Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 1316

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 9. Okt 2018, 05:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.10.2018....Dienstag....es ist Bewegung in der Liga
Leider etwas unter gegangen ist der zweite Sieg unserer Landesliga Mannschaft.
Am Samstag ging es gegen den SCC...es wurde erneut zu Null gespielt ...am Ende wurde von unseren Preussen 14 Tore erzielt.
Glückwunsch ans Team.
In der Oberliga ist einiges an Bewegung ..Spielertechnisch gesehen...also nicht nur bei unseren Preussen gibt es ein kommen und gehen. Es wird hier und dort schon der Kader verändert. Zum Beispiel Erfurt stellt Ulitschka ...Verteidiger ...frei ....Halle trennte sich von Poldruhak.....auch Verteidiger.
Mal schauen ob sich vielleicht jemand nach Berlin lotzen lässt?
Ich wünsche den dafür Zuständigen ein glückliches Händchen.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Dienstag...und nein es ist nicht der Frühling der vor der Tür steht....auch wenn die Temperaturen das einem vorgaukeln.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1316

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 10. Okt 2018, 05:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.10.2018....Mittwoch ....die Aussichten
Ja es ist schon wieder Mittwoch ...und damit Bergfest diese Woche....der Blick geht schon mal klar Richtung Wochenende.
Am Freitag geht es für unsere Oberliga Jungs nach Hamburg zu den Crocos....es ist zu hoffen, dass es dann schon die eine oder andere Verstärkung für den doch sehr übersichtlichen Kader gibt....damit es die Chance auf weitere Punkte gibt.
Am Samstag tritt unsere Landesliga gegen die Blues an ...um 19:30 geht es im P9 gegen die Blues...gibt es den dritten Sieg ??? Gibt es das erste Gegentor für unsere Landesligatruppe ???
Am Sonntag ist dann Heimspiel der Oberliga Jungs...es ist Fuchsjagt angesagt im P9....um 16 Uhr ist das Anbully im P9 ...und um 19 Uhr sind wir hoffentlich noch am feiern des ersten Heimsieges.
Es ist also alles angetichtet für ein tolles Preussen Wochenende

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Mittwoch ...im nächsten Teil des Spätsommers

Euer Schally

PS. HAPPY BIRTHDAY QUIRIN STOCKER..ALLES GUTE UND VIEL GESUNDHEIT WÜNSCHE ICH DIR!
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1316

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 11. Okt 2018, 05:15

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11.10.2018.....Donnerstag.....reicht es bis Freitag?
Gestern wurde der erste Neuzugang offiziell vorgestellt. Hannes Ulitsckka kommt aus Erfurt zu den Preussen und soll mit seiner Erfahrung zur Stabilisierung der Abwehr beitragen.
Es ist zu hoffen, dass die Spielerpass Angelegenheiten schnell geregelt werden...damit er morgen schon in Hamburg mitspielen kann.
Damit ist der erste Schritt getan...die dünne Personaldecke zu verstärken.
Es soll wohl noch ein weiterer Spieler im Anflug sein...zwei weitere sollen wohl die Tage beim Training getestet werden...es ist also reichlich Bewegung abseits des Eises bei den Preussen.
Beim Gegner vom nächsten Sonntag...Duisburg...fallen zwei Spieler längerfristg aus..leider ist der ehemalige Preusse Sam Verelst einer der Beiden.

Ich drücke die Daumen, dass wir zum Wochenende zwei neue spielberechtigte Spieler haben...auf das es zählbares auf der Haben Seite gibt.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Sommertag...25 Grad mitte Oktober...verrückte Welt.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1316

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 12. Okt 2018, 05:00

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.10.2018....Freitag....auf nach Hamburg
Heute spielen unsere Oberliga Jungs in Hamburg...bei den Crocos.
Moni und ich werden uns heute nach der Arbeit auf die Reise in die Hansestadt begeben.
Zum einem, um uns dort mit Freunden zu treffen...zum anderem um zu sehen, wie sich unsere Jungs heute auf dem Eis schlagen.
Mal schauen ob schon einer der beiden Neuzugänge mit im Kader steht.
Hannes Ulitschka und Hr ??? ..der ja gestern in Berlin eingeflogen ist ...bei beiden ..ist ja die Frage, ob die Passangelegenheiten rechtzeitig erledigt werden können.
Schön wäre es ..weil es würde den dünnen Kader auf jeden Fall helfen.
Ab 20 Uhr werden wir in Farmsen die Antwort auf dem Eis sehen.

Ich wünsche euch allen einem halbwegs stressfreien Freitag ...und schön ab 20 Uhr die Daumen drücken

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1316

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 13. Okt 2018, 09:03

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
13.10.2018....Samstag....das Glück war nicht mit uns
Gestern Abend ging es bei den Crocos zur Sache.
Überraschender Weise hatten doch über 20 Preussenfans den Weg nach Hamburg gefunden.
Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen...auch wenn am Ende 4:6 verloren wurde.
Einsatz ..Kampf und Wille stimmten ....was das Speil entschied waren zwei...entschuldigt den Ausdruck...Schweinetore...grrrrrrrr
Das erste eröffnete auch den Torreigen ...
Der Puck gelang durch drei Mann ..eigentlich vollkommen unmöglich ..irgendwie dann auch noch an Reukauf vorbei ins Netz.....in einer Lücke die es nicht gab..hatte er sich durchgemogelt.
So ging es in die erste Pause.
Das zweite Drittel erinnerte stark an das in Rostock...
Die Crocos kriegen drei Strafen kurz hinzereinander und die Preussen schlagen zu.
5:3 Überzahl und Rumpel trifft....1:1
5:3 Überzahl und Krüger trifft ...1:2
Und dann kam wieder das große Preussen Problem in dieser Saison...eine Führung halten.
Die Crocos immer noch nur mit 4 Mann auf dem Eis ...und 7 Sekunden vor Ablauf der Stafe...gleichen sie zum 2:2 aus.
Aber nicht nur das ..durch die Treffer 3 und 4...das zweite Schweinetor ....der Puck wird hoch vors Tor reingespielt...und springt von irgemdeinem Spieler ..unkontrolliert ins Tor...gehen die Crocos wieder in Führung.
Aber unsere Preussen geben nicht auf ... Piwo fängt einen Fehlpass der Crocos ab ..und verkürzt zum 3:4
Zweite Pause.
Im letzten Drittel...treffen die Crocos zweimal.....für die Preussen noch einmal Rumpel... zum Endstand von 6:4 für die Crocos.
Wie gesagt ..Einsatz ..Einstellung und Wille haben gestimmt...
Wenn jetzt Eddy dazu kommt...der hoffentlich halbwegs das hält ..was Uli sich vom ihm verspricht...und noch ein vrrnünftiger Verteidiger kommt ...Ulitschka machte gestern einen ganz guten Eindruck......dann kann man doch noch Hoffnung haben..trotz des miesen Saisonstarts, Platz 10 zu erreichen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag ..um 19:30 ist die Landesliga bei den Blues im P9 zu Gast

Euer Schally 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1316

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 14. Okt 2018, 07:57

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.10.2018....Sonntag...GAMEDAY
24 Grad werden es heute. ..Summergame ????
Das Wetter ist doch einfach nur noch verrückt .....
Hoffentlich wird es heute nicht auch zum verrückt werden..wenn unsere Oberliga Jungs gegen Duisburg antreten ...
Mal schauen ob heute auch der zweite Neuzugang  mit aufläuft .....Eddy the Eagle.....Rinke-Leitsmann...und wenn ja ...ist zu hoffen, dass er nicht zu lange braucht ..bis er die ersten positiven Akzente setzen kann.
Ansonsten...wäre es sehr schön ..wenn erst die Glücksgöttin Fortuna ...diesmal auf der Preussenseite wäre.....
Ab 16 Uhr geht es rund im P9...das Motto ist ganz klar
AUF GEHTS PREUSSEN...KÄMPFEN UND SIEGEN

Also Freunde und Fans der Preussen....aufgerafft und ins P9 ...das Team unterstützen...die Jungs haben es echt verdient.

Die Landesliga siegte gestern im dritten Spiel zum Dritten mal....kassierte aber auch die ersten drei Gegentore....Endstand 6:3.  GLÜCKWUNSCH

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag...wir sehen uns ja nachher..die Spendenbar wird ab ca 14:30 vor Ort sein.

Euer Schally

PS. Die Moni wird auch heute wieder Spenden für die Aktion..Preussen braucht neue Köpfe ...einsammeln...jeder € zählt.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1316

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 15. Okt 2018, 05:26

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
15.10.2018...Montag...
Gesterm ging es gegen Duisburg ...tja...es gibt so Spiele die sollte man schnell vergessen.
Eddy the Eagle war gestern leider auch nicht dabei ..
Duisburg ..auch alles andere als gut in die Saison gestartet....liegt genau einen Platz vor unseren Preussen...also war ein Sieg Pflicht.
Die Preussen waren sich dessen bewusst und legten auch so los....machten gut Druck .. folgerichtig ging man auch in der 6 Minute durch ein Tor von Rabbani in Führung. Es kam sogar noch besser..in der 9 Minute traf Rumpel zum zwei zu Null.
Wer jetzt dachte ...super das läuft ja heute...wurde dann aber bitter enttäuscht ...ab der 15 Minute übernahm Duisburg das Spiel....Preussen plötzlich konfus und unaufgeräumt ...
Folgerichtig traf Duisburg in der 19 Minute zum 2:1.
So ging es in die erste Pause ......
Leider schafften es die Preussen nicht mehr an die Leistung der ersten 15 Minuten an zu schließen .....konnte aber im zweiten Drittel zumindest das 2:1 halten.
Im letzten Drittel nahm aber das Drama seinen
Lauf...Duisburg traf in Minute 44 und 50 ..und drehte das Ergebniss auf 2:3.
Preussen bemühten sich ...trafen in der 55 Minute auch zum 3:3 durch Piwo.....aber waren dann nicht in der Lage das Ergebniss über die Zeit zu bringen ..in der 59 Minute machte Duisburg den Sack zu.
Am Ende steht ein bitteres 3:4 ...eine vollkommen unnötige Niederlage ..zu viele vollkommen unnötige ..einfache Fehler.

Ich wünsche euch allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1316

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 16. Okt 2018, 05:15

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
16.10.2018....Dienstag ....die Sledger sind wieder on Ice
Seit gestern Abend sind auch unsere Sledger wieder auf dem Eis aktiv...zu ihrer üblichen Trainingszeit Montags von 18:45 -19:45.
Neue Spieler sind immer gerne willkommen...also nur keine Scheu...vorbei kommen..anschauen.
Gestern waren drei Jungs aus dem Oberliga Kader aktiv auf dem Eis mit dabei...und es gab wohl jede Menge zu lachen
Nicht nur Quirin  ...Eddy und Mirko hatten ihren Spaß und es wurde auch wirklich trainiert.
Also ein gelungener Trainingsauftakt der Sledger ...auf das es eine gute Saison wird.
Schön das Inklusion manchmal so einfach sein kann .

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1316

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 17. Okt 2018, 04:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
17.10.2018....Mittwoch....Die Aussichten
Ja es ist Mittwoch ...damit geht der Blick nach vorne..und damit ganz klar in Richtung Wochenende.
Was wird da dem geneigten Preussen Fan geboten ???
Freitag spielt unsere Oberligatruppe in Halle...und auch dort werden sie nicht ohne Fanunterstützung sein.
Die Fans, die nicht nach Halle fahren ..können zu Hause die Daumen drücken...oder um 19:30 ins P9 gehen...dort spielt unsere Landesliga gegen FASS...gibt es den vierten Sieg im vierten Spiel ???
Der Samstag kann dann ganz in Ruhe mit der Familie verbracht werden.
Am Sonntag steht dann das Heimspiel der Oberliga gegen die Tarnnamen Skorpions an.
Mal schauen, ob es gegen sie den ersten Heimsieg gibt.
Es ist also wieder einiges geboten...bei und mit unseren Preussen.

Ich wünsche euch allen ...einen halbwegs stressfreien Mittwoch .

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 1316

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 18. Okt 2018, 05:07

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.10.2018....Donnerstag...bringt er die Wende ??
Morgen geht es ja für unsere Oberliga Jungs nach Halle.
Seit dieser Woche ist wohl Quirin Stocker wieder im Training ...morgen auch in Halle auf dem Eis ???
Nach der ersten Woche training bei Uli wird wohl auch Neuzugang Eddy Rinke-Leitans sein Debue im Preussen Trikot geben.
Es ist zu hoffen, dass er mit die Wende einleiten kann..damit unsere Preussen endlich richtig in die Saison kommen.
Er alleine wird es nicht schaffen...das ist schon klar...aber es ist zu hoffen, das Uli während der Woche die richtige Ansprache ans Team hatte ...auf dass es mit Eddy the Eagle zusammen ..endlich dazu kommt,  dass unsere Adler abheben.
Vielleicht werden die mitreisenden Fans der Preussen ja Zeuge der Geburtsstunde einer neuen Einstellung ...mit der die kommenden Aufgaben erfolgreich bewältigt werden können.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de