Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 18. Jul 2020, 07:34

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.07.2020...Samstag …
Gestern gab es Neuigkeiten zum Thema Frauen Eishockey in Berlin. FASS bringt ab der kommenden Saison eine Frauen Mannschaft an den Start die in der 1 Frauenliga Nordost starten wird. Die Liga besteht aus 6 Teams ...neben FASS starten dort der HSV, die Crocodiles Hamburg , ASV Pinguine aus Hamburg Altona Fishtown Ladies Bremerhaven und die Damen des ETC Crimmitschau.

Gestern Abend hatte der ESC 2007 seine Jahreshauptversammlung.
Bei der wurde einiges geboten... zum ersten..heißt der ESC 2007 nicht mehr ESC 2007 sondern benannte sich in Berliner Schlittschuh Club um.
Dazu gab es auch Vorstandswahlen, der alte Vorstand trat komplett nicht mehr zur Wiederwahl an.
So kommt es zu einem neuen Vorstand beim Esc 2007 oder ebend BSC …
Präsident Karsten Dallmann
Vizepräsident Joachim Stenzel
Schatzmeister Daniel Klement
Sportwart Thomas Reinhardt
Jugendwart Ralph Tibursky

Mindestens zwei Namen dürften vielen sehr geläufig sein, möge jeder seine Meinung zu den beiden haben..schmunzel
Es wird mit Sicherheit sehr interessant werden, zu beobachten wohin der neue Vorstand den neuen BSC führen wird.
Tja .. den Rest der Jugend des ECC hat es nun wohl zum BSC geführt.

Bleibt einzig und alleine nur noch die Frage, was wird aus der ehemaligen Regionalligamannschaft des ECC Preussen? Bis auf einen Abgang zu FASS ist bisher nichts zu hören oder zu lesen gewesen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 19. Jul 2020, 08:35

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
19.07.2020....Sonntag...das wars mit den Preussen
Gestern gab der neue Berliner Schlittschuh Club Präsident ein Interview...und sagte dort...das nur noch wenige Unterschriften fehlen...bis auch die Regionalligamannschaft des ECC PREUSSEN sich dem BSC anschliesst.

Damit ist der Name Preussen fürs erste aus dem aus dem Berliner Eishckey gestrichen....45 Jahre voller Hochs und Tiefs..etlicher Namenswechsel und Pleiten...toller Spiele und Siege..und sehr bitterer Niederlagen
Nun ist es vorbei .......der Verein ist zwar noch in der Insolvenz ...aber praktisch nicht mehr vorhanden.
Der eine Teil der Mitglieder hat einen neuen Verein gegründet und hat sich dem SCC angeschlossen....die anderem dem BSC.
Die große Frage ist was nun die Fans der Preussen machen ...ich für meinen Teil werde das alles erstmal auf mich wirken lassen....zum Eishockey werde ich weiter gehen...so wie es aussieht ebend als Preussen Fan ohne Verein.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 20. Jul 2020, 05:32

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
20.07.2020....Montag. ...
Noch gibt es, außer der Aussage des Club Präsidenten, keine offizielle Meldung, dass die Regio der Preussen auch an den BSC angegliedert wird.
Aber unter den Preussenfans ist die Frage groß. ..was macht man jetzt ??? Geht man den Weg der Regio mit ??? Geht man woanders in Berlin Eishockey schauen...oder lässt man es ganz sein, zum Eishockey zu gehen ???
Also ich weiß das letzteres für mich nicht funktioniert.
In Berlin gibt es neben dem Club noch die Blues und FASS in der Regio...und Letztere wollen ganz klar mehr als das Halbfinale, wie in der letzten Saison.
Bei der, wie auch immer an den BSC angegliederten Regio des BSC ...kann man von ausgehen, das ein großer Teil des Teams an Bord bleibt...ob und welche Neuzugänge es dort geben wird...mal schauen.
Es gibt also wohl drei Optionen für die Preussen Fans, die Regio Eishockey in Berlin sehen wollen...und was man so bis jetzt hören und lesen konnte ..geht für viele die Tendenz zum Club.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Montag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 21. Jul 2020, 05:14

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
21.07.2020...Dienstag
Die Hannover Indians haben gegen die Lizenzverweigerung Widerspruch eingelegt. ..aber gleichzeitig auch angekündigt, wenn sich die Corona bedingten Auflagen für die Saison nicht ändern...oder es nicht doch noch finanzielle Unterstützung gibt...werden sie sich in die Regionalliga Nord zurück ziehen...weil in der Oberliga Nord ein Finanzloch von mindestens 250 000 € entstehen würde ...durch die Zuschauerbegrenzung und niedrigere Sponsoren Einnahmen. Damit steht das nächste Team der Oberliga Nord vor dem Absprung..mal schauen ob es ..wenn die Saison irgendwann beginnt, noch eine Oberliga Nord gibt.

Nachdem der Rest der Jugend des ECC PREUSSEN sich ja dem BSC ageschlossen hat..gab der BSC bekannt..das auch Simon Braun und Rainer Struck als Trainer zum BSC wechseln.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 22. Jul 2020, 04:53

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
22.07.2020....Mittwoch ....Die Aussichten
Es ist Mittwoch, damit Bergfest diese Woche und Zeit für die Aussichten.
Diese sind in der Oberliga Nord nicht die tollsten...nicht nur, dass mindestens zwei Vereine überlegen in die Regionalliga Nord zu gehen ...hat Leipzig neben dem Lizenz- auch noch ein Hallen Problem.
Durch Mietschulden des Betreibers wurde nun die Halle ganz geschlossen. Die Ice Fighters betonen , das sie ihre Kosten bezahlt haben....mal schauen wie es weiter geht.

Beim Schlittschuh Club wurden gestern die ersten Eistrainingszeiten veröffentlicht...und was liest man da...heute 20 bis 21 Uhr und Freitag 20 bis 21 Uhr steht da ein Team drin...was es offiziell noch gar nicht gib....die Regionalliga Mannschaft....schmunzel
Das sich dahinter  die ehemalige Preussen Regio Truppe verbirgt ....dürfte jedem klar sein.
Bis auf die Aussage des Präsidenten im Interwiev ...es fehlen nur noch wenige Unterschriften ...gab es vom Club keine weitere Aussage zum Thema Regio...aber man scheint sich ja einig geworden zu sein.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 23. Jul 2020, 05:59

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
23.07.2020....Donnerstag ....das erste Eis
Gestern Abend gab es ja das erste Eistraining des Berliner Schlittschuh Clubs...Moni und ich liessen es uns nicht nehmen dort mal vorbei zu schauen ...und was traf man....Preussen...Preussen..und nochmals Preusen.
Vor der Regio hatte der Nachwuchs training ...und was sah und hörte man dort ...fest in preussischer Hand....drei Teams werden unter dem BSC im Nachwuchs gemeldet..und eins wohl als Spielgemeinschaft ...und wer weiß..vielleicht geht doch noch ein wenig mehr.

Die Regio belagerte den Parkplatz ..weil draussen umzuehen war angesagt ...und dort gab es ein großes Hallo ...13 Spieler aus dem Kader des letzten Jahres waren zum Trainingsauftakt auf dem Eis mit dabei...Simon hat den Sommer genutzt und an seiner Frisur gearbeitet ..und war ansonsten wie das gesamte Team bester Stimung ...das zeigten sie dann auch auf dem Eis.
Dort waren dann 15 Spieler in Aktion..was heißt zwei Neue waren mit dabei ...ein Torwart ...und ein Feldspieler.
Im Tor hat nach einer längeren Auszeit Tim Rüger anscheinend wieder richtig Lust auf Eishockey und machte einen guten Eindruck.  Der zweite neue auf dem Eis ..machte auch keinen schlechten Eindruck ...aber mehr wird dazu erstmal nicht gesagt. Simon sagte in einem kurzen Gespräch ...das es noch einige Veränderungen im Team geben wird...Abgänge ...sowie auch Zugänge ..aber die letzteren werden sich erst in den kommenden Wochen entscheiden....der Stamm des letztjährigen Teams wird aber zusammen bleiben.
Es war also ein schöner erstes Eis Abend ...und gestern wurde mehr als deutlich ..es steht zwar Schlittschuh Club dran...ist aber ganz viel Preusen auf und neben dem Eis drin.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 24. Jul 2020, 05:49

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
24.07.2020....Freitag ...
Durch die Corona Pandemie wird das übliche Sommertheater noch verschärft.
In der Oberliga Nord überlegen die Tarnnamen Skorpions aus Mellendorf und die Hannover Indians, ob sie sich in die Regionalliga Nord zurück ziehen...und wer weiß wer noch so alles solche Rückzugspläne in der Schublade hat? ..Leipzig kämpft um die Lizenz und die Spielstätte.
In der DEL2 bekam Bietigheim die Lizenz nur unter verschärften Auflagen.
Die Frage ist für mich...wie wird die Eishockey Landschaft nach Corona aussehen?.....Wenn es eine Saison gibt...dann wahrscheinlich nur mit starken Einschränkungen und Auflagen im Zuschauerbereich.
Es bleibt abzuwarten welche Klubs das wirklich stemmen können ...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 25. Jul 2020, 08:26

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
25.07.2020....Samstag....
Gestern meldete sich der Insolvenzverwalterdes ECC PREUSSEN.
Um es kurz zu machen....der ECC PREUSSEN ist Geschichte ..auch einen Nachfolge Verein wird es nicht geben.
Der Nachwuchs geht geteilte Wege..ein Teil hat den Verein Adler Charlottenburg gegründet ..und sich als Jugendabteilung dem SCC angeschlossen.
Die Landesliga Mannschaft und der größere Teil des Nachwuchses haben sich dem Berliner Schlittschuh Club angeschlossen.
Die Regionalliga Mannschaft ist noch fast komplett zusammen...trainiert zwar schon unter dem BSC ...aber offiziell gab es dazu noch keine Meldung.
Es ist aber davon auszugehen...dass in welcher Form auch immer die Regio in der kommenden Saison unter dem Namen Berliner Schlittschuh Club spielen wird.
Damit ist der Name PREUSSEN im Berliner Eishockey Geschichte ...

Es sei denn, es geschieht noch ein kleines Wunder ....

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 26. Jul 2020, 07:25

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.07.2020....Sonntag......
Gestern gab es das erste Bild vom neuen Frauen Team bei FASS...man kann den Weddingern nur viel Erfolg wünschen beim weiteren Aufbau der Mannschaft.
Seit dem die Kooperation mit den Eisbären beendet wurde ...ist dort anscheinend viel bewegt worden.
Mit der Regio ..die anscheinend für die neue Saison nochmals verstärkt werden soll...und zwei Landesliga Teams ist der Herrenbereich gut aufgestellt....die Regio letztes Jahr im Halbfinale...und eins der Landesliga Teams klar auf Meisterkurs bis zum Saisonabbruch.
Auch im Nachwuchsbereich hat man einiges bewegt ...und nun ebend noch ein Frauen Team.....es wird sicherlich interessant bleiben ..den weiteren Weg der Weddinger zu verfolgen. Auch im Sponsorenbereich scheint FASS gut aufgestellt zu sein ...und mit Bayer konnte letztes Jahr ein wirklich namenhafter Sponsor an Bord geholt werden.
Es scheint also vieles auf eine gute Zukunft im Wedding hin zu deuten ...und zum 50. Jubiläum der Eishockey Abteilung im Jahre 2022 ..könnte dem Weddingern vielleicht sogar der Platz zwei im Berliner Eishockey gehören...

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3163

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 27. Jul 2020, 06:52

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.07.2020....Montag ....
Die Blues haben ja wieder ein schönes Wort zum Wochenende verfasst...schmunzel.
Ja, sie haben nicht unrecht mit der Frage ...haben die Mitglieder es nicht kommen sehen...das finanzielle Desaster..das am Ende das Aus des ECC PREUSSEN bedeutete???
Es gibt aus meiner Sicht dazu mindestens drei Kompunenten ..die es möglich gemacht haben ..
Erstens, das die Zahlen über eine ganze Weile ..um es vorsichtig auszudrücken...schön gerechnet wurden.
Zweitens...das man sportlichen Erfolg in der Oberliga Nord erkaufen wollte ...und die Preussen daran genauso scheiterten, wie Timmendorf ....andere Vereine zogen vor dem finanziellen Kollaps die Reißleine ..
Und drittens ...und das beschleunigte das Ende gewaltig...waren es Mitglieder und Eltern ..denen der Verein egal war ....orginal Aussage eines Elternteils...ES IST MIR DOCH EGAL WELCHES TRIKOT MEIN KIND TRÄGT ...
Diese Eltern haben am Ende gewaltig gegen den Vorstand geschossen...und wollten nur ihre eigensten Interessen durchdrücken ..

Nun ist es egal...der ECC PREUSSEN ist Tod...und reichlich Leute haben Ihren Teil dazu beigetragen.

Aber auch da ist der Beitrag der Blues doch wieder guttuent...weil sie ganz klar sagen ..das man zuerst vor der eigenen Türe kehren sollte ...bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de