Fantreffen am 02.07.2016


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 28. Mai 2016, 10:52

Fantreffen am 02.07.2016

Der Sommer naht und die kommende Saison wirft ihre Schatten voraus.

Nachdem nun auch die Eishockey WM mit einem würdigen Titelverteidiger zuende ist, beginnt die eisfreie Zeit.
Heisst aber nicht, das abseits des Eises nicht schon fleissig gehobelt wird. Unser Vize macht die Autobahnen auf der Suche nach Spielern unsicher und seine Ohren dürften inzwischen glühen, soviel, wie er telefoniert für das Preussenteam 2016/17.
Auch der Stadionsprecher und diverse Mitarbeiter bereiten sich auf die kommende Saison fleissig vor.
Dann gibt es ja noch den Fanbeauftragten und seinen Fanbeirat. Auch diese Jungs tüfteln im Hintergrund, was das Zeug hält.
Nachdem nun bereits einige Sachen auf den Weg gebracht sind, möchte man sich nun auch den Fans direkt widmen.
Der Fanbeauftragte und sein Beirat laden euch liebe Fans zu einem Fantreffen ein.
Wann ? Am 02.07.2016 ab 17 Uhr
Wo ? Im Preußischen Landswirtshaus am Olympiastadion
Dort wollen wir mit euch über die kommende Saison sprechen und diskutieren, einfach gemütlich beieinander sitzen und euch den Fans bei einem kühlen Getränk Rede und Antwort stehen.
Wer weiss…vllt tauchen ja bekannte Gesichter aus dem Team auf, oder gar neue ?
Und vllt….ja vllt taucht auch unser Trainer dort auf ?
Auf jeden Fall wollen wir mit euch einen schönen Abend in gemütlicher Runde verbringen und so die Sommerzeit etwas überbrücken.
Wir freuen uns auf euch

Euer Fanbeauftragter/Fanbeirat

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 27. Jun 2016, 09:59

Re: Fantreffen am 02.07.2016

Fantreffen am kommenden Samstag


Liebe Eishockeyfreunde
Liebe Preussenfans

Am kommenden Samstag ist es soweit. Im Preußischen Landwirtshaus am Olympiastadion
findet unser Fantreffen statt, zu dem der Fanbeauftagte und sein Beirat geladen haben.
Ab 17 Uhr heisst es gute Laune und hoffentlich viele gute Gespräche der Fans mit dem Fanbeauftragten
oder seinem Beirat. Es ist wohl auch so, das es einen ersten Blick auf die neuen Fanartikel
geben soll. Ob es auch schon welche käuflich zu erwerben gibt ? Da müssen auch wir vom Beirat uns überraschen lassen. Eingeladen wurde auch der Trainer unserer Preussen, Lenny Soccio.
Und wer weiss…vllt taucht ja der ein oder andere Spieler auf ? Auf jeden Fall eine sehr gute Möglichkeit
für alle Fans sich auch einmal in der Sommerpause zu treffen und bei einem leckeren Kaltgetränk zu plauschen. Jetzt werden einige sagen….oooooh….da spielt doch Deutschland sein EM 1/4 – Finale.
Korrekt..was gibt es denn schöneres, als das Spiel dann noch gemeinsam dort zu schauen ?
Getreu dem Motto….Preussen feuern gemeinsam Jogis Jungs an.
Also, liebe Fans…
Kommenden Samstag auf zum Preußischen Landwirtshaus am Olympiastadion in gemütlicher Runde erst über unsere Preussen fachsimpeln und plauschen, dann gemeinsam Deutschland schauen.

Euer Fanbeauftragter
Euer Fanbeirat

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 3. Jul 2016, 19:33

Re: Fantreffen am 02.07.2016

Fantreffen am gestrigen Abend ein Erfolg

Liebe Eishockeyfans,
Liebe Preussenfans,

Am gestrigen Abend fand das erste Fantreffen des ECC Preussen statt, zu dem der Fanbauftragte und sein Beirat geladen hatten. Zahlreich erschienen die Preussenfans beim Preußischen Landwirtshaushaus am Olympiastadion und bildeten so schon einmal einen sehr guten Rahmen. Es sollte ein Treffen mit vielen Informationen werden und einige hatten es dann auch wirklich in sich. Dirk Franke führte in gewohnt gut gelaunter und lockerer Stimmung souverän durch den Abend und erklärte den anwesenden Fans deutlich und mit vorbereiteten Unterlagen, was sich alles bei den Preussen getan hat und auch noch tun wird. Gespannt folgten die Fans seinen Worten und zeigten sich nicht nur überrascht , sondern sogar stellenweise begeistert von dem eingeschlagenen Weg des ECC Preussen.
Da ging es u.a. um Fanrtikel. Diese wird es in naher Zukunft u.a. online käuflich zu erwerben geben. Wirklich tolle Sachen dabei. Wann, wie, wo, werden wir euch noch bekannt geben, da die Tinte unter den dafür benötigten Verträgen noch frisch ist. Thema Eintrittspreise z.B., diese werden durchschnittlich gesenkt, es wird eine Kombikarte OL – RL geben, desweiteren werden sich Familien freuen, welche gerne mit ihren Sprößlingen zu den Preussen wollen, denn für Kinder bis einschliesslich 11 Jahren heisst es…..Eintritt FREI. Mehr dazu später in einem gesonderten Bericht. Auch wurde über die Sponsoren geredet, die aktuellen wurden bekanntgegeben und auch, das es noch Gespräche mit weiteren Sponsoren gibt. Dirk nahm auch schon etwas Stellung zum Kader…dazu jedoch in diesem Bericht später mehr. Eingeladen hatte der Fanbeauftragte Stefan Unrath auch Spieler und den Coach, ob diese kommen würden bei dem Terminkalender nicht vorherzusehen. Umso grösser die Freude beim Anhang, als ganz entspannt und lässig der Headcoach Lenny Soccio um die Ecke geschlendert kam. Lenny ergriff dann auch das Wort zu den Fans und erklärte, wie es dazu kam, das er sich dieser neuen Herausforderung stellte und was seine Planungen und Ziele sind. Die Lachende Sonne und rosa Wolken versprach der Coach den Fans dabei nicht, sondern erklärte sachlich und doch bestimmt, das die Fans bestimmt Spaß haben werden an den Preussen und das das Saisonziel ein guter Platz im Mittelfeld ist und man versuchen werde, den ein oder anderen Großen etwas zu ärgern.

Mit seinem ersten Auftritt vor den Fans hat Lenny sich definitiv viele Sympathien erworben. Es dauerte auch garnicht lange, da schlenderte ein für die Fans bekanntes Gesicht durch den Biergarten. Der Mann der brechenden Zungen, Lukas Ogorzelec gesellte sich zu den Fans, stand diesen ebenso, wie der Headcoach Rede und Antwort. Natürlich durfte da ein kühles Blondes nicht fehlen. Auch Lukas sprach dann zu den Fans und freut sich schon auf die neue Saison bei den Preussen unter Headcoach Lenny Soccio. Nun wurde es aber auch Zeit für die wirklich wichtigen Informationen für die Fans, die bekanntermassen ja nach Neuigkeiten lechzen, verständlicher Weise. Die erste Neuigkeit, welche durch unseren Vize Thomas Leonhardt bekanntgegeben wurde lautete dann auch, das Björn Leonhardt der Co-Trainer von Lenny Soccio wird, wofür es ebenfalls tosenden Applaus gab. Kommen wir nun zum Kader, den Ich ja schon einmal ansprach. Dirk präsentierte auf einer kleinen Leinwand bereits vorhandene Spieler und auch standen hier und da noch Fragezeichen.
Einige haben wir ja bereits schon offiziell auf unserer HP bekannt gegeben. Gestern nun tauchten aber noch ein paar Namen auf, welche wir in naher Zukunft auch auf der HP genauer unter die Lupe nehmen und das ein oder andere Wörtchen dazu verlieren werden. Die Ohren der Fans nun so groß, wie das Blatt einer Kornmühle. Ein Fan nannte sie einst Lollek und Bollek, gemeint sind Lukas Ogorzelec und El Capitano Max Janke. Lollek und Bollek werden nun auch in der kommenden Saison für die Preussen auflaufen, denn gestern wurde den Fans auch die Vertragsverlängerung von El Capitano Max Janke preisgegeben. Damit nicht genug. Youngstar Weihrauch wird ebenso bleiben, wie z.B. der “Schleifer” und Arbeitstier Philip Reuter, Nico Jentzsch, Philipp Grundwald, Philip Menge, Janek Seemann und Felix Braun, um nur einige zu nennen. Tja und dann tauchte da plötzlich neben Ludwig ein weiterer neuer Name auf. Die Augen groß bei den Fans und einige zeigten auch dort erneut deutliche Anzeichen von Begeisterung. Die Stadt Berlin kennt er ja nun schon und er liess es sich nicht nehmen, gestern höchstpersönlich vorbei zu schauen. Unter tosendem Applaus hieß es dann: Willkommen bei den Preussen – Julian van Lijden -. Deutlich das Leuchten in diversen Preussenfanaugen zu sehen. Und dann holte der Vize noch einen Hammer aus dem Nähkästchen. Gerade den älteren Fans ist der Name Georg Holzmann oder, wie er liebevoll genannt wurde , “Eisenschorch” ein Begriff. Ein Idol für viele alte Preussenfans und unvergessen. Nun ist es Vize Thomas Leonhardt gelungen, Sohnemann Veit Holzmann zu den Preussen zu lotsen. Ungläubiges Staunen und Riesenfreude beim Anhang.
Veit ließ auch bereits Grüße ausrichten aus Australien, wo er zurzeit an einem Promoturnier teilnimmt.
Es war also ein rundum gelungenes Treffen und die Verantwortlichen versprachen nicht zuviel, als sie vorab verkündeten, das es einige interessante Informationen geben wird. Abends schaute man dann noch gemeinsam das Erreichen des 1/2-Finales der Deutschen Fussballnationalmannschaft gegen Itailien und rundete so ein erfolgreiches Fantreffen ab. Freuen dürfen sich die Fans jetzt schon auf ein geplantes Saisoneröffnungsfest, an welchem der ECC Preussen gerade fleissig arbeitet.
Ein Dank geht an alle Beteiligten an diesem Treffen.
Euer Fanbeauftragter
Euer Fanbeirat

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga 2016/2017

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de