Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3184

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 22. Apr 2018, 07:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
22.04.2018....Sonntag....Oberliga Eishockey ist gar nicht so schlecht

Gestern war nun das Länderspiel im Welli...das positive am Anfang ...es gab keine Pöbeleien oder sonstiges von den Plüschies...alles friedlich und entspannt ..das Wetter war toll...und man traf viele nette Menschen ..auch Nicht-Preussen.

Tja aber der Rest ...zum Teil recht unfreundliches und unflexibeles Security Personal...einige Fan Ordner der Plüschies werden es nie lernen....der Umgang mit Rollifahrer erinnerte an Zeiten die man längst als überholt ansieht.

Und das Spiel...niemand hatte erwartet das es wieder so läuft wie in Wolfsburg..aber was die deutsche Mannschaft da 40 Minuten bot ...sorry ...mit der Leistung hätten sie es gegen jede Oberliga Mannschaft schwer gehabt.
Kein Einsatz...kein Kampf....und Zusammenspiel bzw Spielsystem gegen null tendierend.
Im letzten Drittel rissen sie sich etwas zusammen..glichen den 0:1 Rückstand aus....es ging in die Overtime..  dort traf erneut Ehlitz ..und Deutschland gewann 2:1.

Aber da ist viel Luft nach oben...ab dem 4.5. ist einiges mehr angesagt....ich hoffe Hr Sturm findet die richtigen Worte.

Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3184

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 23. Apr 2018, 05:17

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.04.2018.....Montag.....Glückwunsch nach Bietigheim
Gestern machte Bietigheim in Spiel fünf den Sack zu und gewann 0:2 in Riessersee.
Damit ist der Endstand der Serie 4:1 und Bietigheim der DEL 2 MEISTER 2018.
Glückwunsch

In der DEL wurde die Entscheidung vertagt ...die Plüschies gewannen in München 5:6 in der Verlängerung...und verkürzten gegen Dose München in der Serie auf 2:3.
Spiel 6 ist Dienstag Abend angesagt.

Auch das ...wird wie schon gestern...nicht im Free TV zu sehen sein....RESPEKT an die DEL... so mache ich Werbung für mein Produkt....die Entscheidung gibt es nur zu sehen gegen Kohle....nicht das es für mich persönlich schlimm wäre ...weil ob Plüschies oder Dose...beide könnten von mir aus Flügel bekommen und den Abflug machen...aber Werbung für unseren Sport sieht anders aus.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart...noch fünf Arbeitstage bis zum Urlaub

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3184

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 24. Apr 2018, 05:26

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.04.2018.....Dienstag..... alle Jahre wieder
Der Meister der Oberliga steht fest ....und das Sommertheater wird eröffnet.
In der Oberliga Nord geht es mal wieder um den Modus....oder geht es auch darum das man Tilburg gerne los werden möchte ???
Bleiben alle 14 Vereine an Bord...oder stellt doch noch jemand fest ...das sie aussteigen???
Wir haben es April...und der Frühling ist da ...und es spriessen wieder einmal die lustigsten Ideen aus dem Boden.
Damit ist die Grundlage gelegt für ein weiteres Sommertheater.
Warum man nun auf die Holländer so schimpft muss auch nicht wirklich verstehen.
Das Grundproblem sehe ich eh darin...das es im deutschen Eishockey keinen vernünftigen Auf- und Abstieg gibt.
Die DEL schottet sich komplett ab.
Die DEL2 hat zwar einen Auf- und Abstieg...aber kommt der Meister aus Holland...wie die letzten 3 Jahre ...darf er nicht aufsteigen.
Die Oberliga hat zwar sportliche Absteiger...und jedes Jahr auch ne Aufstiegsrunde zur Oberliga durch die Regio Meister...aber keiner der Regio Meister will aufsteigen...weil der Sprung finanziell zu heftig wäre.
Und für alle die auf Tilburg schimpfen....ohne sie wären es nur 13 Vereine...

Ich wünsche euch allen einen halbwegs stressfreien Dienstag....nur noch vier ..grins

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3184

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 25. Apr 2018, 05:30

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.04.2018 .....Mittwoch.....die Aussichten
Ja da ist ...das Bergfest diese Woche ...der Blick geht ganz klar Richtung Wochenende ...und damit auch Richtung Urlaub ...freu
Eishockeytechnisch sieht es so aus...das Dose München und die Plüschies sich nicht einig werden, wer nun Meister wird ...es gibt Donnerstag Spiel sieben.
Was von mir aus auch ewig dauern kann...weil Pest gegen Cholera...wem sollte man es gönnen?Gezeigt wird es auch nur auf bezahl TV, also spielt von mir aus bis zum ..weiß ich wann.

Heute gibt es einen echten Härtetest für die Deutsche Nationalmannschaft ... das Eröffnungsspiel vom 4.5 gegen Dänemark wird heute geprobt....eine interessante Terminplanung.
Am Freitag steht dann noch ein Test gegen Südkorea auf dem Programm....auch gegen dieses Team geht es bei der WM.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3184

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 26. Apr 2018, 05:26

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.04.2018....Donnerstag....Der richtige Weckruf
Gestern Abend spielte die deutsche Eishockey Nationalmannschaft gegen die Dänen...und verlor 3:4 in der Verlängerung.
Das war hoffentlich der Weckruf für alle die dachten...es läuft nach Olympia alles von alleine.
Es wird bei der WM in Dänemark wieder darum gehen..zuerst die Klasse zu halten.
Das Ziel heißt zwar Viertelfinale ..aber das wird nicht verschenkt...sondern muss sich hart erarbeitet werden.
Und nächsten Freitag geht es zur WM Eröffnung gegen die Dänen .....dieses Spiel kann schon richtungsweisend werden ...gewinnen die Deutschen es ...kann es befreien und vieles was dann kommt leichter machen.
Verliert man es aber ...kann es zur mega Last werden....weil man dann von Anfang an unter noch größerem Druck steht.
Es ist zu hoffen, dass aus der Niederlage die richtigen Schlüsse gezogen werden...und Hr Sturm und sein Team...die richtige Taktik für nächsten Freitag austüfteln.

Meine Taktik für heute und morgen heißt durchhalten ...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3184

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 27. Apr 2018, 05:29

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.04.2018.....Freitag .....heute gegen Südkorea
Auch in der DEL ist die Meisterschaft entschieden....Dose München gewann im Spiel sieben deutlich  6:3....da fragt man sich warum sie es nicht schon im Spiel fünf klar gemacht haben.
Damit bleibt es auch für Uwe Krupp dabei....Finale ja.....Meister NEIN.
Auch im dritten Anlauf wurde es nichts mit dem Titel.

Heute Abend steigt das letzte Testspiel vor der WM ...es geht gegen Südkorea.
Auch dieses Team ist in unserer Gruppe bei der WM...also hoffe ich das sich keiner unserer Spieler verletzt und man noch mal genau schaut ..wie man gegen die Koreaner am erfolgreichsten ist.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Freitag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3184

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 28. Apr 2018, 06:41

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.04.2018....Samstag.....das ging ja schnell
Nach seiner dritten Finalniederlage...geht Uwe Krupp in die Tschechei und wird Trainer von Sparta Prag....vielleicht schafft er es ja dort endlich als Trainer Meister zu werden.,
Deutschland besiegte gestern im letzten Test Südkorea 4:3....damit dürfte endgültig geklärt sein ...das es bei der WM ab Freitag..keine leichten Gegner gibt.
  Es kommen ja nun noch Spieler aus den Final Teams der Plüschies und Dosen dazu ...aber es wird schwierig....weil unterschätzen wird das deutsche Team niemand.
Vieles wird von WM Start gegen Dänemark abhängen..auf eins kann das deutsche Team aber bauen...die Unterstützung der deutschen Fans.
Bis vielleicht auf das Spiel gegen Dänemark...dürften wohl alle Spiele Heimspiele werden.
Noch 5 mal schlafen...dann gehts auch für uns los ...freu freu

Ich wünsche euch allen einen entspannten Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3184

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 29. Apr 2018, 08:46

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.04.2018....Sonntag.....die Ruhe vor dem Sturm
Heute ist ja Sonntag...der Tag zum ausruhen.
Gestern waren wir bei der alten Dame Hertha zu Besuch....und wen trifft man da?...Eishockey Spieler.
Das eine oder andere nette Gespräch geführt und Augsburg geschaut ...weil die machten 80 Minuten das Spiel....führten auch verdient 0:2.
Dann kam die alte Dame doch noch in Wallung und glich zum 2:2 Endstand aus ...nicht aus zu denken was möglich gewesen wäre ...wenn man sich mal über 45 ..oder gar 90 Minuten so reingehängt hätte.
Heute wie gesagt ausruhen...und Donnerstag gehts ja nach Dänemark ...und bis dahin ist noch einiges zu erledigen.
Nur gut das ich ab morgen Urlaub habe ...weil Einkaufen...Blockklamotten abholen...Taschen und Auto voll packen ..sowie noch den einen oder anderen Termin mit Freunden wahrnehmen..lassen keine Langeweile aufkommen.
Aber spätestens Donnerstag am Meer...bzw Freitag beim Eröffnungsspiel gegen Dänemark ist alles schön.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3184

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 30. Apr 2018, 07:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
Montag ...30.04.2018.....URLAUB
Auch wenn heute einige Brückentag haben müssen doch die meisten arbeiten.
Mir egal...weil wir haben Urlaub.
Aber faul sein ist trotzdem nichr angesagt ...zumindest bis Donnerstag nachmittag nicht.
Heute steht erst mal das große Einkaufen an ...
Für 14 Tage Verpflegung will erstmal besorgt werden...
Erstaunlich wie lang unsere Einkaufsliste ist.
Man könnte denken, wir fahren nicht in die Ferien, sondern ins Trainingslager...ich glaube unsere deutsche Nationalmannschaft  hat nicht mehr Gepäck.
Aber auch als Fan hat man ja so einiges zu beachten ...Ausgewogene Ernährung ....weil man kann auch anderes grillen als Nackensteaks...  z. B. ..Würstchen ..Hähnchen und und und..nur was Gemüse auf einem Grill verloren hat ..werde ich nie verstehen
Und auch die Getränkewahl...wird durch die dänische Preisgestaltung bei Alkohol...eine logistische Herausforderung ..weil man stelle sich vor, der deutsche Fan sitzt auf dem Trockenen.
Also liebe Arbeitende....ihr habt wahrscheinlich den ruhigeren Job ...also nicht zu neidisch sein.

Ich wübnsche uns allen einen halbwegs stressfreien Montag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3184

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 30. Apr 2018, 07:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Schally66 hat geschrieben:Guten Morgen liebe Preussengemeinde
Montag ...30.04.2018.....URLAUB
Auch wenn heute einige Brückentag haben müssen doch die meisten arbeiten.
Mir egal...weil wir haben Urlaub.
Aber faul sein ist trotzdem nichr angesagt ...zumindest bis Donnerstag nachmittag nicht.
Heute steht erst mal das große Einkaufen an ...
Für 14 Tage Verpflegung will erstmal besorgt werden...
Erstaunlich wie lang unsere Einkaufsliste ist.
Man könnte denken, wir fahren nicht in die Ferien, sondern ins Trainingslager...ich glaube unsere deutsche Nationalmannschaft  hat nicht mehr Gepäck.
Aber auch als Fan hat man ja so einiges zu beachten ...Ausgewogene Ernährung ....weil man kann auch anderes grillen als Nackensteaks...  z. B. ..Würstchen ..Hähnchen und und und..nur was Gemüse auf einem Grill verloren hat ..werde ich nie verstehen
Und auch die Getränkewahl...wird durch die dänische Preisgestaltung bei Alkohol...eine logistische Herausforderung ..weil man stelle sich vor, der deutsche Fan sitzt auf dem Trockenen.
Also liebe Arbeitende....ihr habt wahrscheinlich den ruhigeren Job ...also nicht zu neidisch sein.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Montag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de