Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3187

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 26. Mär 2024, 07:39

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.03.2024.....Dienstag ...
Am Sonntag endete die Hauptrunde der Landesliga Berlin ...und man kann wohl sagen..es war spannend wie lange nicht...
Bis auf die FASS Allstars ..die verlustpunktfrei die Hauptrunde gewannen mit 30 Punkten ...war es oft genug unklar, welches Team am Ende als Sieger vom Eis geht.
Auf Platz 2 landete die 1b von FASS ..mit 24 Punkten ...verlor dabei gegen die Allstars und gegen die SCC Adler...und damit gegen zwei Teams die am Finalwochenende dabei sind.
Auf Platz drei ..kamen die Blues mit 22 Punkten ..die Blues waren mit ihren Leistungen teilweise wechselhaft wie das Wetter..aber wenn sie gut drauf sind ..ist am Ende auch der Meistertitel möglich...sie verloren in der Hauptrunde gegen die Allstars und gegen die 1b von FASS...im Halbfinale treffen sie auf die 1 B von FASS ..mal schauen wie es dann ausgeht.
Auf Platz 4 landete am Ende mit etwas Glück die 1 b der SCC Adler mit 20 Punkten...es war eine sehr durchwachsene Saison ...
Aber im Halbfinale trifft man auf die FASS Allstars ..gerade gegen diese zeigte man bei der 1 zu 2 Niederlage aber die beste Saisonleistung....
Unglücklicher fünfter wurden die Wikinger mit 19 Punkten ..am Ende war es ein Penalty der ihnen die Tür zum Finalturnier vor der Nase zuschlug.
Im Spiel um Platz 5 treffen sie auf den Sechsten ..der 1b vom OSC...
Diese holten 15 Punkte ...und waren damit im Bereich den man erwarten durfte vor der Saison.
Siebter wurde der OSC ..ein Platz der auch im Bereich der Erwartungen war.
Achter der ASC SPANDAU ..konnte diese Saison ...positiv überraschen .
Neunter der SCC.
Zehnter wurden die Berliner Bären...was wohl die größte Überraschung im negativen Sinne war...in den letzten Jahren immer oben mit dabei ..lief in dieser Saison nicht wirklich irgendwas zusammen.
Auf dem elften Platz landete der BSC ....der nach dem fast kompletten Abgang der ersten Mannschaft ..ein Team aus dem nichts schaffen musste.....sportlich war aber nichts zu holen..und man wurde ohne Punkt letzter.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3187

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 27. Mär 2024, 07:35

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.03.24 ....Mittwoch ...Die Aussichten
Ja es ist schon wieder Mittwoch und damit Zeit für die Aussichten ..aber erstmal zu gestern Abend ..es gab 5 Entscheidungen.

Die Ergebnisse von Gestern
In den DEL Play Offs:
Plüschies Berlin : Adler Mannheim
3:2
Die Plüschies gewinnen die Serie 4 zu 1.
Straubing Tigers : Schwenninger Wild Wings
3:2
Straubing führt damit 3 zu 2 in der Serie

In den DEL2 Play Offs:
Eispiraten Crimmitschau : Krefeld Pinguine
6:5 n.V.
EV Landshut : ESV Kaufbeuren
3:4 n.V.
Kassel Huskies : Lausitzer Füchse
4:1
Eisbären Regensburg : Ravensburg Towerstars
4:3

Damit gewinnen alle Sieger ihre Serien mit 4 zu 3 und stehen im Halbfinale.

Donnerstag starten die beiden Halbfinal Serien:
Eisbären Regensburg : Eispiraten Crimmitschau
Kassel Huskies : ESV Kaufbeuren

Nun zum Wochenende:
Ostern steht vor der Tür...und ob es Eishockey gibt ..hängt ebenfalls von Donnerstag Abend ab..sollte Chemnitz Donnerstag das zweite Finalspiel gewinnen...gibt es am Samstag das dritte und entscheidende Finale in der Regionalliga Ost im Erika Hess Stadion ...Spielbeginn wäre dann um 19 Uhr.
Ich hätte Zeit ..und Bock drauf..womit wohl geklärt wäre, wem ich die Daumen drücke ..

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3187

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 28. Mär 2024, 10:43

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.03.2024...Donnerstag ...
Der Play Off Wahnsinn geht weiter
In der DEL kämpfen Schwennigen und Straubingen weiter um das letzte Halbfinalticket.
In der DEL2 starten die Halbfinal Serien
Kassel Huskies : ESV Kaufbeuren
Eisbären Regensburg : Eispiraten Crimmitschau
und die Entscheidungsserie wer absteigt startet auch zwischen Selb und Bietigheim

Tja ..und in der Regionalliga Ost steht heute Abend das zweite Finale an ..
Für Chemnitz heißt es..verlieren verboten .....will man den Titel verteidigen.
Also mal heute Abend Chemnitz die Daumen drücken.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3187

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 29. Mär 2024, 09:25

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.03.2024...Freitag...
Die Ergebnisse von Gestern Abend
In den DEL Play Offs:
Schwenninger Wild Wings : Straubing Tigers
4:0
Damit steht es 3 zu 3 in der Serie

In den DEL2 Play Offs:
Kassel Huskies : ESV Kaufbeuren
5:1
Kassel führt 1 zu 0 in der Serie
Eisbären Regensburg : Eispiraten Crimmitschau
5:3
Regensburg führt 1 zu 0 in der Serie

In der Regionalliga Ost:
Chemnitz gegen FASS 1 zu 4
Damit ist FASS Meister

Auch in der Bayernliga steht der Meister fest
TSV Peißenberg : EHC Königsbrunn
6:7 n. P.
Der EHC Königsbrunn verteidigt damit seinen Titel


Ich wünsche uns allen einen schönen Feiertag..und allen die arbeiten müssen einen ruhigen Dienst

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3187

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 30. Mär 2024, 08:48

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.03.2024....Samstag...
Nach einem Tag Pause ...geht heute der Play Off Wahnsinn weiter

In der DEL wird heute der 4 Halbfinalist ermittelt ..
Straubing gegen Schwenningen
3 zu 3 steht es in der Serie ...
Spielbeginn ist um 15 Uhr...das Ende offen ..

In der DEL stehen die zweiten Spiele der Halbfinalserien an ..
ESV Kaufbeuren : Kassel Huskies
Eispiraten Crimmitschau : Eisbären Regensburg

Im Abstiegsduell führen die Selber Wölfe mit 2 zu 0 gegen Bietigheim ...heute im Spiel 3 ist Bietigheim eigentlich schon zum siegen verdammt

In der Oberliga starten heute die Halbfinalserien
Wedemark Scorpions : Heilbronner Falken
Blue Devils Weiden : Tilburg Trappers

Mal schauen...ob es am Ende wirklich zum Duell..Nord erster..Wedemark...gegen Süd ersten.. Weiden kommt

Es ist also für reichlich Spannung gesorgt

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3187

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 31. Mär 2024, 13:31

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
31.03.2024...Sonntag...schöne Ostern

In der DEL ist im Vierzelfinale die letzte Entscheidung gefallen...
Straubing Tigers : Schwenninger Wild Wings 3:2
Damit gewinnt Straubing die Serie 4 zu 3

Ab Morgen kommt es damit zu folgenden Halbfinals:
Fischtown Pinguins : Dosen München
Plüschies Berlin : Straubing Tigers

In den DEL2 Play Offs gab es folgende Ergebnisse
ESV Kaufbeuren : Kassel Huskies
4:5 n.V.
Kassel führt damit mit 2 zu 0 in der Serie
Eispiraten Crimmitschau : Eisbären Regensburg
6:1
Crimmitschau gleicht damit die Serie zum 1 zu 1 aus

Im Abstiegsduell
Bietigheim Steelers : Selber Wölfe
0:2
Selb führt damit 3 zu 0 in der Serie ..und ist noch einen Sieg vom Klassenerhalt entfernt.

In den Oberliga Play Offs
Wedemark Scorpions : Heilbronner Falken
6:2
Blue Devils Weiden : Tilburg Trappers
6:1
Damit führen die Sieger jeweils 1 zu 0 in der Serie

Heute ist Ostersonntag...und ich wünsche euch allen ..schöne Stunden im Kreis eurer Lieben
Und allen die arbeiten dürfen wünsche ich einen ruhigen Dienst

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3187

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 1. Apr 2024, 08:16

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.04.2024....Montag ....
Heute geht der Play Off Wahnsinn weiter
In der DEL starten die Halbfinalserien
Bremerhaven gegen München
Plüschies gegen Straubingen

Es ist zu hoffen, dass Bremerhaven weiter den Level hält..und den Dosen Flügel für den Abflug in die Sommerpause verpasst...und das Straubing die Plüschies stoppen kann.

In der DEL2 gehen die Halbfinals weiter ...Kassel könnte mit einem Heimsieg heute schon das Ergebnis auf 3 zu 0 in der Serie stellen..und ist damit fast schon im Finale.

Regensburg gegen Crimmitschau ist mit 1 zu 1 Siegen ausgeglichen...und vielleicht gelingt den Eispiraten ja heute Enterung des Regensburger Stadions..und der zweite Sieg.

In der Play Downs kann heute schon eine Entscheidung fallen...und für alle Steelers Fans wäre es sicherlich sowas wie ein schlechter April Scherz .
Die Selber Wölfe führen 3 zu 0 in der Serie..und könnte mit dem Heimsieg die Serie 4 zu 0 gewinnen...und die Steelers in die Oberliga schiessen...und das wo die Steelers vor 2 Jahren in die DEL aufgestiegen waren ...letztes Jahr abstiegen..und nun wahrscheinlich durchgereicht werden...

Heute stehen die 2 Spiele der Halbfinalserien in den Oberliga Play Offs an...
Und seit gestern geht es nicht nur darum ..schafft Wedemark es diesmal aufzusteigen ???
Nein..weil sollten sie es schaffen..dürfte die Oberliga Nord noch etwas internationaler werden...weil steigt Wedemark auf ..rückt wohl der Meister aus der Be Ne league nach ..und das wurden gestern Abend ..die Lüttich Bulldogs ..mit dem Trainer Uli Egen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Ostermontag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3187

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 3. Apr 2024, 09:00

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.04.2024...Dienstag ....
Die Ergebnisse von Gestern
In den DEL Halbfinal Serien:
Fischtown Pinguins : Dosen Bull München
3:0
Plüschies Berlin : Straubing Tigers
3:1
Bremehaven und Plüschies führen damit jeweils mit 1 zu 0

In den DEL2:
Kassel Huskies : ESV Kaufbeuren
2:3 n.V.
Kaufbeuren verkürzt damit in der Serie auf 1 zu 2

Eisbären Regensburg : Eispiraten Crimmitschau
8:4
Regensburg geht damit 2 zu 1 in der Serie in Führung

In den DEL2 Play Downs:
Selber Wölfe : Bietigheim Steelers
3:4 n.V.
Bietigheim vetkürzt damit auf 1 zu 3 in der Serie

In den Oberliga Halbfinalserien:
Heilbronner Falken : Wedemark Scorpions
3:2

Tilburg Trappers : Blue Devils Weiden
2:1 n.V.

Damit steht es in beiden Serien 1 zu 1

Für die Deutschen steht die WM an...

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat das letzte Testspiel vor der Frauen-WM knapp verloren. In Utica im US-Bundesstaat New York gab es gegen die Schweiz eine 1:2 (0:0, 1:0, 0:1)-Niederlage nach Penaltyschießen.

Lilli Welcke brachte die deutsche Auswahl um Torhüterin Sandra Abstreiter in der 33. Minute in Führung, Nicole Vallario (41.) glich für die Schweizerinnen aus. Nach der torlosen Verlängerung traf im Penaltyschießen Lilli Welcke als einzige deutsche Schützin.

Bundestrainer Jeff MacLeod zeigte sich trotz der Niederlage insgesamt zufrieden. „Natürlich gibt es Dinge, an denen wir weiterhin arbeiten müssen, aber die Einstellung und der Einsatz des Teams waren richtig gut“, sagte MacLeod. Erster WM-Gegner in Utica ist am Donnerstag Dänemark, danach folgen die Spiele gegen Japan, Schweden und China.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3187

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 3. Apr 2024, 09:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.04.2024...Mittwoch ...die Aussichten
Das kommende Wochenende steht ganz im Zeichen des Finalwochenendes der Landesliga Berlin
Am Samstag um 13:15 Uhr gibt es das Spiel um Platz 5 ..Wikinger gegen die 1b des OSC.
In diesem Spiel geht es um nichts mehr.
Um 16 Uhr steht das erste Halbfinale an...der Erste die FASS Allstars gegen den Vierten..die SCC Adler.
Die Allstars verlustpunktfrei durch die Hauptrunde gekommen...gelten als Favorit ..aber gegen die Adler gab es nur einen knappen 2 zu 1 Sieg.
Die Adler in dieser Landesliga Saison nicht wirklich in Schwung gekomnen ..brauchen am Samstag schon ein Spiel wo mal alles passt ...60 Minuten eine gute Defensive ..und das man vorne endlich mal efektiv ist ...dann könnte es mit einer erneuten Finalteilnahme klappen.
Um 19 Uhr ist das zweite Halbfinale ...der Zweite ...die 1b von FASS gegen den Dritten.. die Blues.
In diesem Spiel wird vieles von der Tagesform der Blues abhängen...weil wenn die Blues gut drauf sind...können sie jeden schlagen....aber es gab ebend auch Spiele wo die Blues nicht wirklich überzeugen konnten.
Es wird also spannend ..
Am Sonntag spielen die Verlierer ab 11 Uhr um Platz 3.
Ab 14 Uhr wird der Meister ausgespielt.

Ein Besuch wird sich mit Sicherheit an beiden Tagen lohnen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3187

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 4. Apr 2024, 07:38

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.04.2024....Donnerstag...
In der DEL gingen gestern Abend beide Partien in die Verlängerung.
In München verloren die Dosen 2 zu 3 n.V. gegen Bremerhaven.
Bremerhaven führt damit 2 zu 0 in der Serie.

In Straubingen verloren die Tigers gegen die Plüschies mit 3 zu 4 n.V....wobei der Siegtreffer in der dritten Verlängerung fiel..in der 111 Spielminute.

In der DEL 2:
Kaufbeuren gegen Kassel 1 zu 4
Kassel führt damit 3 zu 1 in der Serie
Crimmutschau gegen Regensburg 2 zu 5
Regensburg führt damit 3 zu 1 in der Serie

In den DEL2 Play Downs ist die Entscheidung gefallen.
Bietigheim verlor gestern Abend 2 zu 3 n.V...damit verlieren sie die Serie mit 1 zu 4 ..und steigen zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres ab.

In den Oberliga Play Offs
gewann Wedemark gegen Heilbronn
und Weiden gegen Tilburg jeweils mit 6 zu 2
Beide führen damit jeweils mit 2 zu 1 in den Serien.

Heute Abend startet um 21 Uhr die Eishockey WM der Damen für das deutsche Team ..es geht gegen Dänemark.
Das Spiel ist kostenlos auf Magenta Sport zu sehen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de