Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 25. Mai 2020, 05:10

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.05.2020....Montag ...
Während in der Ersten- und Zweiten Fussballbundesliga eine Englische Woche ansteht ...ist bei den Verbänden auf Landesebene das rätseln groß, ob und wie es weiter geht ...zumindest im Landespokal.
Das ist von daher wichtig...das die Landespokalsieger ..in der ersten Runde des DFB Pokals mit antreten.
Es muss zum Beispiel in Berlin noch das Halbfinale und das Finale gespielt werden. Mal schauen ..ob und wann gespielt wird oder ob am Ende die Pokalsieger der Länder ausgelost werden.

Im Eishockey wird es wohl kaum einen Verein geben ..der nicht schwer mit den Folgen der Corona Pandemie zu kämpfen hat...es ist zu hoffen...dass es alle Vereine und Klubs überstehen...aber zum Beispiel aus Duisburg kommen schon Meldungen...das es wohl nächstes Saison eher die Regionalliga West wird als die Oberliga Nord.
Also mal schauen...wie die Ligen so aussehen...wenn der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 26. Mai 2020, 05:22

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.05.2020.....Dienstag ....
Alle 14 Teams der DEL haben ihre Lizenzunterlagen für die Saison 20/21 eingereicht. Ob es wirklich alle schaffen ??? Durch die Corona Pandemie ist die Lage für viele Teams nicht einfacher geworden...und die Ungewissheit ..ob...wann und wie die Saison beginnt ...macht die Lage noch schwieriger.
Als Nachrücker...falls eins der 14 Teams ..doch noch aussteigt ...haben sich die Löwen Frankfurt beworben.

Wenn es dann einen  Spielbetrieb gibt ...soll es ja zum Saisonende ..auch erstmals wieder einen sportlichen Auf- und Abstieg geben ....Frankfurt...Bietigheim und Kassel haben sich darum beworben.
Was passiert ..wenn ein anderer Zweitliga Club Meister wird...mal schauen.


Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 27. Mai 2020, 06:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.05.2020 ....Mittwoch ....die Aussichten
Ja es ist schon wieder Mittwoch ....und damit Zeit für die Aussichten.....
Die Alte Dame Hertha hat heute ihr Gastspiel in Leipzig ...mal schauen ob gegen die Dosentruppe auch gesiegt werden kann ...einfach wird es mit Sicherheit nicht.
Union spielt heute gegen Mainz ...ein Sieg wäre wichtig ..um sich von der Abstiegszone fern zu halten.
Am Samstag geht es für Hertha gegen Augsburg ...gegen die Puppenkiste sollte ein Sieg drin sein .
Union muss nach Gladbach ...wenn sie dort Punkten könnten ..wäre es eine wirkliche Überraschung .

Keine Überraschung ist für mich ...das es in vielen DEL Clubs knirscht....jetzt bekommt man zu lesen ...das wohl zu den Unterlagen für die Liezensierung ...auch die Unterschriften der Spieler nötig sind ..und zwar auf einem Papier ..in dem steht das sie erstmal auf 25 % ihres Gehaltes verzichten. Übersteht der Club die Krise besser ..gibt es am Saisonende ..einen Nachschlag in höhe der 25 %.
Dass das den Spielern nicht schmeckt ..verstehen wohl die meisten...mal schauen wie das ausgeht.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 30. Mai 2020, 07:18

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.05.2020....Samstag ...Licht und Schatten
Die Meldungen aus der Oberliga Nord gestern ...hatten Licht und Schatten.
Zuerst das Positive ...Herford hat die Unterlagen für die Oberliga Nord eingereicht.
Diez-Limburg hat wohl ähnlich Pläne.

Nun aber das Negative....die Moskitos Essen ziehen sich auch aus der Oberliga zurück und die Hammer Eisbären haben die Pläne Richtung Oberliga zu den Akten gelegt.

Damit steht die Oberliga Nord im Moment bei 11 Vereinen ...aber der Sommer fängt ja erst an ...es kann noch vieles passieren.

Infos gab es gestern auch für die Eishockey WM 2021 in Riga und Minsk. Für die deutschen Fans hier der interessante Teil...die Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft.
Deutschland beginnt die WM am zweiten Spieltag ..gleich mit einem richtungsweisenden Spiel ..gegen die USA...ein Sieg zum Auftakt gegen die
USA und das Tor zum Viertelfinale wäre schon gut geöffnet.
Hier die Deutschen Gruppenspiele in der Übersicht.

SA. 22. Mai: Deutschland - USA
SO. 23. Mai: Kasachstan - Deutschland
DI. 25. Mai: Finnland - Deutschland
DO. 27. Mai: Deutschland - Italien
SA. 29. Mai: Deutschland - Norwegen
SO. 30. Mai: Lettland - Deutschland
DI. 1. Juni: Deutschland - Kanada

Ich wünsche uns allen einen schönen Pfingstsamstag ...bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 1. Jun 2020, 08:49

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.06.2020.....Montag ....
Am heutigen Pfingstmontag ist für viele nochmals Entspannung angesagt und das schöne Wetter zu genießen.
Ab morgen geht es dann für die allermeisten wieder in den Arbeitstrott ...und es dürfen auch in Berlin wieder Kneipen und Fitness Studios aufmachen..aber natürlich mit Auflagen.
Wie diese Lockerungen weiter gehen ??? Eins ist zumindest nach diesem Pfingsten auf Usedom klar...steigen die Infektionszahlen wieder an..ist es keine Überraschung ...weil Abstandsregeln und ähnliches ...scheint es hier für die meisten nicht zu geben ..mit Mundschutz wird man hier zum Teil wie ein Ausserirdischer angeschaut.
Ich hoffe ..eine zweite Welle bleibt aus...
Weil dann kann man hoffen ..das es im Herbst doch endlich wieder Eishockey gibt ...in welcher Form auch immer ...weil zu dem normalen Sommertheater ..kommt dies Jahr ja noch Corona ...
Die Crocos aus Hamburg planen nun auch zweigleisig ....Oberliga oder Regionalliga entscheidet sich durch die Umstände unter denen gespielt werden darf

Ich wünsche uns allen einen schönen Pfingstmontag ..bleibt gesund.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 2. Jun 2020, 08:37

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.06.2020...Dienstag ...
Dieser Dienstag fühlt sich für die meisten wie ein Montag an..da es in eine neue Arbeitswoche geht.
Viel Arbeit haben die Verantwortlichen der Preussen auch ...auf der einen Seite ..dem sportlichen Bereich gilt es das Sommertraining der Jugend zu organisieren ...auf der anderen...die noch laufende Insolvenz zu einem guten Abschluss zu bringen und die Preussen zu retten.
Da gab es ja positive Zeichen..dadurch das Sponsoren für die nächste Saison eine weitere Zusamnenarbeit zugesagt haben.
Aber solange wie es nichts definitives vom Verein gibt ..ist weiter warten und hoffen angesagt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 3. Jun 2020, 07:44

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.06.2020...Mittwoch ...die Aussichten
Ja es ist schon wieder Mittwoch ...und damit Zeit für die Aussichten ...in Zeiten von Corona weiß ja niemand wie... und  vor allem wann es sportlich im Eishockey weiter geht ..aber man sollte gut für den Tag X vorbereitet sein.
Von daher fand gestern das erste Training des Preussennachwuches statt.
Die Kids waren begeistert das es endlich wieder los geht und auch die Trainer Rainer Struck, Dennis Dörner und Simon Braun sind voll motiviert die Grundlagen für eine gute Saison 20/21 zu legen. Dabei unterstützt werden sie von zwei Athletiktrainern.
Sportlich läuft alles in die richtige Richtung...es ist zu hoffen, dass es im laufenden Insolvenzverfahren genauso ist ...und damit nicht nur die Grundlage für die Saison 20/21 gelegt werden..sonder für eine generell gesicherte Zukunft.
Ein gutes Zeichen in diese Richtung setzte das Ambulanz Team Havel-Spree...die ihre Unterstützung der Preussen auch in der kommenden Saison fortsetzen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 4. Jun 2020, 06:01

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.06.2020...Donnerstag
Es gibt viele Menschen die Gutes für unsere Preussen tun ..und das oft ohne das es gross bekannt wird.
Genau so ein Mensch hat heute Geburtstag ..Sie hat oft wirklich gute Ideen und setzt sie auch um ...ohne das es ihr darum geht, dass Ihr Name im Zusammenhang mit der Idee ins Spiel kommt...als Beispiel sei nur die Bootsfahrt letztes Jahr erwähnt.
So ist sie ..meine Moni ....und so nebenbei muss sie mich zum Teil schon sehr durchgeknallten Kerl ertragen ...
Mein Schatz ..ich wünsche Dir alles alles Gute zum Geburtstag ..und ich  danke Dir das Du so bist, wie Du bist.
ICH LIEBE DICH

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 5. Jun 2020, 05:31

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.06.2020....Freitag ...
Nach und nach gehen die ersten DEL Vereine wieder zum Training aufs Eis.
Da dies alles unter Hygienemaßnahmen passiert ...ist der Trainingsbetrieb noch reichlich eingeschränkt...es ist auch die Frage, wann es wieder Normalität geben wird.
Genauso ist es eine Frage wann und wie es wieder einen Spielbetrieb geben wird ..weil ein Spielbetrieb ohne Zuschauer ist wohl nicht finanzierbar ..weil anders als bei den Rasenkomikern sind die Fernsehgelder nicht ansatzweise kostendeckend.
Fallen die Beschränkungen für Indoor Veranstaltungen in Sachen Zuschauerbeschränkungen nicht ...rückt ein Spielbetrieb eventuell in weite Ferne.
Es wird also vielleicht ein sehr sehr langer Sommer.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag...das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 6. Jun 2020, 07:56

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.06.2020....Samstag
Für die Alte Dame Hertha BSC geht es heute ins Dortmunder Westfalen Stadion. Gegen den BVB ist man zwar nur Aussenseiter ...aber in den Spielen nach der Corona Pause haben die Blau Weisen Jungs ja eine sehr erfolgreiche Bilanz hingelegt ...ob diese Serie mit einem Punktgewinn oder gar einem Sieg ausgebaut werden kann ???
Da die Herthaner ja das Thema Abstieg durch die erfolgreichen Spiele abgehakt haben...gibt es immer wieder Gerüchte ...welche Spieler zur neuen Saison verpflichtet werden sollen..Julian Draxsler soll angeblich im Anflug sein ...hoffentlich sind die Millionen gut angelegt.
Die Unioner spielen morgen gegen Schei..04 ...hoffentlich kommen die Eisernen wieder in die Gewinnerspur.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de