Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 1. Mai 2018, 06:45

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.05.2018.....Dienstag ....noch zwei mal schlafen
Heute ist Feiertag ....für viele ein Glück ..weil es auch ein Tag mehr zum erholen ist.
Gestern den Einkauf gut überstanden....aber der Tanz in den Mai fiel aus ...es sei denn Wäsche waschen und aufhängen...das Auto anfangen zu beladen und ähnliches gehören dazu .
Gestern Abend war nur noch couching anhesagt ...und dann bekommt man was von den Preussen zu lesen.
Ein Interview mit Carsten Herlitz...seines Zeichens zweiter Vizepräsident der Preussen.
Was dort geschrieben steht ...liest sich alles ganz gut ....aber ich seh es so....was etwas wert ist, sieht man eher an den Taten statt an Worten . So sehe ich das auch mit Uli Egen...ob er wirklich zu den Preissen ..und ihren nicht gerade rosigen Umständen passt....Hallensituation, Bezirksamt und nicht gerade im Geld schwimmend ....wird sich erst im laufe der Saison zeigen.
Ich wünsche beiden den größt möglichen Erfolg ...auf das sie in ein zwei Jahren sagen können..alles richtig gemacht.

Wir machen heute erstmal einen auf ruhig und gehen Brunchen mit Freunden.
Heute Nachmittag ist dann das Klamotten packen angesagt ...und wer wird wieder von uns das meiste mitnehmen....ja genau...der Schally...irgendwie finde ich immer kein Ende ...lach..da könnte ich mir echt mal was von Moni abschauen.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Feiertag...allen die heute arbeiten  müssen...einen ruhigen Dienst.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 2. Mai 2018, 07:59

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.05.2018...Mittwoch....es wird Zeit
Gestern Abend endete der Traum vom FC BAYERN vom erneuten Trippel.
Man spielte gut ...und unentschieden...aber das reichte nicht.
Sollte halt nicht sein ..aber es wird für eins Zeit
Für die effektive Spielzeit....damit klar und deutlich für jeden nachvollziehbar ist ...wann Schluss ist....weil auch gestern hatte man wieder das Gefühl ...dass das Spiel noch 5 Minuten weiter hätte laufen müssen....bei den vielen Unterbrechungen.
Ob die FIFA das jemals einführt...oder die Schiedsrichter weiter mit dem Zeitspieltheater allein lässt ???

Für uns wird es heute Zeit ...die letzten Kleinigkeiten zu besorgen und zu erledigen...und dann mit ruhigem Gewissen mit Freunden treffen.
Dann einen ruhigen Abend ...und früh schlafen...auf das man fit ist für die Reise ist.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Mittwoch.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 3. Mai 2018, 05:45

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.05.2018 ....Donnerstag....los geht die wilde Reise
Heute ist es endlich soweit ...auf geht es nach Dänemark....gut 600 Km liegen vor uns.
Die Reste schnell ins Auto gepackt ...und los gehts.
Kaum zu glauben das es endlich soweit ist ...ein gutes Jahr Planung ist endlich am Ziel...freue mich schon drauf heute Abend mit meinen Lieben auf der Terrasse zu sitzen und die weitere Vorfreude auf morgen zu genießen.
EISHOCKEY WM 2018...DER SCHWARZE BLOCK IST DABEI

Ich glaube nicht wirklich das die deutschen Jungs das Wunder von Korea so schnell wiederholen können...aber die Fans werden alles geben das es möglichst gut wird....weil wenn auf eins verlas ist ..dann auf die deutschen Fans...es werden Heimspiele für unsere Mannschaft ...ok..gegen Dänemark schauen wir mal...aber ansonsten ..dürfte alles fest in deutscher Hand sein....SPIEL SPAß UND GUTE LAUNE

Ich wünsche euch allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag...und uns ne freie Autobahn

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 5. Mai 2018, 08:41

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.05.2018....Samstag....ein Punkt
Die Spiele haben begonnen ....
Im ersten Spiel gewann die USA 4:3 im Penalty schiessen.
Wir reisten zum ersten Spiel gegen 18 Uhr an ...um erstmal abzuklären ob unsere ausgedruckten Tickets ausreichen oder ausgetauscht werden müssen ...wie es in einer Meldung gestern Nachmittag hieß....aber alles gut ..noch ne vierte Karte für Sonntag besorgt ...und dann auf die Fan Zone....und in das Fan Artikel Zelt....das ok...reichaltig...über Geschmack läst sich streiten...aber billig ist anders....
An der Kasse dann die Überraschung..obwohl anders angekündigt.. € in bar bezahlen ist nicht.
Oki ..dann ebend mit Karte.
Dann noch nen Getränk...und wen trifft man?  Kumpel Jens mit Frau....wohnt in Berlin im Wedding ...seit Jahren nicht gesehen ...aber in Dänemark trifft man sich .
Dann zum Spiel ...hmmm was soll man sagen..
Das Spiel der vergebenen Chancen...von den Dänen und den Deutschen.
Bei den Deutschen liefen die ersten 40 Minuten nicht so wirklich viel zusammen...was auffiel waren zwei Dinge ...Erstens...das Schlägermaterial ...5 Stück gingen zu Bruch .. .das Zweite war ....was ist mit dem Eis?...der Puck blieb stellenweise unerklärlich liegen..und manche Spieler liefen rum, als wenn sie zum ersten Mal auf dem Eis stehen.
Am Ende der regulären Spielzeit stand es zwei zu zwei....es hätte auch 5:5 stehen können bei guter Chancen Verwertung .
Die Overtime blieb torlos...im Penaltyschießen traf nur Dänemark...somit Deutschland ein Punkt...Dänemark zwei Punkte.
Das Fazit ...Vermeidung unnötiger Strafzeiten...weil beide Tore von Dänemark fielen in Überzahl.

Ich wünsche euch einen entspannten Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 6. Mai 2018, 06:46

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.05.2018.....Sonntag....auf gegen Norwegen
Gestern war ein Tag der Entspannung...die Einen waren angeln ...die Anderen die Umgebung erkunden.
Die Einen ...hmmm fingen zwar was....aber satt machte das nicht wirklich...und so war das Ergebniss ein satter Sonnenbrand...Glückwunsch.
Die Gruppe Erkundung ...stellte fest das man hier mitten am Strand ..auf Reste des 1000 jährigen Deutschen Reichs treffen kann/muss....schon sehr unterschiedlich wie die Deutschen Strände verschönern...in Dänemark mit Bunkeranlagen...und in Deutschland mit Strandkörben.

Heute geht es für die Deutsche Nationalmannschaft gegen Norwegen....und ein Sieg muss her...damit man nicht die restlichen 5 Spiele das Thema Abstieg voll im Nacken hat.
Dazu bedarf es bessere  Materials...mehr Disziplin und einer vernünftigen Chancenverwertung.
Ich weiß...das sind schon drei Wünsche auf einmal...
Die deutschen Fans werden heute wieder zahlreich erscheinen...auch Der Schwarze Block ...und wieder alles geben um unser Team zu unterstützen.

AUF GEHTS DEUTSCHLAND...KÄMPFEN UND SIEGEN

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 7. Mai 2018, 07:08

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.05.2018....Montag...wieder nur ein Punkt
Gestern gab es in Herning ab 11 Uhr erstmal den tradionellen Fan Stammtisch.
Der war auch gut besucht ....und Dank eines sehr guten Services liefen auch die Getränke hervorragend.
Die Stimmung war echt Klasse und auch die eine oder andere Spitze ..für verwirrte Eishockey Fans durfte nicht fehlen....
Endlich zweite Liga HSV...LG an BOMBER und Timo

Dann ging es zum Spiel gegen Norwegen ...hmmm was soll man sagen???
Zu viele individuelle Fehler ...von hinten bis vorne ...so kann man nicht gewinnen.
3 mal wurde ein Rückstand aufgeholt ...also scheint zumimdest die Einstellung zu stimmen.
Aber im Penalty schiessen..traf wieder kein Deutscher ...man man....so ging das Spiel 4:5 nach Penalty schießen verloren.

Heute gehts nun gegen die USA...mal schauen ob die Deutschen da positiv überraschen können??

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 8. Mai 2018, 05:24

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.05.2018....Dienstag....3. Spiel ...3. Niederlage
Gestern ging es gegen die USA.
Die Deutschen diesmal mit Treutle im Tor...eine sehr weise Entscheidung ....weil der machte wirklich ein super Spiel..mit überragenden SAFES hielt er das deutsche Team im Spiel.
0:0 stand es zur Pause ...auch weil die Deutschen diesmal endlich mit der richtigen Einstellung von Anfang an auf dem Eis standen.
Im zweiten Drittel die Deutschen weiter mit super Einsatz ...über den Auftritt gewisser Streifenhörnchen ...die das Spiel in die richtige Richtung lenken wollten...sollte man schweigen....aber war zum Erbrechen...wie und was gepfiffen wurde.
Und bei einer 5:3 Überzahl der USA war es soweit..1:0 für die USA.....aber da geht noch was dachte der Schieri. ...und erneut in Unterzahl 0:2.
Im letzten Drittel probierten die Deutschen alles...aber es traf wieder nur die USA...zum 0:3 Endstand.
So kann es gehen...beste Leistung der WM ...und trotzdem kein Punkt geholt....aber die Leistung macht Mut für die restlichen 4 Spiele...wenn es die deutschen endlich mal schaffen ..zu schiessen.

Heute ist Ruhetag....aber das heißt für die deutschen Fans noch lange nicht ..nichts tun....sondern es wird eine ruhige Kugel geschoben...beim Bowling.
In Sondervig haben die Fan Beauftragten vom DEB auch dieses organisiert.

Ich wünsche uns allen einen schönen Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 9. Mai 2018, 07:20

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.05.2018...Mittwoch ....Heya Heya Südkorea
Gestern war ja spielfrei ...aber die Deutschen Fans liessen die Pins fliegen...Bowling war angesagt.
Es war gut was los...und irgendwer hat auch gewonnen...aber das war eigentlich egal...weil die Stimmung und Unterhaltung war das Wichtigste.
Abends war dann Natur pur angesagt ...am Strand den traumhaften Sonnenuntergang geniesen...das Leben kann so schön sein.

Heute geht es um 16:15 zur WM Premiere gegen Korea....und damit hoffentlich auch zum ersten Sieg...Zeit wird es auf jeden Fall.
Mal schauen ob die Deutschen es schaffen das erste Mal bei dieser WM in Führzng zu gehen...und am Besten wäre es den Kasten hinten sauber zu halten...Hr.Sturm setzt doch bitte wieder Treutle ein...nach der super Leistung gegen die USA wäre das mehr als verdient.
Auf eins kann sich das Deutsche Team aber wieder verlassen...die Unterstützung der Deutschen Fans
Nacher heist es wieder
AUF GEHTS DEUTSCHLAND..KÄMPFEN UND SIEGEN

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 10. Mai 2018, 07:49

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.05.2018....Donnerstag....Vatertag
Gestern gab es gegen Korea den ersten Sieg der Deutschen bei dieser WM.
6:1 stand es am Ende ...und bis auf die letzten 5 Minuten sah es auch souverän aus.
Damit wurde die Pflichtaufgabe erfüllt...Samstag geht es nun gegen Lettland darum ...mit einem Sieg vielleicht doch noch Richtung Viertelfinale zu schauen.
Das heute und morgen für die Deutschen Spielfrei ist ...ist für die Deutschen Fans wohl ganz gut ..weil am heutigen Vatertag wird wohl ein Großteil noch mal richtig zur Feierhochform auflaufen...morgen ist dann erholen angesagt.
Auch Der Schwarze Block wird ein gemütliches Grillevent haben...die Lünies sind auch auf dem Weg hier her....also auf in einen schönen Vatertag

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ..ob Vater oder nicht ....übertreibt es nicht zu sehr ...sonst wird der morgige Tag zu schwer

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 11. Mai 2018, 08:23

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11.05.2018....Freitag....noch mal spielfrei
Nach einer Woche Hochsommer feeling kam auch in Dänemark gestern der Regen....zum Glück aber nicht so stürmisch wie in Deutschland
Da unsere deutsche Mannschaft gestern ja spielfrei war...wurde die Vatertagsfeier ebend nach drinnen verlegt.
Gestern spielten die Letten gegen die USA...am Ende siegte die USA in der Verlängerung 3:2.
Im zweiten Spiel in Herning siegte Canada gegen Norwegen 5:0.
In Kopenhagen siegte die Slowakei gegen Frankreich 3:1...abends rang Tschechien die Russen mit 4:3 nach Verlängerung nieder.
Heute ist ein wenig Ringköbing erkunden auf dem Programm...schauen wir mal was dieses dänische Städtchen zu bieten hat.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de