Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 19. Okt 2018, 05:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.10.2018....Freitag ...Gameday
Heute Abend gibt es für jeden der möchte Preussen Eishockey zu sehen.
Für die Reisefreudigen ...um 20 Uhr in Halle ....wo unsere Oberliga Jungs zwar weiter als Aussenseiter auflaufen...aber das ist vielleicht genau die Chance ...unterschätzt zu werden.
Eins ist auf jeden Fall klar...kampflos werden sich unsere Preussen nicht von den Punkten verabschieden.
Es soll wohl einen Live Stream geben aus Halle...mal schauen.
Die alternative Möglichkeit Preussen zu sehen ...ist ab 19:30 im P9 geboten...die Landesligatruppe bittet FASS zum Tänzchen.
Für die Landesliga gab es in drei Spielen..drei Siege...und diese Serie möchten die Jungs gerne weiter ausbauen.
Also ..wie auch immer ...heute Abend ist Preussen angesagt.
Ich wünsche eich rinen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 20. Okt 2018, 06:54

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.10.2018....Samstag...kein Abend der Preussen
Unsere Jungs mussten gestern in Halle antreten...und wurden überrannt ...10:3 stand es am Ende für Halle... auf Seiten der Preussen  trafen..1 mal Rumpel...2 mal Piwo.
Es ist zu hoffen das sich die Jungs bis morgen sammeln..auf das es gegen die Skorpions besser läuft.

Die Landesligatruppe lag gegen FASS auch schon 0:3 zurück...ehe sie am Ende noch 4:3 nach Penaltyschiessen gewannen.
Damit war das im vierten Spiel auch der erste Punktverlust.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 21. Okt 2018, 08:26

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
21.10.2018....Sonntag ....Gameday
Ja es ist Sonntag ....die Temperaturen bewegen sich auch Richtung Herbst ....und die Preussen haben Heimspiel.
Tja...die Freude darauf ist bei den Preussenfans gedämpft ...der schlechte Saisonstart ...mit dem 10:3 in Halle gekrönt ...macht wenig Mut für heute.
Zu Gast sind heute die Skorpions....die Wedemarker  ..der aktuelle Tabellendritte.
Damit sind die Rollen klar verteilt...die Skorpions wollen in Berlin 3 Punkte mitnehmen ...unsere Preussen wollen sich dagegen..so gut es geht wehren...dazu muss wie auch immer ..die Abwehr aber besser zu Werke gehen.

Heute kann das Motto nur lauten...wir haben keine Chance...die nutzen wir aber.
16 Uhr gehts los im P9

Da ab 15:30 unser Kooperationspartner Hertha zu Hause gegen Freiburg spielt...und mit einem Sieg Zweiter werden könnte (ich gönne es ihnen von Herzen...bin aber neidisch) wird es parkplatztechnisch heute wohl mal wieder eng.
Die Spendenbar wird ab ca 14:30 vor Ort sein.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ..bis nachher hoffentlich

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 22. Okt 2018, 05:25

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
22.10.2018 ....Montag ....und wieder nichts
Gestetn ging es gegen die Tarnnamen Skorpions.
Das Team aus der Wedemark zählt für mich zu den 4 Besten der Oberliga Nord.
Von daher ginge ein 3: 7 gegen die Truppe ok....wenn es nicht die gesamte desaströse Saison bisher gäbe.
Dieses Spiel reihte sich nahtlos ein ...
Preussen hatten klar die Chance in Führung zu gehen...aber selbst ein Penalty wurde vergeben.
Wedemark schaute sich das  bis zur 11 Minute an..und schlug dann bis zur 17 Minute 3 mal zu.
In der 18 Minute traf dann für die Preussen der Neuzugang Eddy the Eagle...Rinke-Leitans.
So ging es mit 1:3 in die Drittelpause.
Aus dieser kamen die Preussen wie die Feuerwehr... nach 36 Sekunden traf erneut Eddy the Eagle ...
Was dann kam, ist für diese Saison leider typisch für die Preussen.
Preussen drückt und erspielt sich gute Chancen....aber in der 28 Minute treffen die Skorpions ...grrrrrr
In der letzten Minute des Drittels ging es nochmal rund...37 Sekunden vor Ende treffen die Preussen in Person von Marvin Krüger zum 3:4...aber 27 Sekunden später treffen auch die Skorpions zum Pausenstand von 3:5.
Im letzten Drittel noch zwei Treffer zum 3:7 Endstand.
Was gestern garnicht klappte ..war das bis jetzt doch ganz gute Überzahlspiel unserer Preussen.
Eddy the Eagle war ein Lichtblick...
Aber es liegt viel viel arbeit vor Uli und dem Team..eine Woche ist Zeit ..um vielleicht den Zaubertrank zu finden....der es vielleicht bewirkt, das wir doch noch in die Saison kommen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 23. Okt 2018, 05:21

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.10.2018 ....Dienstag....es ist Bewegung in der Liga
Wer denkt, das die Vereine fertig sind mit ihren Kaderplanungen ..täuscht sich .
Es werden fast täglich Wechsel von Spielern bekannt gegeben.
Vielleicht gelingt es ja den Offiziellen der Preussen..den einen oder anderen der Wechselkandidaten nach Berlin zu holen.
Zwei Verteidiger wären toll...mal schauen ob sich was ergibt.
Erstaunlich finde ich es ..das für einige ..die Schuld allen Übels in der Person von Reukauf ausgemacht wird.
Was es da zum Teil zu lesen gibt ...frage ich mich ..ob diese Leute begreifen ..das es ein Mannschaftssport ist...und ohne eine funktionierende Abwehr ..sieht jeder Keeper nicht gut aus.
Das ist zumindest meine Meinung ....

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 24. Okt 2018, 05:13

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.10.2018....Mittwoch ...
Nicht nur in der Oberliga ist Bewegung ...sondern auch in der DEL und DEL2.
Dort wurden jetzt die ersten Trainer gefeuert.
In Dresden traf es mit Jochen Molling einen alten Preussen ...der nun mehr Freizeit hat.
Ich gehe davon aus, dass bei unseren Preussen der Trainer nicht in Frage gestellt wird...weil was sollte ein anderer Übungsleiter besser machen können ??
Gestern Abend fiel das Training aus...die Preussen waren aber trotzdem sportlich aktiv...es war gemeinsames Bowling angesagt...Team Bildung war das Ziel. Es ist davon aus zu gehen, dass die Jungs ihren Spaß hatten ..und es ist sicherlich auch mal gut etwas den Kopf frei zu bekommen.
Auf das der Zusammenhalt wächst und es dann mit frischer Motivation ab Sonntag gegen Leipzig geht.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 25. Okt 2018, 05:52

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.10.2018...Donnerstag....die Aussichten
Es ist schon Donnerstag....damit geht der Blick ganz klar Richtung Wochenende.
Die Oberligatruppe ist morgen Abend spielfrei...Uli hat also zwei Tage mehr Zeit die Jungs für Sonntag richtig ein zu stellen.
Damit steht der morgige Abend ganz im Zeichen der Landesliga...im P9 geht es gegen den Schlittschuh Club. Können die Jungs den fünftem Sieg im fünften Spiel landen ???
Der Samstag ist dann ganz für die Familie da...er sollte auch gut mit dieser verbracht werden.
Denn am Sonntag ist dann Oberliga bei den Preussen angesagt..ab 16 Uhr geht es rund auf dem Eis im P9. Die ICE FIGHTERS aus Leipzig sind zu Gast. Uli wird die Jungs mit Sicherheit gut eingestellt haben ...auf das sie den Leipzigern einen großen Kampf liefern...auf das unsere Preussen am Ende das Eis als Sieger verlassen. Also Kind und Familie  ... Oma....Opa ..Onkel und Tante geschnappt..und mal Kaffeekränzchen der anderen Art ...in der Eissporthalle im P9.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 27. Okt 2018, 09:32

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.10.2018....Samstag....GAMEDAY
Gestern Abend spielte die Landesligatruppe gegen den Club.
Im fünften Spiel gab es den fünften Sieg..Glückwunsch.
Heute Abend um 19 Uhr steigt das Heimspiel der Oberliga Jungs gegen Leipzig...zur ungewohnten Zeit ...dazu noch am ungewohnten Ort im Erika Hess Stadion.
Aber Uli und seine Jungs werden probieren das Beste raus zu holen...das am Ende endlich der erste Heimsieg rausspringt.
Ein kleiner Vorteil ist ..wir waren gestern spierlfrei..während Leipzig gestern Abend spielte...und in die Verlängerung musste..am Ende stand es 5:6 für Herne.
Also lasst uns unsere Preussen unterstützen...auf das wir unser Team nach vorne puschen ...
Ab 19 Uhr heisst es
Auf gehts Preussen...kämpfen und SIEGEN

Die Spendenbar wird ab 17:30 vor Ort sein...damit dürfte es auch kein Problem mit der Getränke Versorgung geben.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag...bis heute Abend

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 28. Okt 2018, 08:28

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.10.2018....Sonntag....warum ich Eishockey liebe!
Gestern Abend spielte im Erika Hess Stadion unsere Oberliga Truppe gegen Leipzig ...das Spiel endete 3:7.
Vor dem Spiel gab es aber wieder einen der Momente, warum ich Eishockey so liebe.
Aus Leipzig reiste der Exil Löwen Fan Olaf ..das Frankfurter Würstchen..an.
Wir kennen uns schon eine paar Jährchen..und als wir uns bei der WM in Dänemark trafen..lernte er auch unser Enkelkind Josephine kennen...und sagte..die Lütte braucht ein Trikot.
Gestern hatte er es im Gepäck ..und schenkte es der Püppi..vielen vielen Dank.
Das ist es..egal welcher Verein..egal welche Liga...wir lieben Eishockey...und es ist für uns sowas wie Familie...man trifft sich immer wieder ..trinkt, feiert zusammen...und ja ..Eishockey schauen wir auch noch ...lach.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag ...der durch das Wunder der Zeitumstellung ja eine Stunde länger ist ...nutzt sie ja sinnvoll.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3161

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 29. Okt 2018, 06:09

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.10.2018.....Montag.....die Woche der Wahrheit ???
Diesmal die Aussichten schon zum Wochenstart...diese Besonderheit ergibt sich durch den Spielplan...und der tollen Verteilung der Feiertage in Deitschland.
Während sich die gesammelte Bundesrepublik nur darum kümmert ..ob Mittwoch oder Donnetstag frei ist ....sind wir Berliner wie jedes Jahr die Deppen...und habe keinen Feiertag...grrrr
Unsere Oberliga Jungs treffen am Mittwoch und Freitag auf Braunlage....am Mittwoch gehts in den Harz...Freitag findet das Rückspiel in Berlin statt....im P9 ??????
Diese beiden Spiele gegen den Vorletzten müssen gewonnen werden...um nicht dauerhaft die rote Laterne zu behalten.
Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft sich endlich fängt.
Am Sonntag geht es, vor der Deutschland Cup Pause, noch nach Tilburg ....das dort was zählbares rausspringt, ist mehr als unwahrscheinlich. Es liegt also eine anstrengende  und richtungsweisende Woche vor unseren Preussen.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und nicht zu viel Stress.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de