Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 31. Jan 2019, 08:30

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
31.01.2019....Donnerstag....Danke Josh
Gestern kam nun auch die Meldung von Tilburg, dass unsere Preussen am Freitag nicht spielen....wann das Spiel nachgeholt wird ?????
Der Absagegrund ist ...keine spielfähige Mannschaft zusammen zu bekommen ...ääähmmm keine Anzahl an gesunden Spielern auf die Reise nach Holland schicken zu können...um die mindest Mannschaftsstärke zu erreichen.
Na mal schauen ...wer dann am Sonntag aufläuft ...in zwei Tagen ...oder 44 Stunden geschehen ja manchmal wirkliche Wunder.
Ein kleines Wunder gab es gestern für Josh Rabbani...vom Tabellenletzten in die Play Offs...
Schade das gerade einer, der bis jetzt noch mit am meisten geackert hat ...nun in Rostock die Schlittschuhe schnürrt.
Danke Josh ...machs gut und wir sehen uns ja zumindest nochmal am 3.3.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 1. Feb 2019, 09:02

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.02.2019....Freitag....Spielfrei
Heute kann man als Preussen Fan ja ganz entspannt den Freitag geniesen ...wir sind ja nach dem VERSCHOBENEN Spiel gegen Tilburg  spielfrei.
Dafür kann man sich mit voller Muße dem Interwiev mit dem neuen Präsidenten des ECC PREUSSEN widmen.
Man ist also unrealistisch, wenn man nicht versteht ...dass heute das Spiel gegen Tilburg abgesagt bzw. verschoben wird...man aber am Sonntag gegen die Harzer Falken antritt ..mit dem klaren Ziel, drei Punkte zu holen?...hmmmm erstmal schauen was für ein Kader da aufläuft ...dann kann man dazu sicherlich einiges mehr sagen.
Aber es wird ja schon angedeutet, dass Stettmer...Stocker..Rinke Leitans am Sonntag wieder fit sind ...hmmmm
Es ist zu hoffen, das der neue Präsi es wirklich schafft, mehr Struktur rein zu bringen..sowie das es mehr Sponsoren werden...weil es wird mit Sicherheit ein Krafakt einen konkurrenzfähigen Kader aufs Eis zu bringen.
Zwei Personalentscheidungen sind dabei ja wohl schon fest ..Lukas Orgozelec bleibt für zwei weitere Jahre bei uns ...gut so..weil er ist für mich ganz klar einer ..der auch in dieser Sche... Saison ..sich weiter entwickelt.
Die zweite Personalie freut mich auch...Brain Bölke...kommt für drei Jahre zu den Preussen.....der Junge hat letzte Saison schon bewiesen ..das er gut drauf ist....und uns mit Sicherheit in der Abwehr verstärkt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag... das Wochenende ist nah

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 2. Feb 2019, 09:27

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.02.2019...Samstag....nicht verloren
Es ist Samstag Morgen und ich muss keine Niederlage vermelden...man glaubt es kaum ...auch hat sich kein Spieler verletzt...
Ok ok...wir haben ja auch nicht gespielt...verschoben wurde das Spiel in Tilburg...auf den 20.02.2019.
Heute spielt um 19:30 die Landesliga auf der Aussenfläche gegen Eternit ..und in der Halle spielt die U20 gegen den HSV...also Preussen satt ..und hoffentlich sind wir morgen früh immer noch ungeschlagen an diesem Wochenende.

Ich wünsche uns allen einen entspannten Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 3. Feb 2019, 08:41

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.02.2019...Sonntag .....
Gestern Abend siegte die Landesliga gegen Eternit 9:1..Glückwunsch.
Fast zeitgleich siegte die U20 gegen den HSV 20:2 ...mit Rebel und Pilz ...beide waren auch schon in der Oberliga aktiv.
Heute um 11 findet das zweite Spiel gegen den HSV statt....hoffentlich gestaltet unsere U20 es ähnlich erfolgreich.
Um 16 Uhr ist dann das Spiel unserer Oberliga Jungs gegen die Harzer  Falken.
Letzter gegen Vorletzter.
Mal schauen welchen Kader Uli für dieses Spiel zu Verfügung hat.
Nur ein drei Punkte Sieg würde die Mini Chance auf die Weitergabe der roten Laterne am Leben halten
Also drücken wir den Jungs die Daumen.
Die Spendenbar wird nicht vor Ort sein.
Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag ..auf das es auch heute zwei Preussen Siege gibt

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 4. Feb 2019, 05:54

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.02.2019.....Montag...Kaum zu glauben..trotzdem wahr !
Gestern sollte um 11 Uhr die U20 gegen den HSV im P9 in der Halle antreten.
Es gab dann aber Problem mit der Kühlanlage des Eises ..so wurde das Spiel auf die Außenfläche verlegt und gegen 13 Uhr angepfiffen..
Es wurde erneut sehr einseitig...am Ende stand ein 20 zu Null Sieg auf der Anzeige Tafel...Glückwunsch an unsere U20 Truppe.
Bis 16 Uhr wurde in der Halle das Eis soweit in Ordnung gebracht ..dass das Spiel ...Letzter (Preussen) gegen Vorletzter (Harzer Falken) stattfinden konnte.
Auf Preussenseite waren Piwo und Stocker wieder mit im Kader..dafür musste Neuparth erneut aussetzen.
14+2 waren damit auf beiden Seiten am Start.
Preussen kämpfte die Falken nieder ..siegte 3:1....Wild und zwei mal Piwo waren die Torschützen.
Damit konnte der Rückstand auf 5 Punkte verringert werden.
2 Siege der U20 ..1 Sieg der Landesliga ....1 Sieg der Oberliga ...vier Siege unserer Preussen in vier Spielen ...das wir das noch erleben dürfen in dieser Saison.
Meine Moni und ich ..wir waren gestern in Hannover...und sahen Indians gegen Rostock ...auch einen Treffer von Josh Rabbani auf Seiten der Rostocker..konnte nicht die 5:2 Niederlage der Rostocker verhindern.
Der schwächste Punkt der Rostocker ..war der Keeper..nur soviel sei gesagt ..flach schiessen und zum Abstauben bereit sein ..das sichert am Ende den Sieg .

Ich wünsche uns sllen einen guten Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 5. Feb 2019, 08:33

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.02.2019....Dienstag....
Nach dem am Sonntag der erste Sieg 2019 eingefahren wurde ...und unsere Preussen diesen Mittwoch, wo alle anderen Teams der Oberliga Nord ran müssen, spielfrei sind ...geht die volle Konzentration schon Richtung Freitag...
Da geht es gegen Erfurt ...und man möchte mit aller Macht die nächsten drei Punkte holen.
Damit es die dazu nötige Untetstützung von den Rängen gibt ...sind am Freitag halbe Preise angesagt.
Also lieb Freunde und Fans der Preussen, kommt Freitag ins P9 und packt am Besten Freunde und Verwandte ein ...auf das wir unser Team bestmöglich unterstützen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 6. Feb 2019, 06:13

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
06.02.2019...Mittwoch ....Freitag wirds was geben
Es ist Mittwoch ...Bergfest..und damit Zeit für den Blick Richtung Wochenende.
Am Freitag spielt die Oberliga um 19:30 gegen Erfurt....und es wird reichlich Besuch von Ausserhalb geben ...es steht eine Mottofahrt an ....WIR MACHEN RÜBER...und es beteiligen sich nicht nur Erfurter daran...ich freue mich schon darauf, einige bekannte Gesichter zu sehen.
Am Samstag um 19:30  und am Sonntag um 11 Uhr spielt die U20  jeweils gegen die Weser Stars im P9 ...weiter den sportlichen Aufstieg fest im Blick.
Ebenfalls am Sonntag steht für unsere Oberliga Jungs die Reise nach Herne an ....mal schauen, wie es diesmal gegen unseren Angstgegner ausgeht ...ich glaube gegen niemanden in der Oberliga Nord haben wir eine schlechtere Statistik.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 7. Feb 2019, 06:20

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
07.02.2019...Donnerstag....was geht da ab?
Gestern Abend spielte die Oberliga Nord...bis auf unsere Preussen, die ja spielfrei hatten.
In Braunlage verloren die Harzer Falken gegen die Indians 3:8.
Aber das bemerkenswerte war ..die Harzer Falken traten ohne ihren Trainer Arno Lörsch an.
Es gab die Meldung Hr. Lörsch habe um Vertragsauflösung gebeten...andere Stimmen schrieben, das wäre die Unwahrheit und er wäre von Teilen der Mannschaft abgelehnt worden.....wie auch immer....solchen Stress in der sportlichen Lage der Falken ...könnte dazu führen....doch noch den Vorletzten Platz zu verspielen.
Mal schauen wie es dort weiter geht ...für uns Preussem heißt es eh erstmal die eigenen Aufgaben zu lösen...am Freitag zum Beispiel gegen Erfurt....es sollen weitere der verletzten Spieler zurück kommen.
Vielleicht gelingt ja der zweite Heimsieg in Folge ...
Auf jeden Fall wird unser, leider weiterhin verletzter, Capitan am Freitag Autogramme geben und ist sicher auch für das eine oder andere Foto zu haben.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 8. Feb 2019, 04:42

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
08.02.2019...Freitag ....Gameday
Heute Abend steht für unsere Oberliga Jungs das Spiel gegen die Black Dragons aus Erfurt an.
Um den Funken Hoffnung am Leben zu erhalten, doch noch die rote Laterne ab zu geben, müssen heute Abend Punkte geholt werden...am Besten alle drei.
Es sollen noch weitere Verletzte zurück in den Kader kommen ....hoffentlich mit dem nötigem Erfolg.
Besuch bekommen unsere Preussen auf jeden Fall reichlich ...weil nicht nur Fans der Dragons machen sich auf den Weg ins P9 ..sondern es gibt eine Mottofahrt ...WIR MACHEN RÜBER...an der sich auch  Frankfurter ..Leipziger...Bayreuther ..Kassler und Fans aus Gütersloh beteiligen. Es wird also bunt ....
Also liebe Freunde und Fans der Preussen...kommt heute Abend reichlich ins P9 ..lasst uns würdige Gastgeber sein ...der Verein hat mit der 50% Rabattaktion schon seinen Teil dazu beigetragen...
Ab 19:30 lautet das Motto
AUF GEHT`S PREUSSEN...KÄMPFEN UND SIEGEN
Lasst uns unser Team lautstark unterstützen...auf das die Punkte bei uns bleiben.

Die Spendenbar wird ab 18:15 vor Ort sein.

Ich wünsche euch einen halbwegs stressfreien Freitag ..ich hoffe wir sehen uns heute Abend

Euer Schally 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 9. Feb 2019, 09:26

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.02.2018 ...Samstag ...und schon wieder gewonnen.
Gestern kam es zum Spiel gegen die Black Dragons aus Erfurt.
Das es eine Mottofahrt der Erfurter zu unseren Preussen gibt wusste man ja.. aber was die auf die Beine gestellt haben..Respekt.
Es wurde mit dem gesammelten Fuhrpark der DDR vorgefahren. Vom Stretchtrabbi bis zum Ikarus Bus war alles dabei...die Volkspolizei war auch am Start...es war ein echt lustiger Haufen...nicht nur von Erfurtern...man traf viele alte Bekannte aus Eishockey Deutschland.
Auf dem Eis ...gab nur einer den Ton an ...unsere Preussen.
Die zeigten von Anfang an ..wir sind hier heute das Team was die Punkte holt. Kampf..Einsatz...der Wille...alles war da ...nur eines blieb leider wie meistens bei unseren Preussen ...die Chancenverwertung ...schlecht.
Diese und ein wirklich gut aufgelegter Erfurter Torwart verhinderten, dass es nicht nach dem ersten Drittel schon fünf Null stand..sondern nur 2:0 ..durch Tore von Piwo und Stettmer.
Im zweiten Drittel....gleiches Bild ..Preussen mit mehr Willen.
Aber mehr als ein Tor von Rumpel kam leider nicht raus.
Also auf ins letzte Drittel...und Erfurt probierte nun alles, um das Spiel noch zu drehen ...es wurde nun offener...Chancen hier und da.....Tore gab es bis zur 55 Minute nicht ....dann traf Erfurt zum 3:1.
Bei unseren Preussen begann plötzlich das große Zittern...es lag wahrscheinlich auch daran, das sie platt waren....aber 38 Sekunden vor Schluss verkürzte Erfurt auf 3:2.
Dabei blieb es und unsere Preussen feierten den zweiten Sieg in Folge.
Bester Spieler wurde zurecht Eddy ..der ein überzeugendes Come Back feierte.

Die U20 Spiele heute Abend und morgen fallen aus ..da die Weserstars kein spielfähiges Team zusammen bekamen.

Ich wünsche uns allen einen entspannten Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de