Beitrag Di 20. Mär 2018, 09:15

Saisonrückblick

Saisonrückblick 2017/18 der Landesligapreussen

War es eine gute, durchwachsene oder schlechte Saison für das Team von Trainer Andreas Engelberg?
Diese Frage darf jeder selbst für sich beantworten. Jedenfalls steht am Ende ein vierter Tabellenplatz zu Buche und der ist mit Kampf und Leidenschaft erreicht worden. Nach dem Titelhattrick war doch völlig klar, dass unsere Jungs vom Rest der Liga gejagd werden. Was gibt es schöneres als dem Primus ein Bein zu stellen?
Sechs Teams kämpften um die Plätze aufs Treppchen und bis zum Schluss war es ein spannendes Rennen um Gold, Silber und Bronze.
Neu an Bord waren die Eisbären Juniors. Endlich konnte das alte Feindbild –wenn auch im Kleinformat- wieder bedient werden. Es waren zwei großartige Events gegen den Lieblingsgegner mit jeweils prächtiger Kulisse. Auch wenn beide Begegnungen verloren gingen, haben es unsere Jungs genossen in diesem Flair zu spielen.
Als bisher einzige Mannschaft – der neue Vize die Blues können nach nachziehen- gelang es dem Thronfolger ERSC Berliner Bären drei Punkte zu stibitzen.
Ansonsten wechselten Licht und Schatten sich in schöner Regelmäßigkeit ab.
Beim ersten Aufeinandertreffen mit dem ASC Spandau war es nicht nur schattig, sondern stockdunkel. Hatte man zum Saisonauftakt gegen FASS Berlin bereits einen Punkt liegen
gelassen, setzte es am zweiten Spieltag eine sensationelle Niederlage gegen den Vorstadtclub.
Schon lief man der Musik hinterher und wenn man den Olymp wieder vor Augen hatte kam ein Rückschlag.
So hat es diesmal nicht zur Titelverteidigung gereicht, was aber auch kein Beinbruch ist.
Nächste Saison wird wieder volle Pulle angegriffen, bis dahin wünschen Mannschaft, Trainerstab und Betreuer allen Preussen eine schöne Sommerzeit.