HC Uli Egen


Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Sa 16. Mär 2019, 12:34

Re: HC Uli Egen

ECC Preussen Berlin e.V.

Perfekt! Der ECC Preussen Berlin verlängert den Vertrag mit Uli Egen

Auch in der nächsten Saison wird Uli Egen an unserer Bande stehen und somit auch schon früh Einfluss auf die Zusammenstellung des Teams sowie die Kaderplanung haben. Für den ECC Preussen ist somit gewährleistet, dass die wichtige Trainerfrage geklärt ist und alles Weitere rund um die Mannschaft in die Wege geleitet werden kann.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Mo 18. Mär 2019, 08:52

Re: HC Uli Egen

Ex-Eisbären Trainer Uli Egen verlängert bei ECC Preussen


Der einstige Stürmer will dem Oberliga-Letzten nach nur vier Siegen und 322 Gegentoren in der neuen Saison ein komplett neues Gesicht geben.

Der Füssener Uli Egen (62) ist in Berlin kein Unbekannter. In der Saison 1985/86 stürmte er für die Preussen in der 2. Bundesliga. Später holte ihn der vor zwei Jahren verstorbene Lorenz Funk zu den Eisbären als Oberliga-Trainer der Juniors. Und Egen stieg 2000 sogar zum Cheftrainer des DEL-Teams auf, löste den völlig überforderten Glen Williamson ab.

Im letzten Jahr gab es ein Wiedersehen in der Hauptstadt mit Egen – als ECC Preussen-Trainer in der Oberliga.

Jetzt wurde sein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Egen zur B.Z.: „Wir haben mit den Preussen noch viel vor. Doch alles braucht seine Zeit. Wir müssen eine völlig neue Mannschaft aufbauen. Im Moment haben wir sieben Spieler unter Vertrag.“


Die letzte Saison beendeten Egen und die Preussen als Letzter der Oberliga Nord. Nur vier Siege in regulärer Spielzeit bei 322 Gegentoren sprechen eine deutliche Sprache.

Das Drama begann schon am ersten Spieltag, als es in der Halle am Glockenturm durchregnete und das Spiel abgesagt werden musste.

„Wir hatten aber auch großes Verletzungspech. Manchmal standen mir nur zwölf gesunde Spieler zur Verfügung“, sagt Egen. Und weiter: „Jetzt heißt es auch die auf den Ausländerpositionen neue Spieler zu finden. Ich bin in die Kaderplanung eingebunden. Vielleicht ist es auch möglich, von den Eisbären junge Spieler zu bekommen, die mit einer Förderlizenz des DEL-Teams bei uns spielen.

Man darf also gespannt sein, wohin der Weg der Preussen führt.

Bis zu altem Glanz ist es aber noch sehr weit.

Beiträge: 4002

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 21:18

Beitrag Di 16. Apr 2019, 07:28

Re: HC Uli Egen

ECC Preussen Berlin
Uli Egen mit gültigem Vertrag?

(OLN) Wie der ECC Preussen Berlin am Montag mitteilte, hat man einen gültigen Vertrag mit Trainer Uli Egen für die kommende Spielzeit. Vor kurzem noch vermeldeten die Füchse Duisburg den 62-Jährigen als neuen Trainer und Sportdirektor, der seinen Vertrag in der Hauptstadt gekündigt habe und nun beim Neubeginn an der Wedau helfen wird. Nun werden wohl vorraussichtlich Juristen den Sachverhalt prüfen müssen.

IHP
Vorherige

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Oberliga 2019/2020

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de