Hannover Scorpions


Beiträge: 2776

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 1. Jun 2018, 08:26

Re: Hannover Scorpions

Enrico Salvarani wird ein Scorpion - Scorpions besetzen zweite Torwartposition

(OLN) Mit der Verpflichtung von Enrico Salvarani auf der Torwartposition neben Christoph Mathis haben die Scorpions ihre 2 Torhüterpositionen für die kommende Saison besetzt. Salvarani (19 Jahre / 1,81 cm / 80 Kg schwer) hat den wesentlichen Teil seiner Torhüterausbildung in Mannheim absolviert für die er auch in der Schülerbundesliga und DNL gespielt hat.

Salvarani, der in der vergangenen Saison bei den Moskitos Essen gespielt hat, wird von vielen Fachleuten als hoffnungsvolles Nachwuchstalent eingeschätzt.

Die Verantwortlichen sind sehr froh, dass nun nach dem Abgang von Lukas Müller, den es in seine bayrische Heimat zurückgezogen hat, einen derartigen Nachwuchsgoalie mit Perspektive verpflichtet zu haben, so die Hannover Scorpions.

IHP

Beiträge: 2776

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 9. Jun 2018, 06:24

Re: Hannover Scorpions

Andrej Strakhov bleibt ein Scorpion

(OLN) Das waren spannende Tage für Andrej Strakhov. Vergangene Woche hat er die Prüfung zum Veranstaltungskaufmann bestanden. Am Donnerstag hatten Andrej und Anna 10 jährigen Hochzeitstag und gleichzeitig haben Eric Haselbacher und Andrej sich darauf geeinigt, dass Andrej auch in der kommenden Saison ein Scorpion bleibt.

Andrej kann mit seinen 39 Lebensjahren auf eine beeindruckende Laufbahn als Spieler blicken und bringt damit auch ein großes Stück Erfahrung in den Kader mit ein. 1995 begann seine Profikarriere beim EV Füssen. Seither spielte er 7 Jahre in der DEL und spielte zwischendurch 4 Jahre in Russland unter anderem in der KHL. 2016 wechselte Strakhov aus der DEL2 zu den Hannover Scorpions und ist seit dem ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

IHP

Beiträge: 2776

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 12. Jun 2018, 07:19

Re: Hannover Scorpions

Kraftpaket bleibt bei den Scorpions an Bord - Bombis, Lehmann, Schütt weiter dabei

(OLN) Sie haben einen großen Anteil daran, dass die Hannover Scorpions in der vergangenen Saison die Erwartungen bei weitem übertroffen haben und sie ins Halbfinale der Playoffs vorgestoßen sind. Mannschaftskapitän Sebastian Lehmann und sein Bruder Dennis Schütt waren in der Defensive eine Bank und werden auch in der Saison 18/19 für Stabilität in der Abwehr und Spielwitz nach vorne sorgen.

„Wir fühlen uns bei den Scorpions wohl und freuen uns auf unsere mittlerweile dritte Saison in Mellendorf“, so die übereinstimmende Aussage von Dennis Schütt und Sebastian Lehmann, die eine äußerst starke Saison gespielt haben.

Dass Björn Bombis einer der wichtigsten Spieler der Scorpions ist und einen sehr großen Anteil am Erfolg der Scorpions hat, ist allenthalben bekannt. „Wir freuen uns riesig“, so Sportchef Eric Haselbacher und Coach Dieter Reiss, dass Björn, Sebastian und Dennis wieder dabei sind und damit eine gute Voraussetzung dafür schaffen, dass wir auch positiv in die kommende Saison schauen.

Gemeinsam hat das Kraftpaket 213 Scorerpunkte (50 Tore / 163 Assist) in der vergangenen Saison gesammelt, woran erkennbar ist wie äußerst wichtig das Trio für die Scorpions ist.

IHP

Beiträge: 2776

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 15. Jun 2018, 06:09

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
Scorpions verlängern mit Sean Fischer - Toptorschütze der Playoff´s weiter an Bord

(OLN) In der vergangenen Saison stieß der 32 jährige Fischer von den Lausitzer Füchsen zu den Hannover Scorpions. Nachdem er ursprünglich die Defensive der Scorpions verstärkte, wurde der Allrounder im Laufe der Saison als Stürmer eingesetzt und erzielte während der gesamten Saison 56. Scorerpunkte.

In den Playoff´s lief Fischer zu beachtlicher Form auf und erzielte 14 Scorerpunkte (9 Tore / 5 Assist) und wurde drittbester Scorer der gesamten Playoff-Runden.

IHP

Beiträge: 2776

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 26. Jun 2018, 06:10

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
Koziol, Blank, Janisch bleiben - Erfahrung und Jugend die richtige Kombi

(OLN) Drei weitere Spieler aus dem erfolgreichen letztjährigen Kader haben sich für ein weiteres Jahr an die Hannover Scorpions gebunden. Christoph Koziol (#33), Sachar Blank (#52) und Noah Janisch (#88), so könnte möglicherweise eine Sturmreihe der Hannover Scorpions in der kommenden Saison aussehen, die in den Playoff´s bereits gut funktionierte.

„Erfahrung und Jugend, so Coach Dieter Reiss, sicherlich eine gute Kombination für die Saison 18/19. Das sind allerdings Gedankenspiele, wie die Formationen endgültig aussehen werden, wird sich zeigen.“

Christoph Koziol 35 Jahre / 174cm / 80Kg / Linksschütze, gebürtiger Rosenheimer, der seine Jugend als Eishockeyspieler in Rosenheim verbracht hat, ist kein unbekannter im hannoverschen Eishockey, geht er doch nach seinen Stationen in Essen, Dortmund, Frankfurt und Kassel mittlerweile bereits in die 4. Saison bei den Scorpions.

Sachar Blank 32 Jahre / 189cm / 90Kg / Linksschütze, ist geborener Kasache und hat schon zu DEL Zeiten, seit der Saison 2007/2008, bei den Scorpions gespielt mit denen er auch 2010 Deutscher Meister wurde.

„Ein äußerst wertvoller Spieler wie wir jetzt gerade erst wieder in den Playoff´s gesehen haben“, sind sich Coach Dieter Reiss und Sportchef Eric Haselbacher einig.

Noah Janisch, ein echtes Wedemärker Eigengewächs, 18 Jahre / 185cm / 95Kg / Rechtsschütze, ist seit der Saison 12/13 für die Scorpions auf dem Eis. „Er fährt seine Checks zu Ende und hat gerade auch in den Playoff´s gezeigt welch gutes Potenzial in ihm steckt“, so Coach Dieter Reiss.

IHP

Beiträge: 2776

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 30. Jun 2018, 05:34

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
Pantic bleibt, Marek und Schnell werden Scorpione - Defensive der Scorpions wird jünger

(OLN) Goran Pantic – der kroatische Bulle – wie er von seinen Fans genannt wird, wird ein weiteres Jahr für die Scorpions aufs Eis gehen und häufig der Turm in der Schlacht sein. Neu zu den Scorpions stoßen der 19 jährige Verteidiger Nico Schnell von den Preußen Berlin und Tim Marek (24 Jahre) von den Hamburg Crocodiles.

„Goran Pantic wollten wir unbedingt halten, mit Nico Schnell und Tim Marek haben wir bereits zusammengearbeitet und sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle drei Verteidiger haben noch großes Potenzial sich weiterzuentwickeln und langfristig die Scorpions zu stärken“, so Sportchef Eric Haselbacher.

Pantic #18 (110 Kg / 198 cm / 23 Jahre) hat bei den Scorpions in der vergangenen Saison 14 Scorerpunkte erzielt und war stets eine verlässliche Größe in der Defensive.

Tim Marek #37 (82 Kg / 184 cm / 24 Jahre) ist in der Wedemark kein Unbekannter und hat in den letzten zwei Jahren bei den Crocodiles als Verteidiger 53 Scorerpunkte erzielt. Nun kommt er wieder nach „Hause“.

Der 19 jährige Nico Schnell #91 (80 Kg / 180cm), hat er bereits in der Saison 16/17 bei den Hannover Scorpions gespielt und stets mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt kommt er zurück und hat einen Einjahresvertrag.

IHP

Beiträge: 2776

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 20. Jul 2018, 06:37

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
Jannik Weist bleibt bei den Scorpions - Die Defensive wird mit der Vertragsverlängerung komplettiert

(OLN) Der Verteidiger „Jannik Weist“ bleibt weiterhin ein Scorpion und trägt auch in der kommenden Saison das Trikot mit der Nummer 96 für die Hannover Scorpions. Damit steht die komplette Defensive, welche sowohl sehr erfahren ist und, zugleich mit den jungen Verteidigern im Team, ein enormes Potenzial aufbietet.

„Die Verteidigung ist hervorragend aufgestellt und die Mischung aus den unterschiedlichen Typen in der Defensive wird es jedem Gegner schwer machen einen Weg zu unserem Tor zu finden.“, so der überzeugte Coach Dietz Reiss.

Jannik Weist ist schon, trotz seines jungen 22-jährigen Alters, ein langjährig verbundener Scorpion. So trug er erstmalig bereits in der Saison 2013/14 das Trikot der Hannover Scorpions und trägt es seit jeher mit voller Leidenschaft.

Jannik möchte nächste Saison einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen.


IHP

Beiträge: 2776

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 1. Aug 2018, 07:35

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
Marius Garten wird ein Scorpion - Scorpions verpflichten Wunschkandidaten

(OLN) Der Name ist im Umfeld der Hannover Scorpions in letzter Zeit schon häufig gefallen. Jetzt ist es perfekt. Die Hannover Scorpions verpflichten den 30jährigen Stürmer Marius Garten, der die letzten vier Jahre in der DEL2 zu den Leistungsträgern bei den Dresdener Eislöwen zählte.

Dass dieser Wechsel von Garten zu den Hannover Scorpions klappte, hatte viel mit dem guten Kontakt zwischen Björn Bombis und Marius Garten zu tun, die sich aus ihrer Zeit bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven gut kannten.

Der 30jährige Garten, in Berlin geboren, hat 13 Spiele in der DEL und 239 Spiele in der DEL2 gespielt, in der er es auf 107 Scorerpunkte gebracht hat. „Garten 170 cm groß und 73 kg schwer, ist ein Spieler, der von seiner Spielweise, seiner Einsatzbereitschaft und seiner Einstellung genau zu uns passt“, so Eric Haselbacher.

Mit der Verpflichtung von Marius Garten nähern sich die Scorpions so langsam dem Ende der Zusammenstellung des Kaders für die kommende Saison.

Wenn wir jetzt in nicht allzu ferner Zukunft unsere beiden Kontingentspieler ins Boot geholt haben, hoffen wir doch recht positiv in die Zukunft blicken zu dürfen, sind sich Coach Dieter Reiss und Eric Haselbacher einig.

IHP

Beiträge: 2776

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mi 15. Aug 2018, 06:16

Re: Hannover Scorpions

Hannover Scorpions
Matt Wilkins macht Scorpions stärker - 2te Kontingentstelle mit Top Kanadier besetzt

(OLN) Wenn es gut werden soll, dauert es häufig auch ein bisschen länger. Sie haben sehr viele Angebote diskutiert und überprüft ehe der Kontrakt mit Matt Wilkins abgeschlossen wurde. Dem nach wie vor sehr guten persönlichen Kontakt von Sportchef Eric Haselbacher zu dem ehemaligen Scorpions Top-Scorer Mark Jooris ist es zu verdanken, dass Matt Wilkins, dessen Agent Jooris ist, seine Unterschrift unter den Scorpions-Vertrag setzt.

Dem 27-jährigen Wilkins, in Kimberley / Kanada geboren, lagen mehrere Angebote aus der DEL 2, sowie aus der 1. Norwegischen Liga vor. Der 180cm große und 86 Kg schwere Stürmer hat bisher noch nicht in Europa Eishockey gespielt und freut sich über sein erstes Engagement in Europa riesig, insbesondere auch weil ihm sein Agent (Mark Jooris) die Scorpions sehr positiv beschrieben hat.

Wilkins hat in den vergangenen beiden Jahren in der ECHL (East Coast Hockey League) bei Reading Royals gespielt. In der Saison 17/18 hat Wilkins in 58 Spielen 22 Tore (50 Scorerpunkte) erzielt.

Diese überragende Leistung, aber auch der von vielen Kontaktleuten als exzellenter Sportmann beschriebene Wilkins, hat für die Scorpions den Ausschlag gegeben, die letzte freie Kontingentstelle mit Wilkins zu besetzen. Er wird mit der Nummer 91 auflaufen.

IHP

Beiträge: 2776

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 24. Aug 2018, 10:47

Re: Hannover Scorpions

HANNOVER SCORPIONS
Headcoach: Dieter Reiss
# Tor Nation Jahrg. Verein 2017/2018
47 Christoph Mathis D 88 Füchse Duisburg
70 Enrico Salvarani D 98 ESC Moskitos Essen

# Verteidigung Nation Jahrg. Verein 2017/2018
13 Sebastian Lehmann D 85 Hannover Scorpions
37 Tim Marek D 93 Crocodiles Hamburg
18 Goran Pantic D/KRO 94 Hannover Scorpions
91 Nico Schnell D 98 ECC Preussen Berlin
58 Dennis Schütt D 91 Hannover Scorpions
40 Andrej Strakhov D/RUS 78 Hannover Scorpions
15 Robin Thomson D/KAN 89 Hannover Scorpions
96 Jannik Weist D 96 Hannover Scorpions

# Angriff Nation Jahrg. Verein 2017/2018
52 Sachar Blank D/KAS 85 Hannover Scorpions
11 Björn Bombis D 82 Hannover Scorpions
19 Sean Fischer D/KAN 85 Hannover Scorpions
16 Marius Garten D 88 Dresdner Eislöwen
88 Noah Janisch D 99 Hannover Scorpions
33 Christoph Koziol D 82 Hannover Scorpions
72 Robin Marek D 89 Hannover Scorpions
90 Chad Niddery KAN 90 Hannover Scorpions
61 Robin Ringe D 91 Hannover Scorpions
21 Patrick Schmid D 88 Hannover Scorpions
91 Matt Wilkins KAN 91 Reading Royals ECHL
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de