Krefelder EV


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 28. Mär 2019, 20:04

Krefelder EV

Krefelder EV
(OLN) Torhüter Sebastian Staudt wechselt von den Füchsen Duisburg zum neuen Oberliga-U23-Team des KEV, wo der Routinier als Nummer-1 eingeplant ist um als sicherer Rückhalt für die junge Mannschaft, die vom bisherigen DNL2-Coach Elmar Schmitz trainiert wird, zu fungieren.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 28. Mär 2019, 20:15

Re: Krefelder EV

Saisonplanungen der Krefeld Pinguine

Torwart Staudt verstärkt Oberliga-Team

Sebastian Staudt, hier noch im Trikot des Oberligisten Füchse Duisburg, steht in der kommenden Saison im Tor der U23-Mannschaft des KEV.
Der 30-Jährige stammt aus dem Nachwuchs des Krefelder EV und ist aufgrund seiner Erfahrung ein wichtiger Bestandteil der U23-Mannschaft. Viele Spieler melden sich beim Verein und wollen zu den Schwarz-Gelben wechseln.

Als die DNL-Mannschaft des Krefelder EV vor einem Jahr aus der höchsten deutschen Nachwuchsliga abstieg, war die Talentschmiede von der Westparkstraße an einem Tiefpunkt angelangt. Die vorbildliche Nachwuchsarbeit und die finanziellen Möglichkeiten standen auf dem Prüfstand. „Wir standen kurz davor, nur noch Breitensport anbieten zu können“, sagte Elmar Schmitz am Mittwoch auf einer Pressekonferenz. Doch der DNL-Trainer und seine Mitstreiter im Vorstand spuckten kräftig in die Hände und kämpften mit Erfolg um den Erhalt ihres Fünf-Sterne-Ausbildungsstandortes. Der Abstieg blieb nur eine schmerzhafte Momentaufnahme. Denn die DNL-Mannschaft marschierte nahezu ohne Probleme zurück in die U20-Divison I des DEB. Ohne Niederlage beendete das Team die Aufstiegsrunde. In der kommenden Saison mischen die Schwarz-Gelben wieder im Konzert der Spitzenklubs mit. „Das Jahr war für die Entwicklung der Spieler gut. Wir hätten in der Division I sicher auch eine gute Rolle gespielt“, sagte Schmitz.


Aber damit mit nicht genug. Auch am Rande der Bande sorgte der KEV in dieser Saison bundesweit für Furore. Gemeinsam mit den Pinguinen wurde Anfang Februar das Projekt „U23-Oberliga-Team“ aus der Taufe gehoben. Krefeld ist damit der bisher einzige DEL-Standort, der für die kommende Saison ein Team für die Dritte Liga gemeldet hat und dafür vom DEB-Präsidium grünes Licht bekam.

Durch die Möglichkeit, dass die besten Spieler des DNL-Teams in der Oberliga spielen und sich dort auch für einen Einsatz in der DEL empfehlen können, ist der Standort Krefeld für junge Talente zwangsläufig eine interessante Adresse. Das bekommen KEV-Trainer Elmar Schmitz und Matthias Roos von den Pinguinen seit dem Aufstieg der DNL-Mannschaft deutlich zu spüren. Denn die Anfragen nehmen zu. „Seit zehn Tagen läuft das Telefon heiß. Die Konstellation U20 Division I und U23-Oberligateam ist super interessant für viele Spieler. Da haben wir jetzt die Qual der Wahl. Das ist gut so, weil wir uns für die richtigen Spieler entscheiden können. Wir werden in der U23 viele Talente haben, die wir fördern können und die auch in der U20 zum Einsatz kommen werden. Dieses Team wird dadurch noch konkurrenzfähiger sein“, sagte Sportdirektor Ross. Mit ihrem DEB-Spielerpass können die Akteure in der U23 und U20 zum Einsatz kommen und zusätzlich in der Lizenzspielerliste des DEL-Kaders aufgenommen werden. Die Kosten für die U23 übernehmen die Pinguine. „Das ist mit unseren Gesellschaftern so abgesprochen. Wir machen uns um die Finanzierung keine Sorgen“, sagte Roos.


Eine wichtige Personalie für das Oberliga-Team steht bereits fest. Sebastian Staudt, ein Eigengewächs des KEV, kehrt nach 13 Jahren als Torwart an die Westparkstraße zurück. Der fast 31-Jährige stand in über 300 Oberligaspielen, zuletzt bei den Füchsen Duisburg im Tor, und kam auch schon in der DEL (Kassel und Straubing) und der DEL 2 (Bremerhaven und Schwenningen) zum Einsatz. „Sebastian ist unser erster Torwart. .Das ist ein Glücksfall für uns. Er war eigentlich als Torwarttrainer vorgesehen.“, sagte Schmitz. Von Staudts Erfahrung wird die ganze Mannschaft, in erste Linie aber Torwart Ennio Albrecht profitieren, der auch noch in der U20 eingesetzt werden kann. „Wir haben mit Jonas Natterer noch einen ganz jungen Torwart, der noch Zeit braucht und werden bestimmt noch einen zusätzlichen Torwart des Jahrgangs 2000 oder 1999 verpflichten“, sagte der Trainer.

RP Online

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 25. Mai 2019, 06:54

Re: Krefelder EV

Krefelder EV
(OLN) Stürmertalent Stefan Traut kehrt aus der Regionalliga West von den Ratinger Ice Aliens zu seinem Heimatverein zurück und wird das neue Oberliga-Team verstärken.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 14. Jun 2019, 05:51

Re: Krefelder EV

Krefelder EV
(OLN) Das neue Oberliga-Team des KEV kann auf zwei weitere junge Talente setzen, denn mit Matteo Stöhr kommt ein erfolgreicher DNL-Stürmer mit Oberliga-Erfahrung von den Eisbären Regensburg und ausserdem kehrt der Deutsch-Rumäne Matyas Kovacs, der bereits im eigenen Nachwuchs aktiv war, vom Herforder EV zurück.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 14. Jun 2019, 12:18

Re: Krefelder EV

Die U23 des KEV will kein Kanonenfutter sein

(hgs) In der neuen Eiszeit soll sich für die hiesigen Fans auch ein Besuch in der Rheinlandhalle lohnen. Dafür wird in erster Linie die neue U23-Mannschaft des Krefelder EV sorgen, die in der Oberliga an den Start geht. Am Donnerstag informierte Trainer Elmar Schmitz über den aktuellen Stand der Planungen: „Wir haben zuletzt nicht viel bekannt geben wollen, weil das Lizenzierungsverfahren, das für uns ja Neuland ist, läuft. Das ist jetzt so gut wie abgeschlossen. Wir sind zuversichtlich, dass alles in Ordnung ist und wir die Lizenz bekommen.“ Im Hintergrund wurden natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um optimale Rahmenbedingungen für den Auftritt in der dritthöchsten Liga zu schaffen. „Wir sind mit dem Kader sehr weit, das Vorbereitungsprogramm steht so gut wie fest. Auch die Bedingungen in der Rheinlandhalle sind geregelt. Jetzt freuen wir uns, dass es endlich losgeht“, erklärte der Coach.

Schmitz sieht dem dritten Versuch, ein Oberligateam an der Westparkstraße zu etablieren, viel positiver entgegen als bei den Projekten eins oder zwei: „Es herrscht definitiv eine ganz andere Stimmung in der Stadt als damals. Wir haben tolle Gespräche mit der Wirtschaft geführt. Die Bereitschaft, uns zu unterstützen, wird man auf dem Trikot und in der Rheinlandhalle sehen. Die Nachricht, dass wir zu den Heimspielen die Gaststätte wieder öffnen können, ist sehr gut angekommen. Ich hoffe, dass auch dadurch viele Leute kommen. Die Identifikation mit einem Ausbildungsteam für die Profis ist sicher gegeben. Das macht sich auch an der Sponsorenfront bemerkbar. Mittlelfristig wollen wir uns mit dem Team wirtschaftlich so unabhängig wie möglich machen und ohne weitere Zuschüsse der Gesellschafter über den Kooperationsvertrag hinaus auskommen.“


Durch die Zusammenarbeit von Pinguinen, U23 und Frankfurt (DEL2) ist Krefeld für Talente eine reizvolle Adresse. Das spürt Schmitz deutlich: „Wir sind mega attraktiv. Es gibt viel Anfragen bis runter in die U17.“ Für sein Team konnte er mit Stürmer Matteo Stöhr ein Talent von Eisbären Regensburg an den Niederrhein locken, der dort in der DNL der Topscorer war und auch schon 37 Spiele für die Oberliga-Mannschaft absolvierte. Mit Matyas Kovacs kehrt ein ehemaliger Jugendspieler des KEV nach Krefeld zurück. Der Rumäne besitzt mittlerweile den deutschen Pass und stürmte zuletzt für Herford in der Regionalliga. Das Saisonziel der U23 gibt Schmitz klar vor: „Wir wollen kein Kanonenfutter sein und in die Play-offs kommen. Dafür müssen wir drei Teams hinter uns lassen, was schwer wird. In der Liga wird unheimlich aufgerüstet.“

Die Heimspiele werden Freitags um 19.30 Uhr und Sonntags um 17.15 Uhr angepfiffen.

RP online

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 15. Jun 2019, 18:52

Re: Krefelder EV

Krefelder EV
(OLN) Nach den Neuverpflichtungen von Matteo Stöhr (Regensburg) und Matyas Kovacs (Herford) wurde nun bekannt, dass die Verteidiger Lars Ehrich, Matthias Onckels und Nolan Renke, sowie die Stürmer Leon Braun, Patrick Demetz, Maciek Rutkowski und Jan Theuerkauf aus dem DNL-Team in die neue Oberliga-Mannschaft aufrücken

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 17. Jun 2019, 20:47

Re: Krefelder EV

Krefelder EV
(OLN) Mit Verteidiger Tobias Esch kehrt nach zwei Jahren beim Herner EV ein Krefelder Eigengewächs zum KEV zurück und wird künftig für das neu formierte U23-Oberligateam aufs Eis gehen.

IHP

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Fr 28. Jun 2019, 20:31

Re: Krefelder EV

Krefelder EV
(OLN) Mit Verteidiger Luc Mansfeld, der vom DNL-Team der Düsseldorfer EG kommt, steht der nächste Neuzugang für das neue Krefelder U23-Oberliga-Team fest. Zudem wurde nun auch offiziell die Verpflichtung von Stürmer Stefan Traut, der zuletzt für die Ratinger Ice Aliens aktiv war, für die neue Saison bestätigt.

IHP

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga Nord

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de