5.10 Erfurt, 7.10. Herne


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 4. Okt 2018, 12:01

5.10 Erfurt, 7.10. Herne

Kann Preussen am Wochenende punkten? ++
Am Freitag geht es zunächst nach Erfurt und am Sonntag kommt Herne nach Berlin

Freitag | 05.10.2018 | 20:00 Uhr
TecArt Black Dragons vs. Preussen Berlin
Eishalle Erfurt

Die noch junge Spielzeit 2018/19 hat bereits einige Überraschungen- sowohl unerfreuliche als auch postive- parat. Die Black Dragons sorgten zuletzt mit Siegen gegen die Crocodiles in Farmsen und gegen die Hannover Scorpions für zwei Ausrufezeichen. Gegen das Team von Uli Egen wollen sie die Serie weiter ausbauen und sich in der oberen Hälfte der Tabelle festsetzen.
Unsere Preussen brauchen dringend ein Erfolgserlebnis und werden deshalb ihr großes Kämpferherz in die Waagschale werfen.
Wünschen wir dem Team viel Erfolg damit am Sonntag gegen Herne vor heimischer Kulisse der nächste Schritt erfolgen kann.

Preussen Berlin vs. Herner EV
Sonntag | 07.10.2018 | 16.00 Uhr
Eissporthalle Charlottenburg

Auch bei dem Team aus dem Ruhrgebiet zeigt die Formkurve nach oben. Die Harzer Falken wurden mit einem glatten 7:0 auf die Heimreise geschickt. Für Preussen gab es in den letzten Begegnungen gegen Herne nichts zu holen, so dass es an der Zeit ist den Bock endlich umzustoßen.
Erik Reukauf braucht im Kasten einen Sahnetag, die Abwehr muss stabil stehen und vorne muss auch mal ein krummes Ding den Weg ins Netz finden.

Mit den Tugenden, die unsere Preussen auszeichnen…Einsatz, Kampf und Wille, werden unsere Jungs alles geben, damit die Zuschauer am späten Sonntag Nachmittag zufrieden die Heimreisse antreten können.

15.58 Uhr und gibt es nur eine Frage; „Habt ihr Bock auf Eishockey?“

Wenn der erste Puck eingeworfen wird heißt es wieder: Uli lass die Adler los.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 4. Okt 2018, 12:06

Re: 5.10 Erfurt, 7.10. Herne

HP Black Dragons:

Am Freitag erwarten die TecArt Black Dragons dann den ECC Preussen aus Berlin. Bei den Berlinern herrscht zurzeit alles Andere als Ruhe im Umfeld. Nach der Absage (und 0:5-Wertung) des Spieles gegen die Wohnbau Moskitos aus Essen, wurde am Montag bekannt, dass mit Philip Reuter, Lucas Topfstedt, Marvin Tepper und Marc Dunlop gleich 4 Spieler um „Vertragsauflösung aus persönlichen Gründen“ baten. Das macht es für den neuen Trainer Uli Egen (letztes Jahr noch in Herne tätig) nicht gerade einfach eine schlagkräftige Mannschaft, zumal die Preussen mit dem Ziel „Play Offs“ in die Saison gestartet waren. Derzeit rangieren die Hauptstädter allerdings auf dem 13 und damit letzten Tabellenplatz. Diesen wird man nach Lage der Dinge auch am Freitag inne haben, geht es doch in der Woche ausgerechnet gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Tilburg. Wenn man nicht frühzeitig den Kontakt zum Mittelfeld verlieren will, sollten die Berliner bald anfangen zu punkten, abgesehen natürlich vom Freitag.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 4. Okt 2018, 12:20

Re: 5.10 Erfurt, 7.10. Herne

HP Herne:

Am Sonntagmorgen in aller Frühe geht der HEV dann auf die Reise in die Bundeshauptstadt. Ab 16 Uhr gibt es dann bei den Berliner Preussen ein Wiedersehen mit Ex-Trainer Uli Egen. Der möchte sicherlich mit seinem neuen Team den Grün-Weiß-Roten ein Bein stellen, aber Danny Albrecht wird mit seiner Mannschaft alles daran setzen dies zu verhindern, zumal endlich der erste Auswärtssieg angestrebt werden soll.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 5. Okt 2018, 07:58

Re: 5.10 Erfurt, 7.10. Herne

TecArt Black Dragons Erfurt


Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Nach dem gestrigen megamäßigen Auftritt unserer Männer um Coach Fred Carroll geht es morgen weiter!

O’Zapft is! Oktoberfestspecial bei den TecArt Black Dragons! Morgen, 05.10.2018, 20:00 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen den ECC Preussen Berlin e.V. unter dem Motto Erfurter Oktoberfest 2018 an. Komme in Lederhose oder Dirndl und du bekommst eine Brezn und ein Bier gratis!

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 5. Okt 2018, 21:28

Re: 5.10 Erfurt, 7.10. Herne

Preussen Berlin siegt nach großem Kampf

TecArt Black Dragons vs. ECC Preussen Berlin 2:3 n.V. (0:2, 1:0, 1:0, OT 0:1)

Mit 14+2 haben sich unsere Jungs auf den Weg nach Erfurt gemacht. Die Gastgeber begannen sehr forsch, aber das Bollwerk der Preussen hielt und was dennoch auf die Kiste der Gäste kam fischte Erik Reukauf weg. In der 6. Spielminute gingen unsere Preussen in Führung.
Marvin Krüger auf Zuspiel von Kyle Piwowarczyk und Jakub Rumpel war der Torschütze.
In der 18. Spielminute gar das 0:2.
Jakub Rumpel trifft auf Zuspiel von Kyle Piwowarczyk und Marvin Krüger.
Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Pause.
Hatten die Preussen im Anfangsdrittel zwei kleine Strafen unbeschadet überstanden, war es nach 25 Minuten dann so weit. Michal Vazan trifft im Powerplay. Danach ließen die Gastgeber weitere gute Chancen ungenutzt und hatten zudem noch Glück, das Preussen zweimal nur das Gestänge traf.
Mit dieser knappen Führung welche sich die Mannschaft von Uli Egen mit großem Kampf und Einsatz redlich verdient hatte wurden die letzten 20 Minuten eingeläutet. Gleich nach Wiederanpfiff lässt Preussen zwei dicke Dinger liegen. Zehn Minuten vor Schluss dann der Ausgleich durch Felix Schümann.
Nach 60 Minuten ist er da, der erste Saisonpunkt. Doch es kommt noch besser. In der Verlängerung gelingt Kyle Piwowarczyk der Siegtreffer.
Matchwinner an alter Wirkungstätte war ganz klar Erik Reukauf. Aber auch die Feldspieler haben alles gegeben und ihren Teil zum Erfolg beigetragen.
Die Rote Laterne wurde somit an die Harzer Falken übergeben.


Tore:
0:1 05:35 Marvin Krüger
0:2 17:05 Jakub Rumpel
1:2 24:11 Michal Vazan
2:2 50:08 Felix Schümann
2:3 60:20 Kyle Piwowarczyk

Erfurt:
4 Strafminuten
Berlin:
10 Strafminuten

Zuschauer: 472

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 6. Okt 2018, 19:03

Re: 5.10 Erfurt, 7.10. Herne

HP Black Dragons

TECART BLACK DRAGONS UNTERLIEGEN IN DER OVERTIME
SPIELBERICHTTecArt
Black Dragons unterliegen in der Overtime Nicht wenige der knapp 500 anwesenden Zuschauer schüttelten noch lange nach Spielschluss den Kopf und konnten nicht glauben, was sie gerade in der Erfurter „Kartoffelhalle“ erlebt hatten. Die TecArt Black Dragons verloren eine Partie, die man nicht verlieren muss und an sich auch nicht verlieren darf. Über weite Strecken der knapp 65 Minuten waren die Erfurter den Gästen aus der Bundeshauptstadt überlegen, versäumten es aber die Partie frühzeitig zu entscheiden. Nicht zuletzt der Erfurter Ex-Goalie Erik Reukauf war der Hauptgarant für den Erfolg der Berliner Gäste.

Die Erfurter starteten mit viel Elan und breiter Brust, nach dem Heimsieg gegen die Scorpions, in die Partie. Bereits in den ersten Minuten der Partie hätte man diese quasi entscheiden können. Aber man vergab selbst beste Gelegenheiten. Immer wieder bekam die Berliner Defensive noch einen Schläger oder ein Bein in den Abschluss und so blieb es zunächst beim 0:0. Nach gut 6 Minuten stellten die Berliner den bisherigen Spielverlauf komplett auf den Kopf und gingen mit ihrer ersten ernstzunehmenden Aktion in Führung. Piwowarczyk und Rumpel hatten für Krüger aufgelegt und dieser vollendete den Konter zum 0:1 aus Erfurter Sicht. Die Erfurter beantworteten diesen Rückstand mit wütenden Angriffen, agierten aber vor dem Tor oft überhastet und so hatte die Berliner Abwehr zumeist die passende Antwort parat. Noch im ersten Drittel ereilte die Gastgeber aber der nächste Nackenschlag, wieder konterten die Berliner eiskalt und nutzten diesen Konter zum 0:2. Diesmal legten Piwowarczyk und Krüger für Rumpel auf und dieser traf zur Pausenführung, die aber dem Spielverlauf so gar nicht entsprach.

Auch im Mittelabschnitt sahen die knapp 500 Zuschauer eine ähnliche Partie, die TecArt Black Dragons berannten das Berliner Tor fast, vermochten es aber nicht den Abwehrriegel zu knacken. Erst ein Überzahlspiel brachte den ersten Torerfolg für die Gastgeber. Schüpping und Schümann legten für Vazan auf der es endlich schaffte Reukauf im Berliner Tor zu überwinden. Wer nun aber dachte der Knoten wäre endlich geplatzt sah sich leider getäuscht. Denn in der Folgezeit fehlte es wieder an der nötigen Konsequenz vor dem Gästetor. Auf der anderen Seite waren die Erfurter mit Fortuna im Bunde, als die Berliner wieder einmal konterten und sowohl Piwowarczyk und auch Rumpel an der Latte des Erfurter Tores scheiterten. Hier hätten die Gäste durchaus für eine Vorentscheidung sorgen können. Es blieb aber bis zur zweiten Pause bei der knappen Gästeführung.

Auch das letzte Drittel bestimmten die Gastgeber, waren dabei aber darauf bedacht, nicht in einen Konter zu laufen. Ein weiterer Berliner Treffer hätte hier wohl mehr als nur eine Vorentscheidung bedeutet. Schon frühzeitig im letzten Drittel hatte Benjamin Arnold die Ausgleichschance auf dem Schläger, scheiterte aber am Pfosten des Berliner Tores. So dauerte es bis in die 51. Minute ehe es endlich und hochverdient soweit war und Felix Schümann zum Ausgleich traf. Aufgelegt wurde dieser Treffer von Kämmerer und Sochan. Es sollte aber bis zum Ende der regulären Spielzeit der letzte Treffer bleiben, auch weil es die Erfurter nicht schafften die Scheibe am bereits geschlagenen Reukauf vorbei zu schieben. So erging es zum Beispiel Schüpping in der 56 Minute. Auf der Gegenseite musste nun auch Lehr immer öfter eingreifen und rettete sein Team mehrfach vor der erneuten Gästeführung. So blieb es also beim 2:2-Remis und die Overtime musste für einen Sieger sorgen. Kurz vor Ende der Overtime hatten dann die Berliner das bessere Ende für sich und sicherten sich den Zusatzpunkt, alle Proteste der Erfurter verhallten ungehört und so konnten die Berliner zwei durchaus glückliche Punkte mit nach Berlin nehmen.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 8. Okt 2018, 06:47

Re: 5.10 Erfurt, 7.10. Herne

ECC Preussen Berlin – Herner EV 1:9 (0:2, 0:3, 1:4)

Ohne jede Chance waren die Berliner vor wiederum nur 112 Unentwegte beim 1:9 gegen den Herner EV. Die Ruhrstädter beherrschten von Anfang an das Geschehen und trafen problemlos. Die Tore der Grün-Weiß-Roten erzielten Moritz Schug (2.), Nils Liesegang (11., 46.), Philipp Kuhnekath (27.), Thomas Zuravlev (28.), Lois Spitzner (37.), Marcus Marsall (50.), Sven Hauptig (53.) und Brad Snetsinger (53.). Das Ehrentor der tapfer kämpfenden Preußen ging auf das Konto von Marvin Krüger (48.).

Hockeyweb



ECC Preussen Berlin - Herner EV

1:9 (0:2, 0:3, 1:4)

Tore: 0:1 (2.) Spitzner, 0:2 (11.) Liesegang, 0:3 (27.) Kuhnekath, 0:4 (28.) Zuravlev, 0:5 (37.) Spitzner, 0:6 (46.) Liesegang, 1:6 (48.) Krüger, 1:7 (50.) Marsall, 1:8 (53.) Hauptig, 1:9 (53.) Snetsinger;
Strafminuten: Berlin 18, Herne 6;
Zuschauer: 112.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 8. Okt 2018, 06:49

Re: 5.10 Erfurt, 7.10. Herne

ECC Preussen Berlin - Herner EV 1 : 9 (0:2,0:3,1:4)
07.10.2018
Neun-Punkte-Woche!
Nach den beiden Heimsiegen gegen die Harzer Falken und die Essener Moskitos beendete der Herner EV am Sonntagnachmittag die Drei-Spiele-Woche mit einem klaren 9:1-Auswärtssieg bei den Berliner Preussen in der Bundeshauptstadt. Das Team von Danny Albrecht stellte früh die Weichen auf Sieg und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Die Preussen konnten nur im ersten Abschnitt gut mithalten, danach schwanden beim Team von Uli Egen, der nur auf vier Verteidiger zurückgreifen konnte, immer mehr die Kräfte. Das war dann auch an der Strafzeiten-Bilanz abzulesen.
Der Try-Out-Vertrag mit Jiri Fronk wurde am Wochenende nach vier Spielen vorzeitig beendet. Der HEV bedankt sich beim 24-jährigen Stürmer für sein Engagement und wünscht ihm für seine weitere Zukunft alles Gute.

Spielverlauf
Die Partie begann mit der frühen Herner Führung nach 71 Sekunden. Lois Spitzner bereitete den Treffer gut vor, Moritz Schug vollendete. In der 10. Minute hätten die Gastgeber mit einem Penalty den Ausgleich erreichen können, aber Michel Weidekamp verhinderte das. Knapp eine Minute später konnte Nils Liesegang stattdessen auf 0:2 erhöhen.
Im zweiten Abschnitt nahmen die Grün-Weiß-Roten dann immer mehr das Heft in die Hand. Die ersten beiden Powerplay-Situationen überstanden die Preussen noch schadlos, ihre Strafzeit Nummer drei brachte dann in der 27. Minute aber durch den sechsten Meisterschaftstreffer dieser Saison von Philipp Kuhnekath in Überzahl das 0:3. Auch der vierte HEV-Treffer fiel in Überzahl. Dieses Mal war es nur knapp zwei Minuten später Thomas Zuravlev, der auf 0:4 erhöhen konnte. Es war sein achtes Tor im Trikot der Grün-Weiß-Roten. Lois Spitzner schraubte in der 37. Minute die Herner Torquote mit dem 0:5 noch weiter hoch.
Im letzten Abschnitt konnten die Top-Scorer des HEV ihre Statistik noch weiter verbessern. Nils Liesegang erhöhte bei doppelter Überzahl in der 46. Minute auf 0:6 und Brad Snetsinger setzte mit dem 1:9 in der 53. Minute den Schlusspunkt. Beide Stürmer liegen mit jeweils 15 Skorerpunkten an der Spitze der internen Liste. Dazwischen lagen der verdiente Ehrentreffer der Berliner durch Marvin Krüger nach 48 Minuten sowie das 1:7 durch Marcus Marsall und das 1:8 durch Sören Hauptig. Am Ende musste Lukas Schaffrath, der ab dem 2. Drittel im HEV-Gehäuse stand, noch einmal eingreifen und das Ergebnis halten.

Ausblick
Am kommenden Wochenende empfängt der Herner EV zuerst am Freitagabend ab 20 Uhr die Saale Bulls aus Halle in der Herner Hannibal-Arena. Die Auswärtsfahrt am Sonntag geht dann nach Erfurt zu den TecArt BlackDragons. Dort ist um 16 Uhr der Anpfiff.

Torfolge:
0:1 01:11 Schug (Spitzner, Suchomer)
0:2 10:21 Liesegang (Marsall, Kuhnekath)
0:3 26:06 Kuhnekath (Marsall, Ackers) +1
0:4 27:52 Zuravlev (Snetsinger, M.Schmitz) +1
0:5 36:42 Spitzner (Schug, Fominych)
0:6 45:05 Liesegang (Zuravlev) +2
1:6 47:49 Krüger (Neuparth)
1:7 49:28 Marsall (Snetsinger, Dörner)
1:8 52:30 Hauptig (Liesegang, Arnold)
1:9 52:59 Snetsinger (Liesegang, M.Schmitz)

Strafminuten: ECC 18 - HEV 6

Zuschauer: 112

HP Herne

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Spieltermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de