsprung in das 2. Finalspiel am 01. April um 19:30 Uhr in der Eissporthalle PO 9. Zuvor geht es ab 15:30 Uhr beim Spiel zwischen der 1b vom ESC 07 Berlin und der 1c von FASS Berlin um den 3. Platz der Landesligasaison 2016/17.

Schiedsrichter: N. Meißner, F. Möller - F. Gläser, M. Rojko
Strafen: ECC 6 (4/0/2), ERSC 14 (4/8/2)
Tore:
1:0 (02:27) M. Heinze (P. Balko, Ch. Tillack); 1:1 (13:06) H. Kott (B. Teichert, J. Schertz); 1:2 (17:25) H. Kott (B. Teichert); 1:3 (19:32) B. Teichert (J. Schertz, S. Mann);
2:3 (24:30) P. Heinze (M. Scheuerlein, M. Rentzsch) PP2; 3:3 (25:57) S. Roubicek (P. Balko) PP1; 4:3 (31:19) S. Roubicek (M. Heinze, P. Balko); 5:3 (39:50) K. Hoffer (P. Heinze);
6:3 (41:13) M. Scheuerlein (J. Schindler, M. Rentzsch); 6:4 (43:10) J. Schertz (S. Mann) PP1;

http://www.noppe-ist-schuld.de/index.ph ... erteidiger

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 26. Mär 2017, 19:27

Re: Saison 16/17

Finalspiel eins ist gewonnen.

Landesliga aktuell...
Finale, Spiel eins
Samstag, 25.03.17
ECC Preussen vs. ERSC Berl. Bären
Eissporthalle am Glockenturm
6:4 (1:3/4:0/1:1)
Der erste Schritt ist gemacht.
Es gibt ja so Geschichten ... die werden auf dem Eis geschrieben. Eine solche könnte die der Landesliga Meisterschaft 2017 werden. Gestern gab es das erste Finalspiel zwischen unseren ECC PREUSSEN (zwar Titelverteidiger, aber nach einer durchwachsenden Saison in der Hauptrunde nur 4ter) und den ERSC Berliner Bären (mit nur einer Niederlage wohl zu Recht das Team der Saison), die Favoritenrolle lag also klar bei den Bären.
Aber die Preussen lassen sich ja bekanntlich von so etwas nicht schrecken und spielten munter drauf los. In der 3. Minute traf Marcel Heinze zum 1:0 für unsere Jungs. Das weckte die Berliner Bären erst wirklich, aber es dauerte bis zur 14 Spielminute bis der Ausgleich viel. Und die Berliner Bären erhöhten den Druck weiter und so vielen in der 18. und der 20. Minute die Treffer zum 2:1 bzw 3:1, der letzte Treffer in Überzahl. So ging es in die Pause, es sah so aus, als wenn die Berliner Bären jetzt auf Kurs sind und ihre Siegesserie weiter gehen würde. Aber der Trainer der Preussen, muss in der Pausenansprache eine Zauberformel versteckt haben, weil die Preussen kamen aus der Kabine und gaben vortan die Richtung vor. Diese lautete, immer Richtung Bären Gehäuse. In der 25ten und 26ten Minute trafen Pascal Heinze und Steve Roubicek zum 2:3 und 3:3 Ausgleich. Die Bären nahmen eine Auszeit, um sich neu zu ordnen, das gelang nur zum Teil, aber der an diesem Abend wirklich gut aufgelegte Ilja Dovrkins hielt seinen Kasten nun sauber. Dafür trafen die Preussen verdient noch zweimal, in der 32ten und 40ten Minute, waren es erneut Steve Roubicek und Kevin Hoffer. Damit ging es beim Spielstand von 5:3 in die zweite Pause, unsere Jungs hatten ein echtes Sahnedrittel abgeliefert, 4:0 Respekt.
Im letzten Drittel konnten die Preussen die Führung noch auf 6:3, durch einen Treffer von Mark Scheuerlein ausbauen. Den abschließenden Sturmlauf der Berliner Bären konnten die Preussen bis auf einen Treffer standhalten. Somit stand es am Ende 6:4 für die Preussen und der erste Schritt zur Titelverteidigung ist gemacht. Man hat eine Hand am Titel, aber gewonnen ist noch nichts.
Nächsten Samstag um 19:30 steigt das zweite Finalspiel und Teil zwei dieser Geschichte. Wer dann am Ende der strahlende Sieger ist, bleibt ab zu warten, die Bären werden mit Sicherheit am Samstag noch mal alles was sie haben in die Waagschale werfen. Aber heute erstmal Glückwunsch an unsere Jungs. Macht's Samstag einfach noch einmal.
Schiedsrichter: N. Meißner, F. Möller - F. Gläser, M. Rojko
Strafen: ECC 6 (4/0/2), ERSC 14 (4/8/2)
Tore: 1:0 (02:27) M. Heinze (P. Balko, Ch. Tillack); 1:1 (13:06) H. Kott (B. Teichert, J. Schertz); 1:2 (17:25) H. Kott (B. Teichert); 1:3 (19:32) B. Teichert (J. Schertz, S. Mann); 2:3 (24:30) P. Heinze (M. Scheuerlein, M. Rentzsch) PP2; 3:3 (25:57) S. Roubicek (P. Balko) PP1; 4:3 (31:19) S. Roubicek (M. Heinze, P. Balko); 5:3 (39:50) K. Hoffer (P. Heinze); 6:3 (41:13) M. Scheuerlein (J. Schindler, M. Rentzsch); 6:4 (43:10) J. Schertz (S. Mann) PP1
Das zweite und entscheidende Finalspiel ist am kommenden Samstag, 01.04.17 um 19.30 Uhr in der Eissporthalle am Glockenturm (Halle 1).
Das Spiel wurde präsentiert vom Shop für Sporternährung dem Supplement-Outlet Berlin und der Kultkneipe dem Gänsemarkt Spandau.
Pressestelle ECC Preussen/Landesliga.
Fotograf: Thomas Sobotzki.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 27. Mär 2017, 09:48

Re: Saison 16/17

Advantage Preussen Satz, Spiel und Sieg- fertig ist die Laube

ERSC Berliner Bären - ECC Preussen
Samstag. 01.April 2017
19.30 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg


Liebe Eishockeyfans, der letzte Samstag hat doch noch mal richtig Appetit auf Eishockey gemacht.
Mit 6:4 haben unsere Preussen im ersten Finalspiel vorgelegt und dürfen deshalb ganz zärtlich von der dritten Meisterschaft in Folge träumen. Bevor der Traum wahr wird, ist aber noch mal ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. Zwei Tore Vorsprung sind im Eishockey nicht mehr als ein Wimpernschlag.
Das wissen natürlich auch unsere Jungs und deshalb werden sie fighten als gäbe es kein Morgen.
Raus mit Applaus oder feiern bis der Papst kommt, alles ist möglich!!!
Waren es beim ersten Countdown weit über 500 Zuschauer und niemand wird sein Kommen bereut haben, werden die Fans der Preussen nochmal ne Schüppe drauflegen. Nicht nur die Mannschaft, auch die Fans haben nochmal richtig Bock auf Eishockeyyyyyyyyyyyyy!!!
Alles angerichtet für einen tollen Eishockeyabend. Zwei gleichwertige Teams kämpfen um den Titel.
Drei Sterne Koch Andreas Engelberg, hat schon seine umfangreiche Sammlung an Kochbüchern studiert. Irgendwie bleibt er an „Versalzener Suppe“ kleben.
Möge das Rezept gelingen und der Trainer bekommt den nächsten Stern.
Der Eintritt ist frei.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 29. Mär 2017, 08:26

Re: Saison 16/17

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 2. Apr 2017, 09:07

Re: Saison 16/17

Landesligapreussen sind MEISTER !!!!!
,
ERSC Berliner Bären – ECC Preussen 4:7 (0:3/2:1/2:3)

Nachdem die Preussen auch das 2.Finalspiel erfolgreich gestalten konnten, verteidigten sie ihren Titel
und sind zum 3.Mal in Folge Meister. RESPEKT vor dieser Leistung und diesem Erfolg !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Landesliga 2016/2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de