Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans


Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 9. Aug 2019, 06:04

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
09.08.2019....Freitag ....
Noch gut eine Woche ...und dann ist das Saisoneröffnungsfest beim Sponsor der Preussen ..dem Ambulanz Team Havel-Spree.
Also noch 8 Tage ..bis auch das letzte Geheimnis zum Thema Regionalliga Team der Preussen gelüftet wird.
Gestern wurde offiziell das Marvin Krüger in der nächsten Saison in Rostock spielt ..viel Erfolg dort.
Zurück zu den Preussen...gibt es vor nächsten Samstag noch Spielervorstellungen...oder spart man sich den Rest für die Saisoneröffnung auf ???
Ein oder zwei ...um die Wartezeit etwas zu überbrücken...würde ich ganz schön finden ....aber ich habe nichts zu sagen.
Also ..warten..warten...warten

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Freitag

Euer Schally

PS.: Für die Bootstour am 17.08..von 9 bis 11 Uhr gibt es noch ein paar Restplätze.
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 10. Aug 2019, 04:15

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
10.08.2019...Samstag....
Gestern gab es wohl der Preussen neue Kleider...der neue Ausrüster Warrior ..lieferte gestern die Ausrüstung für das Regionalliga Team.
Es ist zu hoffen das die Preussen dem Ausrüster alle Ehre machen...und der Name Programm wird..schmunzel

Wer alles so dabei ist ...dürfte sich spätestens in einer Woche klären ...beim Saisoneröffnungsfest beim Ambulanz Team Havel-Spree...
einige Plätze im Team sind ja noch frei ..um die angestrebte Kaderstärke von 20 zu erreichen.

Vorher ist ja zur Einläutung des Tages noch die Bootstour ..die Der Schwarze Block organisiert...dazu hier noch folgende Informationen:

Die Bootstour wird am 17.8.2019 um 09:00 Uhr vom Westhafen starten und um 11:00 Uhr im Westhafen enden, damit wir alle gemeinsam um 12:00 Uhr bei dem Saisoneröffnungsfest sind.
Treffpunkt 8:45 Uhr vor dem Verwaltungsgebäude (Gebäude mit Turmuhr) auf dem Westhafengelände, Westhafenstr. 1, 13353 Berlin.
Zufahrt nur über die Pudlitzbrücke/Westhafenstr. möglich, da das Tor an der Beusselstr. geschlossen ist!
U-Bhf. und S-Bhf Westhafen. Bitte durch den U-Bhn Ausgang auf die Westhafestr. und nach links durch die Schranken auf das Gelände des Westhafens gehen und dem Straßenverlauf folgen. 

Es gibt noch ein paar Restplätze..

Ich wünsche uns allen einen schönen Samstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 11. Aug 2019, 07:13

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
11.08.2019.....Sonntag ....Gruni ist Back
Gestern kam von den Preussen eine Personalmeldung ...die mit Sicherheit die Allermeistens erfreut hat ...Gruni ist Back.....Philipp Grunwald ist wieder für die Preussen auf dem Eis aktiv....nach einem Jahr FASS Regio ....ist nach dem Rückzug der Preussen aus der Oberliga .....die Rückkehr nur fast logisch ...weil von 2005 bis 2018 trug er durchgehend das Preussentrikot...letztes Jahr war aus beruflichen Gründen Schluss mit dem doch sehr zeitintensiven Oberliga Eishockey ...von daher Ausflug in den Wedding.
Er ist also auch dabei ...beim Testspiel am 13.09.2019...um 19 !!!!Uhr ...wenn die beiden Regio Neulinge ....ECC PREUSSEN und Plüschies Juniors auf einander treffen .im P9..mit Sicherheit eine interessante Partie, da beide Teams ja mit Sicherheit mindestens Platz 4 anstreben..für 3 € gibt es dieses Spiel zu sehen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mo 12. Aug 2019, 05:51

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
12.08.2019 ... Montag ...Medussa bleibt an Bord
Gestern wurde bekannt gegeben das ein weiterer Sponsor weiterhin die Preussen unterstützt....da es die Firma des Vize Präsidenten Wettlaufer ist ...ist es nicht die große Überraschung ..sondern eher zu erwarten. Da diese Firma Werbung und Sicherheit in ihrem Programm hat ...wird es doch wohl möglich sein ..in Zukunft für eine vernünftige Aussendarstellung der Preussen zu sorgen ...weil das scheint ja nötig zu sein ..bei dem was man so zum Teil bei Facebook zu lesen bekommt ..schmunzel ..oder braucht der Vize seinen Hofnarren ..um ein Unterhaltungsprogramm zu haben ???..das würde das Schauspiel erklären ...schmunzel

Am Samstag steht ja vor dem Sommerfest die Bootsfahrt an ..einige Restplätze gibt es noch ...
Die Mannschaft ist mit an Bord und freut sich schon ..es ist also alles angerichtet für einen schönen Samstag ..ganz im Zeichen der Preussen...am Ende des Tages dürfte auch das komplette Team der Regio bekannt sein.

Damit kann man ja mit freudigen Aussichten in die neue Woche starten ..ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Wochenstart

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Di 13. Aug 2019, 06:18

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
13.08.2019....Dienstag ....
Bei den Preussen wird die Spielervorstellung anscheinend auf Video umgestellt ..gestern gab es die beiden Torhüter ....Eric Reukauf und Morten Braun den Einstand für die Aktion. 
Eine lustige Idee.
Auch wird jetzt wohl mehr auf Instagram gemacht ....Facebook ist was für die Alten..wurde mir gestern von einem Freund erklärt ...ok ...wen meint der eigentlich? ..schmunzel.
Naja ..es ist zu hoffen, dass die Bemühungen belohnt werden...die Beste Werbung wird aber wohl weiterhin atraktives und erfolgreiches Eishockey sein...sowie
ein Team das nicht nur auf ..sondern auch neben dem Eis zu wirklichen Preussen wird...und dazu ist am Samstag ja eine gute Gelegenheit ..
Erst die Bootstour ..dann das Saisoneröffnungsfest ..also mehr Fannähe geht wohl kaum.

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Dienstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Mi 14. Aug 2019, 06:09

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
14.08.2019....Mittwoch...die Aussichten
Es ist Mittwoch ..damit geht der Blick Richtung Wochenende ....
Der Samstag steht komplett im Zeichen der Preussen ...
Erst gibt es ja von 9 bis 11Uhr die Bootsfahrt...die Der Schwarze Block organisiert ....als Einstimmung auf das Saisoneröffnungsfest ...mit der Mannschaft zusammen wird es mal einen anderen Blick auf unser Berlin geben..starten und enden tut die Bootstour im Westhafen ....es gibt noch einige Restplätze ...also wer noch mit will..

Ab 12 Uhr startet dann das Saisoneröffnungsfest ..beim Ambulanz Team Havelspree...
Ort des Geschehens ist
Götelstraße 78
13595 Berlin
Dort wird einiges geboten ...
Für die Preussen Fans sicherlich am interessantesten ..die Mannschaftsvorstellung und die Trikotversteigerung der Spielertrikots der letzten Saison ...ob die Preussen noch etwas an Überaschungen planen ??? ...lassen wir uns überraschen.

Der Sonntag steht dann im Zeichen der Erholung ...

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Mittwoch

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Do 15. Aug 2019, 05:57

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
15.08.2019...Donnerstag...
Nur noch zwei Tage warten...
Dann ist der Preussentag...
Nachdem was der Wetterbericht sagt...Samstag kein Regen und bis zu 26 Grad...das ist ja optimal.
Es ist also alles angerichtet für einen schönen und interessanten Tag ...mir dem man in eine hoffentlich erfolgreiche Saison startet...auf und neben dem Eis....
Die Spielerpräsentation ist im vollen Gange  ....aber ich geh von aus, es wird am Samstag noch ein oder zwei Spieler geben, die erst dort verkündet werden.
Also das Erscheinen zum Sommerfest wird sich auf jeden Fall lohnen...von der Bootsfahrt brauchen wir ja nicht reden ...schmunzel

Heute hat die Jess Geburtstag ...ich wünsche auf diesem Wege alles alles Gute, viel Gesundheit und Glück

Ich wünsche uns allen einen halbwegs stressfreien Donnerstag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Fr 16. Aug 2019, 05:43

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
16.08.2019...Freitag ....einmal werden wir noch wach
Es ist Freitag...das Wochenende ist nah ...und diesmal ist für viele Preussen Fans die Freude groß..
Samstag steht ja ganz im Zeichen der Preussen.
Um 9 Uhr startet die Bootstour im Westhafen  ... die Der Schwarzen Blocke organisiert hat ...mit Mannschaft und Fans...es gibt noch einige Restplätze .....als  Einstimmung auf das ab 12 Uhr stattfindende Saisoneröffnungsfest beim Ambulanz Team Havelspree...
Ort des Geschehens ist
Götelstraße 78
13595 Berlin
Dort wird einiges geboten ...
Für die Preussen Fans sicherlich am interessantesten ..die Mannschaftsvorstellung und die Trikotversteigerung der Spielertrikots der letzten Saison ...ob die Preussen noch etwas an Überaschungen planen ??? ...lassen wir uns überraschen.

Heute hat jemand Geburtstag ..der ist mit dem Herzen so sehr Preusse...mehr geht es kaum ...er hat es über viele Jahre sich nicht nehmen lassen..Spielberichte , Spielervorstellungen und sonstige Preussen Meldungen zu verfassen...von den vielen anderen Aktionen die er organisiert und/oder finanziell Unterstützt hat schweigen wir mal ....weil sonst wird es ein endlos Bericht ...mein Freund Hannes...zu Deinem heutigen Ehrentag ..wünsche ich Dir alles alles Gute..vor allem Gesundheit..lass dich feiern.

Uns allen wünsche ich einen halbwegs stressfreien Freitag

Euer Schally
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag Sa 17. Aug 2019, 06:41

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
17.08.2019 ...Samstag ...alle man an Bord
Ja er ist da..der Tag der Preussen ...
Um 9 Uhr gehen Fans und Mannachaft auf Bootstour ...zwei Stunden Zeit Berlin von einer anderen Seite zu sehen...und mit den Spielern und dem Trainer ins Gespräch zu kommen.
Anschließend geht es auf das Saisoneröffnungsfest beim Sponsor Ambulanz Team Havelspree....dort gibt es die offizielle Mannschaftsvorstellung....mit Sicherheit das eine oder andere Interwiev ..da unser Stadionsprecher Dirk Franke ..die Moderation leitet...
Ob es noch ein oder zwei weitere Neuzugänge gibt die bekannt gegeben werden ??? ..mal schauen
Dazu gibt es noch die Versteigerung der Spieler Trikots aus der letzten Saison.....und wer weiß, was man sich noch hat einfallen lassen.
Das Wetter ist auf jeden Fall auf Seite der Preussen...bis zu 27 Grad sollen es werden.

Es ist also alles angerichtet für einen tollen Tag

Euer Schally

PS. Einen fast perfekten Saisonstart legte Hertha BSC hin ..2:2 in München ...Glückwunsch ....nur noch 39 Punkte um sicher nicht ab zu steigen
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!

Beiträge: 3162

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 22:24

Wohnort: WEST-BERLIN

Beitrag So 18. Aug 2019, 06:36

Re: Schallys Tagebuch...Geschichten eines Eishockey Fans

Guten Morgen liebe Preussengemeinde
18.08.2019...Sonntag .....Vielen Dank
Was war das gestern für ein Tag ...eine gelungene Bootsfahrt ... ein schönes Saisoneröffnungsfest ...und ein Dirk der nochmals zeigt warum wir ihn vermissen werden. Aber der Reihe nach ....
Pünktlich um 9 Uhr startete die Bootstour ..mit der Mannschaft und Trainer..und es war wirklich sehr entspannt ..Zeit zum ausführlichen Gesprächen ..und dabei ein vollkommen neuer Blick auf Berlin ...
Vielen Dank an meine Frau ..die nicht nur die Idee dazu hatte diese Bootstour zu machen ..sondern diese auch organisierte. Auch für den Transfer hatte sie gesorgt ..und so kam ein Großteil der Fans und die Mannschaft zusammen auf dem Sommerfest des Ambulanz Teams Havel-Spree an.
Was das Orga Team um Rene Wappler wieder auf die Beine gestellt hat ..Respekt ...Danke an euch.
Ihr habt wieder einen tollen Rahmen geschaffen für die Saisoneröffnung der Preussen.
Dirk Franke moderierte durch den Tag...und stellte dabei auch seinen Nachfolger Marco vor ...dem ich auf diesem Wege viel Erfolg wünsche.
Marco übernahm auch die Mannschaftsvorstellung ...es wurden zwar keine Überraschungen präsentiert ...aber es fielen zwei Namen ...sollten die Jungs dazu kommen , wären es nochmal echte Verstärkungen...... der eine Name war Reuter ..ich gehe von aus, es handelt sich um Philip...sein Come Back wäre für mich persönlich ein echtes Highlight ....der zweite Name ...wäre wohl die größte Überraschung ..weil er spielte letzte Saison in der Oberliga ...steht dort auch noch im Kader .Tja, vielleicht vielleicht habe ich mich auch verhört ..darum sage ich dazu mal lieber nichts.
Dann kam die Trikotversteigerung ...bei einem Gesamterlös von über 1800 € kann man sie als Erfolg bezeichnen. Tja der Schally nahm auch zwei Trikots mit nach Hause ...wie war das ..es sind immer 100 Trikots schmunzel.
Zwischen den zwei Versteigerungsrunden wurde an die U11 eine Spende von 620 € als Zuschuss zu den Auswärtsfahrten übergeben. Dieses Geld stammt aus der Spendenbar ...und von vier Privatpersonen.
Tja und dann kam der für mich emotionalste Teil des Tages...Der Schwarze Block verabschiedete Dirk Franke, bedankte sich bei Dirk für die tolle Art wie er von der Aushilfe zur Preussenstimme wurde und überreichte ihm einen Buddy Bären.
Von Moni und mir bekam er dann noch ein Trikot unserer Preussen...und sollte er jemals überlegen wo er hin gehört, brauch er nur auf das Trikot schauen ...weil dort steht :
einmal Preusse immer Preusse

Also ein rundum gelungener Tag

Danke an alle, die ihn zu diesem gemacht haben.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag

Euer Schally 
DER SCHWARZE BLOCK
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit,
Respekt,Anstand,Loyalität
...unabhängig und frei !!!
VorherigeNächste

nowoczesne kuchnie katowice częstochowa sosnowiec gliwice zabrze bytom ruda śląska tychy dąbrowa górnicza chorzów mysłowice siemianowice śląskie żory

Zurück zu Schallys Tagebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software. kuchnie na wymiar Zawiercie

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de