Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 26. Apr 2020, 07:03

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
26.04.2020....Sonntag .....
Es ist Sonntag..sportlich ja weiterhin Ebbe ..also weiter geht die Reise in die Preussen Vergangenheit..
Es gibt wohl kaum jemanden ..der mir einfällt ...der mehr zu den Preussen gehört ...er kam aus der Preussen Jugend. 1984 trug er zum ersten Mal das Trikot der ersten Mannschaft der Preussen .....bis 1996 blieb er den Preussen treu ...dann ging es nach Ratingen ...dann zurück zu den Berlin Capitals ....dann für viele Jahre eishockeytechnisch durch Deutschland ...am Ende landete er aber immer wieder bei den Preussen ..und hat als Spieler und  Trainer fast alles erlebt und wie Eishockey verrückt er ist ..zeigte er an seinem 50. Geburtstag ...als er seine Feier verließ um für die Landesliga auf dem Eis zu stehen ....die Nummer 15 ....Marco Rentzsch ....eine echt Klasse Typ ...ich hatte das Vergnügen mit ihm Streethockey spielen zu dürfen.
Marco brachte es auf insgesamt über 1300 Spiele...auch für Deutschland durfte er Spielen...

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 27. Apr 2020, 05:27

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
27.04.2020 ...Montag ....Deutschland bittet zum Maskenball
Nach einem weiteren vollkommen entspannten Wochenende ..geht es in die neue Woche ...die Woche der Maskenpflicht.
In Berlin in den öffentlichen Verkehrsmitteln (noch nicht im Einzelhandel)...deutschlandweit auch im Einzelhandel...
Diese Woche soll sich auch entscheiden ..ob die Fussball Bundesliga mit Geisterspielen den Spielbetrieb wieder aufnehmen darf.
Im Moment sinkt die Zahl der Neuinfektionen mit Corona ja ...aber niemand weiß genau, wie es ...wie diese Entwicklung nach den Lockerungen weiter geht.

Ich hoffe, dass es bei der rückläufigen Entwicklung bleibt...damit man  vielleicht schon ab Himmelfahrt wieder in Deutschland Reisen darf ...

Interessant könnte auch werden...wohin die Reise im Frauen Eishockey in Berlin gehen könnte...weil nach FASS  ....will nun auch der  Schlittschuh Club eine Frauen Mannschaft auf die Beine stellen.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart ..bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 28. Apr 2020, 06:00

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
28.04.2020...Dienstag....
Gestern gab es Meldungen...das auch die Basketball Bundesliga Pläne entwickelt ..die Liga zu Ende zu spielen.
Im Juni soll es wohl los gehen ..in Turnierform.
Ob es so kommt ???

Viel wichtiger für die Meisten wird aber wohl eine andere Frage ...darf es im Sommer Urlaubsreisen geben ...und wenn ja wohin ????
Ich sehe es mal so...wenn überhaupt ...wird Urlaub in Deutschland angesagt sein ..vielleicht noch einige angrenzende Staaten.
Aber wenn man nur von Deutschland ausgeht ..wird es mit Sicherheit interessant werden ..weil Ost- und Nordsee sind im Sommer eh immer gut besucht ...jetzt mit Abstandsregeln ...ui ui ui
Aber erstmal muss es soweit kommen ....

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag ..bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 29. Apr 2020, 05:57

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
29.04.2020....Mittwoch ....die Aussichten
Ja es ist Mittwoch ....durch den Feiertag am Freitag ...steht das Wochenende fast schon vor der Tür.
Aber nicht nur sportlich sind die Aussichten ja düster ....durch Corona fällt der Tanz in den Mai aus...und das Wetter wird pünktlich zum ersten Mai auch bescheiden....ja ich weiß..die Natur braucht Regen.
Also es fällt alles ins Wasser ...
Da hilft nur Hoffnung auf bessere Zeiten...und das es im Herbst auch wieder Eishockey gibt...
Sollte es so sein ...gibt es bei den Preussen, wenn man den Gerüchten glaubt..zumindest einen Großteil des Teams aus der letzten Saison zu sehen..
Mit dem Platz zwei in der Hauptrunde und dem erreichen des Finales hat das Team gezeigt, was in ihm steckt ...ob es am Ende zur Meisterschaft gereicht hätte ???
Mal schauen ..wie sich alles weiter entwickelt ...in dieser Corona Zeit ..ist ja fast nichts sicher ...
Aber

PREUSSEN GEBEN NIEMALS AUF

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 30. Apr 2020, 05:33

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
30.04.2020.....Donnerstag .....
Heute geht der April zu Ende ....und auch das Wetter findet es zum heulen, dass aus der Walburgis Nacht ..oder dem Tanz in den Mai ...ein Maskenball beim einkaufen geworden ist ...und ansonsten Abstand angesagt ist.

Heute wird ja wohl von Frau Merkel und Co entschieden ...ob König Fussball ab Mitte Mai wieder regieren darf .....

Es wird morgen auf jeden Fall einen ganz anderen ersten Mai geben ..

Es ist zu hoffen ..dass der Mai positive Nachrichten bringt ...von unseren Preussen ..und uns zumindest in Deutschland endlich wieder Bewegungsfreiheit zugestanden wird .

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 1. Mai 2020, 07:42

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
01.05.2020.....Freitag...alles neu macht der Mai ????
Heute hätte die heiße Phase der WM Vorbereitung für Moni und mich begonnen.....tja ..HÄTTE.
Ab heute ist die selbst auferlegte nicht Meldung von Spielerwechsel oder Vertragsverlängerungen in der Oberliga vorbei ...es dürfte also einiges zu lesen geben.

Der Ligenleiter der Regionalliga Ost ...sagte im Interview....das er zur Ligentagung ...Vertreter aller 8 Vereine der letzten Saison erwartet...sowie Vertreter zweier Vereine..die wohl intresse haben, neu an der Liga teilzunehmen...welche Vereine das sind ???? Was man lesen konnte an anderer Stelle..war das es beim Schlittschuh Club Überlegungen gibt an der Regio Ost teilzunehmen  .... Auch im Modus der Liga könnte es Änderungen geben ...da es ja schon Idee gab, die Oberliga Nord  zu verändern ...dort ist eine Aufteilung der Vorrunde in Regionen im Gespräch ....
Kommen am Ende ...Vorrundem im Westen ..Norden und Osten  zustande ...???? oder Oberligen West ..Nord und Ost ...die dann in welchem Modus auch immer zusammen die Play Offs Teams ausspielen ????
Der Möglichkeiten gibt es viele ....und durch die Corona Krise wird die Planung für alle nicht einfacher ...weder für die Ligen
.noch für die Vereine ...
Es wird mit Sicherheit ein sehr spannender Sommer ...wo die Frage  ..die über allem steht...die folgende ist ...gibt es überhaupt eine Saison 20/21 ????

Ich wünsche uns allen ...einen schönen ersten Mai.

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 2. Mai 2020, 06:03

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
02.05.2020....Samstag ...
Gestern wurde bekannt gegeben ..das  2021 wie geplant die WM in Riga und Minsk stattfindet.
Damit ist nun das Thema ..Eintrittskarten der ausgefallenen WM in der Schweiz zurück schicken und Geld wiederbekommen, angesagt ...wie das Konkret abläuft, ist noch nicht bekannt.

Ob wir zur Eishockey WM 2021 fahren ..???
Es ist ja noch nicht bekannt ..wo Deutschland spielt ...also erstmal abwarten.

Zumindest sind ja jetzt in Berlin die Spielplätze wieder offen ....und ich hoffe, alle Eltern haben mit ihren Kindern schön das Einhalten des Mindesabstand geübt ..schmunzel

Was man beim Einkaufen erlebt ..bezweifel ich das aber stark...

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag ..bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 3. Mai 2020, 07:13

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
03.05.2020 ...Sonntag ...
Es ist ja schön das nach und nach alles geöffnet wird...und schön ist auch das die Leute an die Luft wollen...
Wozu das aber in Berlin führt ..volle Parks ..volle Plätze ..Abstand halten....nicht wirklich möglich..es sei denn, man bleibt zu Hause...
Wäre es nicht viel sinnvoller ..Reisen unter Hygieneauflagen zu erlauben? Dann könnte man zum Beispiel mit dem WOMO übers lange Wochenende in Brandenburg in der Natur ...um wirklich Abstand zu halten ....oder gar in Meckpom oder Schleswig Holstein ..Meerluft geniesen.
Das wäre für meine Lunge wirklich gut ..und für die Seele wirklich Entspannung.
Mal schauen, wann es dazu kommt ...und man damit der Tourimusbranche ..zumindest in Deutschland, eine minimal Chance gibt zu überleben.

Gestern Abend ..bzw heute Morgen...wurde ein kleines Wunder war ...das Kastanienwäldchen ..bzw das Team um Norbert Raeder ..wurden durch Michel Wendler und Oliver Pocher in der Sendung  ..Denn Sie wissen nicht was passiert.... vertreten und gewinnt dadurch 40 000€ für ihre Obdachlosen Hilfe ....ich freu mich wirklich sehr ...Norbert mein Freund..ich weiß Dir wird dafür genug Gutes Einfallen ...

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 4. Mai 2020, 05:05

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
04.05.2020....Montag ..
Auf gehts in eine neue Woche ...und welch Freude ...in Berlin öffnen die Friseure wieder....
Sachsen-Anhalt lockert seine Kontakt Beschränkungen....man darf sich dort wieder mit 5 Leute treffen.
Mal schauen, wie es sich deutschlandweit entwickelt ...vielleicht gibt es im Laufe dieser Woche ja Entscheidungen, die für viele ein wenig mehr Freiheit bedeuten würden.
Mal schauen, wann es die Gruppeneinteilung der Eishockey WM 2021 gibt ...damit klar ist ..ob Deutschland in Minsk oder Riga spielt ...mir persönlich wäre Riga lieber...erstmal gehen heute die Karten für die eigentlich am Freitag beginnende WM in der Schweiz wieder auf die Reise ...auf das man wenigstens sein Geld zurück bekommt.

Ich wünsche uns allen einen guten..halbwegs stressfreien  Wochenstart .....bleibt gesund

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3188

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 5. Mai 2020, 05:53

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
05.05.2020...Dienstag ....
Es ist einiges in Bewegung ...zum einen kommt Bewegung in Sachen Reisebeschränkung ...so wie es im Moment aussieht, könnte im Juni innerhalb Deutschlands wieder gereist werden...die Hoffnung steigt.

Wie man für Schlagzeilen sorgt ...auf die man Bestens verzichten kann...zeigte Gestern Kalou von Hertha....dreht ein Video ..stellt es ins net ....zu blöd das er darauf schön zeigt ..wie er die Abstandsregeln...NICHT einhält.
Dass das nicht gut ankam ..in der Öffentlichkeit....der Deutschen Fussball Liga ..und Hertha BSC...kein Wunder ...nun darf Kalou sich in Ruhe überlegen, was er da veranstaltet hat ...weil er wurde suspendiert.
Hilfreich war es auf jeden Fall nicht ..weil diese Woche soll ja entschieden werden..ob die Fussball Bundesliga mit Geisterspielen weiter geführt wird.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de