Derby im Welli am 15.12.


Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 11. Dez 2018, 10:50

Derby im Welli am 15.12.

Das Derby lebt – der Welli bebt


Spricht man mit “alten” Eisbärenfans über Derbys, bekommen fast alle “feuchte” Augen, wenn sie sich an die legendären Aufeinandertreffen beider Berliner Teams aus Charlottenburg und Hohenschönhausen erinnern. Nach dem sich die Preussen dann aus der DEL verabschiedet hatten, gab es auch lange, lange Zeit diese Derbys nicht mehr.

Nun ist unsere Landesligamannschaft in ihrer 2. Saison – und die Derbys sind zurück! Auch wenn der ECC Preussen nicht der direkte Nachfolger der Preussen/Devils/Capitals ist, empfinden die Fans aus beiden Lagern dennoch die “ewige Rivalität” und freuen sich über die Rückkehr der Stadtderbys.

Schon bei den ersten Aufeinandertreffen in der letzten Saison, gab es zwei extrem spannende Spiel, die beide erst im letzten Drittel von unseren Juniors für sich entschieden werden konnten. Und das 2 Mal vor einer (für Landesligaverhältnisse) extrem großen Kulisse, alleine im Welli verfolgten 1188 Fans beider Mannschaften das Derby – neuer Landesligazuschauerrekord.
Nun soll dieser Wert in diesem Jahr noch einmal getoppt werden. Unsere Jungs sind extrem heiß aufs Derby und wir haben uns mit Coach Phillip Richter unterhalten.

EJB: Phillip, wie sieht es aktuell bei euch aus, wie läuft es in Eurer 2. Saison in der Landesliga Berlin?

PR: Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir natürlich zufrieden. Mit Ausnahme des ECC konnten wir bereits gegen jedes Team der Liga (mindestens) einmal spielen und bis auf das verlorene Penaltyschießen gegen FASS Berlin, dabei alle Begegnungen für uns entscheiden. Darunter auch die Spiele gegen den amtierenden Meister (ERSC Berliner Bären) und den Vizemeister der vergangenen Saison. Auch wenn ein Torverhältnis von 136:14 nach 9 Spielen erst mal eine deutliche Sprache spricht, spielt das jedoch beim Derby absolut keine Rolle mehr. Die Preussen kommen als Tabellenzweiter (mit 2 Punkten Rückstand und einem Spiel weniger) in den Welli. Mit dem dritten Derbysieg in Folge wollen wir unsere aktuelle Form bestätigen und den Spitzenplatz der Tabelle festigen.

EJB: Wie sieht es im Team bei Euch aus, was sind Eure Erwartungen?

PR: Die Stimmung in der Kabine ist sehr gut und alle fiebern dem Derby entgegen. Jeder Spieler hat dabei natürlich die fantastischen Kulissen aus der letzten Saison im Hinterkopf. Allein das reicht, um bis in die Haarspitzen motiviert zu sein. Wir freuen uns auf hoffentlich viele Zuschauer und eine tolle Stimmung auf und neben dem Eis. Die Mannschaft trainiert hart und ist bereit, den Preussen ihre erste Saisonniederlage beizubringen.

EJB: Hast Du noch ein paar Worte für unsere Fans?

PR: Liebe Eishockey- und insbesondere Eisbärenfans, lasst euch dieses sportliche Highlight nicht entgehen! Euch erwartet nicht nur ein packendes Derby, auch die Tabelle lässt hier den Ersten auf den Zweiten treffen. Es ist also alles angerichtet für einen fulminanten Eishockeyabend. Macht den Welli voll und lasst uns gemeinsam den nächsten Derbysieg einfahren!

EJB: Wir danken dir für Deine Zeit und wünschen Euch ein siegreiches Derby und uns allen ein volles Haus.

Für die Fans, die zum Derby am Samstag in den Welli kommen, haben wir noch ein paar Informationen zum Spiel:

Der Einlass erfolgt NUR über den Haupteingang des Wellblechpalastest für Fans und Zuschauer beider Mannschaften.
Einlass ist ab 18:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei!
Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist untersagt, für das leibliche Wohl haben für die Gästefans (unter Block G) und für die Eisbärenfans (unter Block C) die Stadionkioske geöffnet. Außerdem gibt es auf dem Vorplatz eine Grillstation und Getränke, auch die Sportsbar Wellis hat für Euch geöffnet.
Zum Rauchen in den Drittelpausen kann nur der Haupteingang, zum Aus- und Wiedereinlass benutzt werden.
Das Mitbringen von Waffen und waffenähnlichen Gegenständen ist untersagt!
Wir bitten darum, auf das Mitbringen von großen Rucksäcken und Taschen zu verzichten, diese verlängern die Einlassphase nur unnötig.
Alkoholisierten Personen kann der Zutritt verwehrt werden.
Den Anordnungen des Ordnungspersonals ist Folge zu leisten!
In allen Fällen gilt die Stadionordnung des Wellblechpalastes/Sportforums.

HP Eisbären Juniors

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 11. Dez 2018, 11:09

Re: Derby im Welli am 15.12.

Berlin im Derby-Fieber
Eisbären Juniors – Preussen Berlin
Samstag, 15.12.2018
19:00 Uhr
Sportforum Hohenschönhausen - Wellblechpalast

Landesliga-Derby- Erster gegen Zweiter-mehr Pfeffer kann im Vorfeld dieser Begegnung nicht gestreut werden.
DAS DERBY LEBT-DER WELLI BEBT, so lautet der Aufmacher der Eisbären Juniors für die Begegnung am Samstag in Hohenschönhausen.
Sogar auf dem Würfel in der Mercedes-Benz Arena wurde für dieses Match Werbung gemacht.
Die Eisbären hoffen auf einen neuen Zuschauerrekord in der Landesliga Berlin.
Der Zuschauerzuspruch wird mit Sicherheit den Rahmen eines “gewöhnlichen“ Landesligaspiels sprengen, aber ob es zu einem neuen Rekord reicht bleibt abzuwarten.
Der liegt bei 1188 Zuschauern und wurde letzte Saison am 12.November 2017 beim Derby Eisbären gegen Preussen aufgestellt.
Genug der Vorrede und rein ins Geschehen.
Für Spieler und Fans ist das Derby der vorläufige Saisonhöhepunkt, zumal dort der Tabellenerste gegen den -zweiten spielt.
Die Eisbären haben bereits neun Spiele ausgetragen und grüßen vom Platz an der Sonne mit acht Siegen und einer Niederlage nach Penaltyschiessen.
Preussen rangiert mit sieben glatten Siegen und einem Erfolg nach Penaltyschiessen auf Platz zwei.
Man darf also getrost von einem Spitzenspiel sprechen.
Dem Goalie der Preussen dürfte jedenfalls die Fanghand nicht einfrieren, bereits 136 mal haben die Juniors schon eingenetzt. Besondere Beachtung gebührt dem EX-Preussen Pierre Gläser, welcher aus der Oberliga Süd aus Memmingen zu den Eisbären kam.
Auch die Namen Philipp Lücke, Niclas Koch, Paul Konietzky und Dave Simon dürften am Glockenturm geläufig sein.

Aber auch die Preussen haben einiges zu bieten.
„Erbarmen, die Hesses kommen“

Also liebe Preussenfans, Termin rot im Kalender anstreichen und Samstag den 15.12. auf in den Welli.
Ihr wisst schon…Heimspiel im Welli, wir haben Heimspiel im Welli
Und Auswärtssiege sind schön…
Das Landesliga-Team der Preussen freut sich auf das Spiel und lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Der Eintritt ist Frei

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Do 13. Dez 2018, 11:52

Re: Derby im Welli am 15.12.

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 16. Dez 2018, 11:08

Re: Derby im Welli am 15.12.

Eisbären Juniors – Preussen Berlin 8:0

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag So 16. Dez 2018, 13:27

Re: Derby im Welli am 15.12.

Landesliga Eisbären Juniors Berlin

Derbysiege sind schön...

Am gestrigen Abend konnten wir das Spitzenspiel vor 1035 Zuschauern gegen den ECC Preussen mit 8:0 für uns entscheiden!

Beiträge: 4004

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 17. Dez 2018, 08:10

Re: Derby im Welli am 15.12.

Preussen kommen unter die Kufen
l

Landesliga aktuell…
Am gestrigen Abend waren unsere Preussen im Rahmen des Hauptstadt Derbys zu Gast im Welli bei den Eisbären Jr. Berlin.
Die Halle war recht voll 1035 Besucher fanden den Weg in den Welli um ihr Team anzufeuern.
Wir machen es relativ kurz hier… unsere Preussen kamen unter die Kufen und musste eine 8:0 Niederlage einstecken.
Jetzt heißt es Krone richten und weiter machen, an den gemachten Fehlern arbeiten und diese zum nächsten Spiel abstellen.
Wir wünschen noch einen schönen 3. Advent und bis Freitag. Dort treffen unsere Jungs auf den ASC Spandau. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Eissporthalle am Glockenturm P09 (Haupthalle). Der Eintritt ist FREI!

Presseteam ECC Preussen/Landesliga.

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Landesliga 2018/2019

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de