Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 30. Jun 2019, 07:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.06.2019...Sonntag .....
Gestern Abend spielte die Frauen Fussballnationalmannschaft gegen Schweden um den Einzug ins WM Halbfinale ...und verlor 1 zu 2.
Das war doppelt bitter ....weil daas nicht nur das WM aus bedeutet ..sondern gleichzeitig auch das Olympia aus.
Schweden siegte verdient ...und Deutschlands Frauen haben 2020 eine längere Sommerpause.

Wie lange die Sommerpause der Preussen noch dauert ??? In der kommenden Woche gibt es die Entscheidung über die Lizenz ....
Bei einem negativen Bescheid könnte es eine sehr sehr lange werden.

Aber kommen wir lieber zu den positiven Dingen des Lebens ...heute hat die Tickerfrau der Preussen ...Michaela aus Lüneburg Geburtstag ....wir wünschen Ihr alles alles Gute...viel Gesundheit...und das im neuen Lebensjahr alles so laufen möge, wie sie es sich wünscht.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag...das Wetter gibt ja hitzemässig noch mal alles ...passt auf euch auf ...und trinkt ja genug.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 1. Jul 2019, 06:11

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.07.2019.....Montag.....
Gestern Abend spielte die U21 Nationalmannschaft im EM Finale gegen Spanien.
Am Ende verloren sie 2 zu 1.
Schade...denn es war mehr möglich.

Heute startet der July..und bis zum kommenden Freitag sollte die Entscheidung gefallen sein ..ob die Preussen die Zulassung für die Oberliga Nord erhalten.

Vielleicht wird ja morgen Abend im Tegernseer Tönnchen ..ab 19 Uhr beim Fantreffen  ..die Mitteilung bekannt gegeben.
So oder so wird es ein interessanter Abend mit Hr. Simon Braun ...Fragen gibt es ja genug ..ebend soviele Antworten ????? Mal schauen

Zumindest soll das Wetter ja angenehmer werden....ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 2. Jul 2019, 06:17

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengeneinde
02.07 2019....Dienstag...Tag der Antworten ????
Noch immer warten zwei Vereine der Oberliga Nord auf die Lizenz ...Hannover Indians und die Preussen...es ist zu hoffen....dass der DEB nicht die Entscheidung bis Freitag aussitzt.
Oder wird es heute entschieden...und auf dem Fantreffen bekannt gegeben ???
Auf dem Fantreffen heute Abend ab 19 Uhr....im Tegernseer Tönnchen....hoffen ja viele auf Antworten vom sportlichen Leiter und Trainer Simon Braun.....ich auch.
Mal schauen ob es wieder so ein emotionaler Abend, wie das letzte Fanrreffen, wird....ich finde es auf jeden Fall gut das Simon Braun sich den Fragen stellt und hoffe es geht nicht zu sehr um das, was in den letzten Monaten passiert ist...sondern um das, wie man die Preussen wieder voran bringen will.

Ich wünsche uns allen ...einen halbwegs stressfreien Arbeitstag....und hoffe heute Abend auf guten Besuch des Fantreffens

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 3. Jul 2019, 07:26

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.07.2019...Mittwoch ....ein fast gelungener Abend

Gestern Abend fand das Fantreffen im Tegernseer Tönnchen statt.
Es war eine wirklich gelungener Abend und damit ein fast gelungener Abend...tja wenn wir jetzt nicht der einzige Verein der Oberliga Nord wären ..der keine Lizenz hat...die Hannover Indians erhielten ihre gestern ..Glückwunsch.

Zurück zum Fantreffen..was gut besucht war....Simon Braun präsentierte sich offen und fannah...anwortete auf jede Frage..auch wenn er nicht alles sagen konnte oder wollte.
Die Fakten:
Die Preussen werden 18 Spieler unter  Vertrag nehmen ...es wird keine Kontigentspieler geben...zum einem weil es nicht ins Konzept ..junge Deutsche Spieler passt...zum anderen weil es am Geld fehlt.
Zu diesen 18 wird es 4 Förderlizenzspieler aus Weiswasser geben ..einen Torwart..einen Verteidiger und zwei Stürmer ..werden in Berlin wohnen..trainieren und spielen.
Damit ist der Kader von 22 Spielern fest.
Die Kooperation mit den Plüschies Juniors ist nur für den Notfall..das uns wieder das Verletzungspech ereilt.
Für diesen Notfall und als Angebot für unseren ehemaligen U20 Spieler gibt es die Möglichlkeit das die Jungs die es wollen..einmal die Woche mit der Oberliga trainieren...während sie die Saison bei einem Regioverein spielen...leider hat sich bis jetzt nur Vincent Rebel für diese Variante entschieden...er wird bei den Blues spielen.
Zum Thema Saisonziel ..
Alles andere als der letzte Platz ..wäre ein Erfolg...sagt Hr Braun
Ich sehe es so...weniger Gegentore als letzte Saison wäre schon ein Erfolg.
Dies soll durch hartes Eishockey erreicht werden...laut Hr Braun fängt das mit hartem laufen an..und zwar in beide Richtungen...wer das nicht macht ..wird nicht spielen.
Also auch da ein Konzept...wie er ja auch ein Konzept für den gesammt Verein erarbeitet hat...das im übrigen genau für die Öffentlichlkeit erarbeit wurde und auch verbreitet werden kann. Damit das auch passiert ..werde ich es und jeder der es wünscht ..auch als PDF erhalten..wenn ich es habe, sag ich bescheid und schicke es bei intresse gerne weiter.
Zum Thema Kader wurden von den Fans noch zwei Namen ans Herz gelegt Christopher Schimming und Philipp Reuter.....er wird mit beiden ins Gespräch gehen...ob es einen Weg gibt das sie zusammen kommen.

Tja ..ein gutes Konzept..um den finaziellen Kollaps zu vermeiden..mit einem Trainer und sportlichen Leiter ..der mit dem Herzen anscheinend  dabei ist.

Was fehlt ist die Lizenz ....damit nicht der Super Gau eintritt

Aber auch dafür gab es gestern den ersten Lichtblick...
Das Autohaus Mecklenborg sagte wohl zu ..das sie auch in der Regio die Preussen unterstützen würden.

Aber bis Freitag ist ja auch noch die Oberliga möglich.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 4. Jul 2019, 06:16

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.07.2019 ...Donnerstag ..... Teil zwei

Und weiter geht die Warterei auf die Lizenz....grrrrrrr
Nicht lange warten musste ich auf das Konzept von Simon Braun ..Dienstagabend versprochen...war es Mittwoch schon per Mail da...also wer Interesse hat ..keine Scheu ..meldet euch und ihr bekommt es. Schickt mir per PN eure e mail Adresse und ich leite es an euch weiter.
Nun noch mal zu Dienstagabend zurück.
Zum Thema Kaderzusammenstellung sagte Simon Braun ..das ja 10 Verträge stehen...gestern sind vier weitere rausgegangen...zwei an Jungs die ihre letzte Zeit in Übersee verbracht haben. Also es tut sich einiges.
Es werden auch, wenn wir dann endlich Eis haben.....wann  das ist weiß keiner so genau, weil der Zuständige beim BEV ja den ganzen July lieber im Urlaub ist ..eine wirklich sehr gelungene Planung .....einige Spieler zum Probetraining eingeladen.
Testspiele wird es auch geben ...geplant sind wohl hauptsächlich Tests gegen Berliner Regionalligisten...eventuell eins gegen Leipzig.
Es gibt für Simon Braun aber auch genug andere Baustellen ...ob in der Verwaltung ..oder auch im medezinischen Bereich. Es soll zur nächsten Saison auch einen Mannschaftsarzt geben...die Physio-Abteilung soll wohl noch um eine Praxis in nähe des P9 verstärkt werden.
Ab der kommenden Saison soll auch ein wenig mehr auf die Spielerwohnungen geachtet werden..und die Jungs mehr in die Verantwortung genommen werden.
Auch in der Halle ...klare Ansage von Simon Braun...ich brauche nur einen Betreuer...die jungen Spieler müssen halt mehr mit anpacken.
Zum Thema noch ausstehende Gelder für Spieler ...gab es von Simon Braun auch eine klare Aussage ..das geht garnicht ...weil wie sollen die Jungs da noch Leistung bringen..wenn sie nichtmal ihr zugesagtes Geld bekommen.
Die Preussen sollen aber in der kommenden Saison finanziell besser aufgestellt sein ..es soll wohl durch die Einsparrungen beim Kader und anderen Bereichen (z.B. Ausrüstung) sogar möglich sein ..wenn alles normal läuft ..die aufgelaufenen Schulden etwas ab zu bauen.
Tja ..das liebe Geld..auf die Frage nach einem Co Trainer ..sagte Simon Braun..für das Geld holt er lieber noch zwei Spieler.
Auf die Frage ..ob er als Trainer sich schon auf einen Torwart festgelegt hat ..kam ein klares Nein.
Er schaut sich die Jungs beim Training und den Testspielen an..und wird sich dann entscheiden.

Das Fazit des Abends...das Fantreffen war ein voller Erfolg..im Gegensatz zum ersten..war es sehr sachlich und trotzdem ebend mit Herz. Vielen Dank an Simon Braun, das er sich die Zeit genommen hat und dafür, dass prompt das Konzept ankam...wenn das mal bei allen so klappen würde mit dem Einhalten von Zusagen....Schmunzel ..aber manche sind damit ebend überfordert.

Ich habe sicherlich nicht alle Punkte hier aufgeführt, die angesprochen wurden...aber mich bemüht, einen vernünftigen Bogen zu schlagen.

Ich wünsche uns allen eunen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 5. Jul 2019, 06:15

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.07.2019....Freitag....Top oder Flop
Tja...nun ist er da ..der Tag der Wahrheit....
Wenn der DEB sich an seine eigenen Vorgaben hält...wird heute bekannt gegeben, ob der ECC PREUSSEN die Lizenz für die Oberliga Saison 2019/20 erhält.
Es wurde ja nun bis zum Lezten ausgereizt....
Tja und was passiert, wenn es die Zulassung nicht gibt ???
Wird doch ein Plan B für Regionalliga aus dem Hut gezaubert...oder werden die Preussen entgültig abgewickelt ???
Es kann also ein Tag der Erleichterung werden ..oder des endgültigen Sommerfrustes.

Ok ..die Uhr Tickt ........

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 6. Jul 2019, 06:20

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.07.2019....Samstag .....Ohne Worte
Es dauerte gestern extrem lange, bis es Nachrichten gab zum Thema Lizenz bei den Preussen...um 20 Uhr wurde die ersten Meldungen öffentlich ...das die Preussen die Lizenz erhalten....
Nun kommt das große.... ABER
Die Lizenz ist an eine AUFLAGE gebunden ..diese muss in 7 Tagen ..also bis zum 12.07 erfüllt sein...sonst ist die Lizenz automatisch wieder WEG.

Die Preussen lassen diese Auflage nun juristisch prüfen...und haben vorsorglich Widerspruch eingelegt.

Also sieben weitere Tage warten...wie und ob es mit den Preussen weitet geht.

Es ist zu hoffen, dass die Preussen mittlerweile auch an einem Plan B arbeiten.

Also für mich gibt es im Moment nichts zum freuen in Sachen Preussen...ich hoffe in einer Woche ist das anders.

Ich wünsche uns allem trotzdem einen schönen Samstag....und vielen Dank für alle Geburtstags Glückwünsche gestern ..die mich, auf welchem Weg auch immer, erreicht haben.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 7. Jul 2019, 07:53

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.07.2019....Sonntag.....
Dem aktuellen Vorstand der Preussen wird beim Thema Lizenz auch nicht wirklich irgendwas erspart.
Ob er es schafft die Auflagen zu erfüllen ????
Spätestens Freitag werden wir es erfahren.
Während dessen wird daran gearbeitet ..die Rahmenbedigungen für die Spiele auf die Beine zu stellen.
Dadurch das Dirk nicht mehr als Stadionsprecher zu Verfügung steht .. das Schiedsgericht auch nicht mehr aktiv ist ...gibt es auch in diesem Bereich Stellen die besetzt werden müssen.
Ich hoffe, dass wenigstens die Jungs der Strafbank weiter machen.
Also über fehlende Arbeit kann sich Simon Braun auch nicht beschweren.
Wer also Interesse hat ..dazu vielleicht schon etwas Erfahrung ...nur zu ..meldet euch beim ECC PREUSSEN.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag ...im Hause Schallock ist heute Grillen angesagt.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 8. Jul 2019, 05:35

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.07.2019....Montag....es war wieder interessant
Gestern war bei uns ja grillen angesagt ...tja, das wäre recht uninteressant ...aber mit den Gästen Max Janke ...Lukas Orgorzelek und Familie Schimming, die sich bei uns die Ehre des Besuches gaben ....und natürlich war auch die Sarah wieder dabei...war es wieder ein ganz besonderer Sonntag.
Es wurde gespeist und getrunken und viel geredet.....
Max geht es wirklich gut ..und er hat mit Eishockey echt abgeschlossen ....er geht jetzt Angeln....schmunzel...wer ihn zumindest noch mal auf Inliner aktiv sehen möchte...hat am kommenden Wochenende im Poststadion die Gelegenheit dazu ..es gibt da ab Freitag ein Turnier.
Lukas ist schon ganz heiß auf die neue Saison...wenn alle Preussen Spieler mit soviel Herz dabei sind...dann ist mir um die Motivation nicht Bange. Er äusserte sich sehr positiv über das Sommertraining von Simon Braun.
Tja und Schimming...er ist auf alle Fälle gesprächsbereit ...ob man sich am Ende einig wird ..????  abwarten.

Erstmal muss man ja auch bis Freitag schauen..was in Sachen Lizenz passiert ???

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 9. Jul 2019, 05:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.07.2019...Dienstag.....Gerüchte Gerüchte
Bei unseren Preussen ist, wenn man den Gerüchten glaiben darf, wohl mächtig Bewegung.
Der Vorstand war wohl im regen Austausch mit dem DEB ...hat die Auflage wohl etwas gedrückt ...und steht wohl kurz vor der Erfüllung der selbigen.
Es ist zu hoffen, dass bald die positive Vollzugsmeldung kommt.

Des weiteren hat Simon Braun, laut Gerüchten ,wohl Kontakt zu Christopher Schiming aufgenommen ...und es sieht wohl gar nicht so schlecht aus, dass er auch in der kommenden Saison für die Preussen aufläuft.

Tja...noch sind es Gerüchte...wäre schön, wenn es bald Fakten gibt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de