Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3200

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 27. Mär 2020, 06:32

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.03.2020....Freitag ....
In Sachen Sport gibt es nicht wirklich was Neues ....die NHL hat alle Spieler Auszeichnungen und auch den Draft auf unbestimmte Zeit verschoben...
Nicht wirklich überraschend...da sich Nordamerika gerade zum nächsten Gebiet entwickelt ..was voll von Corona überrollt wird.

In Deutschlan wären ja die Play Offs in den Oberen Ligen voll im Gange ...bei uns Preussen dürfte man sich wohl morgen auf die Saisonabschluss/Meisterfeier freuen ...schmunzel.. Düsseldorf hätte die Plüschies schon in die Sommerpause geschickt ...

Tja es könnte alles soooooo schön sein ..

Aber mittlerweile gibt es nur noch zwei Wünsche ...das erstens alle gesund bleiben oder werden...und das es alle Eishockey Vereine am Ende des Corona Virus noch geben möge.

Ich wünsche uns allen..einen halbwegs stressfreien Freitag...bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3200

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 28. Mär 2020, 08:04

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.03.2020 ...Samstag.....
Da wir nun alle artig zu Hause sitzen. .fällt einem vielleicht die Decke auf den Kopf....oder man kommt auf Ideen.
So ist es gestern passiert ...da hat doch glatt jemand ..nicht nur die Idee gehabt..sondern sie auch gleich in die Tat umgesetzt.
Zur Zeit wird ja überall über das Thema Mundschutz geredet ..
Es gibt auch schon reichlich Anleitungen im Internet...wie man sich einfache aus Baumwolle selbst welche nähen kann. Tja...und so entstand der Mundschutz in Preussenoptik.
Der gefiel dem Vorstand so gut..das man sich sofort darum kümmerte..das  Baumwollstoff in Preussen Degsin hergestellt wird...
So können 50 Stück dieses Preussenmundschutzes bestellt werden...zum Stück Preis von 20€ ....davon gehen 12 € zur Rettung der Preussen an den Verein.
In Anbetracht der geringen Menge, darf im Moment pro Person nur ein Mundschutz bestellt werden.
Bestellungen können hier unter dem Tagebuch angegeben werden.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3200

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 29. Mär 2020, 07:38

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.03.2020....Sonntag ....
Heute Nacht wurden ja die Uhren umgestellt ...eine Stunde nach vorne ...
Ab nächsten Jahr soll uns dieser Blödsinn ja erspart bleiben ..es ist zu hoffen, dass es auch wirklich so kommt.
Die Reaktionen auf die Aktion Mundschutz in Preussenoptik waren fast durchweg positiv ...nachdem der Einzelhandelsverband auch darum gebeten hat ...zum Schutz der Verkäufer ..mit Mundschutz einkaufen zu gehen ....kam die Idee wohl zum richtigen Zeitpunkt.
Was ich wirklich gewagt finde ...ist die beginnende Diskussion ..wann die Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung gelockert werden können ....
Wenn man bedenkt ..dass in China es drei Momate gedauert hat ...bis es wieder halbwegs normal wurde.....und dann noch bedenkt ...das bei uns die Welle noch gestreckt werden soll..... kann sich jeder ausrechnen ...das es bei uns nicht ab 20.04 den Normalzustand geben wird.
Ich befürchte es wird uns noch mindestens im Mai im Griff haben ...oder gar bis in den Sommer.
Diese Aussichten machen mich nicht glücklich ...aber wenn es Menschleben rettet ...müssen wir uns wohl oder übel darauf einstellen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag ..bleibt alle gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3200

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 30. Mär 2020, 06:04

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.03.2020 ...Montag .....
Gestern hat Christian Pankow sich gemeldet und zum weiteren Verlauf des Verkaufs der Minitrikotmagneten geäußert.
Durch die Beschränkungen die im Moment herrschen ..werden die Magneten nun per Post versand.
Dafür kommt 1 € für die Versandtasche an Aufschlag dazu ...
Alle Leute die sich die Trikotmangneten reserviert haben und sie jetzt bekommen möchten...sollen sich bitte mit Christian Pankow per PN auf Facebook in Verbindung setzen.
Wer lieber warten und die Trikotmagneten persönlich erhalten möchte ...kann das auch tun ...Christian wird sie solange bis zum nächsten Treffen verwahren.

Tja schon alles verrückt ....

Aber wer denkt ...was soll eigentlich das ganze Theater ..bei uns ist doch fast  alles gut ...braucht nur nach Wolfsburg schauen...dort nimmt das Krankenhaus nur noch im Notfall Patienten auf ..weil ein Teil der Angestellten sich mit dem Corona Virus infiziert hat.

Also ..so schwer es auch fällt ...bleibt so weit es geht zu Hause ...oder wenn ihr raus geht ..auf Abstand.

Ich wünsche uns allen ..einen halbwegs stressfreien Montag ..bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3200

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 31. Mär 2020, 07:06

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
31.03.2020...Dienstag ....Zeit für kreative Ideen
Gestern gaben die Preussen bekannt ..das es für die kommende Saison eine Trikot Wettbewerb geben wird ...es hat also jeder die Chance seine Ideen für ein Trikot vorzustellen.

Jeder kann jeweils 1 Entwurf (Heim- & Auswärtstrikot) an uns senden, Einsendeschluss ist der 30. April 2020.
Bitte beachtet die Vorgaben weiter unten („Eckdaten fürs Layout“). Natürlich stellen wir dann alle Entwürfe zur Wahl, die Abstimmung endet am 15.05.2020. Entwürfe sendet Ihr bitte mit Angabe Eures Namens und mit dem Kennwort “Trikot” an:

TrikotContest@ecc-preussen.berlin

Der Sieger bekommt ein Trikot als Preis zum 1. Spiel überreicht und
1 Preussen Dauerkarte

Eckdaten fürs Layout:

Heim: schwarz / rot
Auswärts: weiss
Die Logos auf den Trikots könnt ihr gerne mit Platzhalter ersetzen.

Hauptsponsor (größtes Sponsorenlogo auf der Brust, dazu Rückseite, Ärmel),
Premiumsponsor (Brust, Rückseite, Ärmel) sowie Sponsor (Brust),
Sponsor 1 (Rückseite),
Sponsor 2 (Rückseite),
SEV (Brust), RLO (Brust),
Sponsor 3 (Brust, unter Kragen),
Preussen Logo (freies Logo).
Bitte bei allen verwendeten Grafiken die Urheberrechte beachten.
Bei Umsetzung Eurer Trikotentwürfe, ist vorab eine schriftliche Bestätigung notwendig, dass keine Rechte Dritter verletzt werden.

Damit ist zumindest für Preussen Fans die Chance geboten...die Zeit des Abstandes und die des zu Hause bleibens ..ein wenig kreativ zu nutzen.

Ich wünsche uns allen ..einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3200

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 1. Apr 2020, 07:04

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.04.2020....Mittwoch ...die Aussichten
Tja schon wieder Mittwoch ...dazu der erste April....aber zum Witze machen ist die Lage für viele wirklich zu ernst.
Der Corona Virus bedroht nicht nur die Gesundheit der Menschen..sondern auch die finanzielle Existens von vielen.
Die DEL steht auch durch den Abbruch der Saison vor dem finaziellen Aus.....da auch noch unpassender Weise der Liga Hauptsponsorvertrag ausläuft ...und die meisten Sponsoren im Moment echt andere Sorgen haben, als die DEL oder die Gesellschaften der DEL zu retten...und die Ungewissheit ob es im Herbst wieder  einen normalen Ligenbetrieb gibt ...macht die Lage nicht besser.

Was in der Oberliga Nord passiert..ist auch recht unklar ...zu mal vor der Viruskrise schon feststand, dass Duisburg sich zurück zieht.
Ob und wie die anderen Oberligavereine die Krise überstehen wird sich noch zeigen...aber es werden schon Pläne für eine Oberliga West ins Spiel gebracht.
Dort soll es eine Vorrunde geben ...mit zwei regionalen Gruppen ...und danach eine Verzahnungsrunde ...
Tja, fehlt nur noch das man wieder die Oberliga Ost gründet ....bzw die Regionalliga Ost umbenennt ...
Dann wären wir wieder bei dem..was es alles schon mal gab ...
Das Experiment Oberliga Nord scheint ein weiteres mal gescheitert ...da man die als Ausbildungsliga gestartete Oberliga Nord ..durch "aufrüsten " der Vereine so kostspielig gemacht hat ...das es am Ende für die meisten nicht mehf finanzierbar ist.
Aber mal schauen was da...wenn der Ligenbetrieb wieder aufgenommen wird...wirklich passiert.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch ..bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3200

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 2. Apr 2020, 05:28

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.04.2020...Donnerstag ....
Gestern gab es ja so die eine oder andere Meldung in Sachen Eishockey.
Es war halt erster April ...und damit war klar ..das weder Hr.Draisaitl in der NHL den Klub wechselt ...noch das Hr. Rankel nächste Saison die Schlittschuh für die Blues schnürrt.

Leider kein April Scherz war ...das die Beschränkungen im öffentlichen Leben in Deutschland mindestens bis zum 19.04.2020 aufrecht erhalten werden....damit wird es dieses Jahr für viele ein sehr einsames Ostern werden ....und wegfahren ist auch erledigt ..
Tja ..und die Polizei fordert für Berlin eine Schliessung der Parks ...weil wenn es warm wird ...werde es sonst wirklich Probleme geben...weil alle zieht es verständlicher Weise nach draussen....wer keinen Garten hat...den zieht es dann halt in die Parks ...mit Abstand wird es dann aber schwierig werden.
Es könnte also noch heftiger kommen ...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag..bleibt alle gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3200

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 3. Apr 2020, 05:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.04.2020...Freitag ....
Tja ...wie schön wäre es ...wenn bei mir bzw uns heute die Frage wäre ..wo könnte man hinfahren um noch Eishockey zu schauen...Wolfsburg ..Kassel ...Hannover ...oder doch Leipzig?
Aber normal ist in diesem Jahr ja leider gar nichts.
Rein sportlich geht im Moment gar nichts ...und wann sich das wieder ändert ????
Ja, es ist nicht nur der Sport ...das gesamte öffentliche Leben ist eingestellt....
Die Frage ist auch ..was ist, wenn irgendwann dieser scheiß Virus überstanden ist, noch da ??? Euer Lieblingsrestaurant ??? ...Eure Lieblingskneipe ??? Oder ..oder ..oder???
Zumindest bei den Restaurants kann man ja meist noch außer Haus bestellen ...sollte man auch ab und zu tun ...und damit vielleicht einen kleinen Teil dazu beitragen ...diesen Läden beim überleben zu helfen.
Ausserdem tut wirklich gutes Essen einem selbst ja auch gut.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag ...bleibt alle gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3200

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 4. Apr 2020, 08:15

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.04.2020....Samstag ....
Erstaunlich was so alles passiert in Zeiten des Corona Virus ...
Zum einem scheinen einige Leute nicht den Hals voll zu bekommen ....was im Moment im Bereich medizinische Schutzausrüstung abgeht ...ohne Worte ... da werden mittlerweile Preissteigerungen von 3000 % erhoben..sorry...aber wer so etwas macht ...soll bitte an seinem Geld am Ende ersticken.
Aber es geht auch anders ...und ich Frage mich, ist das nicht noch schlimmer? ....da machen sich Leute ans Werk und stellen Artikel her, damit sich andere eventuell schützen können ....und nennen es dann Mundschutz oder ähnlich ...und dann gibt es ganz tolle Rechtsanwaltsgesellen ..die haben nichts besseres zu tun, als die Leute dann abzumahnen ...natürlich mit einer exorbitanten Rechnung ...gehts noch ihr Geldg..... d..... Volk.
Darum wird die nette Aktion in Preussenoptik natürlich FGS heißen.
Fan Gesichts Shirt.
Es ist zu hoffen, dass der Stoff nun endlich kommt ...aber zur Zeit ist wohl auch bei fast allem ...mit Lieferverzögerungen zu rechnen.

Aber immer schön positiv denken ...weil am Ende werden wir auch diese Zeit überstehen...

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag ...bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3200

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 5. Apr 2020, 07:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.04.2020....Sonntag ....neue Urlaubsziele
Ein kleines Virus verändert doch so wirklich alles ...am Freitag begannen in Berlin und Brandenburg die Osterferien ...und wer hats gemerkt ???  Niemand ....keine Staus auf den Autobahnen...kein Massenandrang am Flughafen Tegel ...Respekt....man könnte meinen dieses Corona Virus wurde in Schweden von dieser Ökogreta erschaffen ..und heißt eigentlich Gretaverbietolus.
Trotz dieser Reisebeschränkungen ..haben zwar viele immer noch Urlaub...aber die Ziele heißen nun Balkonien und Chauchhausen ...wer mehr Glück hat  Terassien oder gar Gartenien ...

Aber eins wird durch den ganzen Scheiss bewiesen....es sind wesentlich weniger Autos unterwegs ...und die Feinstaubbelastung ist was...immer noch gleich hoch ...also soviel zum Thema Dieselfahrverbote ..

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub ...auf das ihr ihn nicht damit verbringt ..tagelang auf der Suche nach Klopapier durch die Läden zu rennen.

Und gestern wurde der erste Siebtklässler gefunden der sagte ...Osterferien..ok....ich will lieber in die Schule ...das Virus ist echt gefährlich

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de